Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: fernbeziehung, was für möglichkeiten mit 18?

  1. #1
    ich.......
    Gast

    Standard fernbeziehung, was für möglichkeiten mit 18?

    ich brauche hilfe, ich bin nun seit gut einem jahr mit meiner freundin zusammen
    sie wohnt aber knapp 200km weit weg und ihre eltern sind komplett gegen die fernbeziehung und lassen mich sie nicht besuchen und sie auch nicht zu mir kommen,
    von wegen das wäre alles zu teuer und hätte eh keinen sinn :/
    ich weil nicht was ich noch tuen soll, sie hat schon stunden mit denen darüber geredet
    die meinen aber es wäre zu teuer und meinen ihr sowieso alles vorzuschreiben sie darf eigentlich so gut wie garnichts! jede kleinigkeit, sie habena uch immer
    nur streit sie soll für sie allmögliche sachen machen und bloß nichts zurück
    erwarten...

    sie wird bald 18. und ich wollte euch fragen was gibt es für möglichkeiten für eine 18jährige? ihre eltern drehen total durch, egal was ist.. aber sie ist zurzeit auch in einer ausbildung aber als erzieherin und damit unbezahlt, die dauert noch 2-3jahre...
    was gibt es denn für unterstützungen was das ausziehen betrifft mit 18? klar ab
    da an darf man ja auf jedenfall ohne einverständnis der eltern auch ausziehn, aber was für eine hilfe kann/würde der staat geben?

    bitte helft mir oder gebt mir tipps, weiß nicht mehr was ich noch tun soll,
    haben nur noch kontakt am telefon,handy,briefe oder halt online
    und nur leute posten die mir wirklich helfen wollten oder eine gute idee
    haben... leute die nur schwachsinnige kommentare loslassen
    wollen können mir gestohlen bleiben!
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Meister(in)
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Köppern (nähe Frankfurt)
    Beiträge
    414
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Also naja sie kann da eine Endbindung der Etern verlangen aber das würde nichts bringen gibt ja keine triftigen Gründe.Wartet bis sie 18 ist dann könnt ihr tun und lassen was ihr wollt.Mfg Lucas


    MfG

  3. #3
    König(in)
    Registriert seit
    27.01.2007
    Beiträge
    1.059
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Sie kann ausziehen und die Eltern sind unterhaltspflichtig.
    Wenn sie nicht zahlen, kann sie über das Jugendamt beantragen, dass das Kindergeld direkt an sie gezahlt wird. Dazu gibt es noch, mir fällt der Begriff nicht ein, eine unterstützung für Auszubildende.

    Gamling
    In meinem Webdesign-Blog! gibt es Hilfe zu Webdesign-Fragen und dem Betrieb von Websites!
    Webdesign preiswert aus Lörrach

  4. #4
    HTML Newbie
    Registriert seit
    15.05.2007
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Sie kann zum Bsp. Bafög beantragen, das kriegt sie dann für diese Zeit wo sie die Ausbildung macht. Hinzu kommt dann halt das Kindergeld.

    Was ihr aber nicht beantragen könnt, ist sowas wie Hartz IV. Weil Kinder u. Jugendliche sind nach dem neuen Gesetz dazu verpflichtet bis zum 25. Lebensjahr bei Mum & Dad wohnen zu bleiben.

  5. #5
    Rico K.
    Gast

    Standard

    jepp, so ist es.
    Frage mal am Rande: Was hält Dich in Deinem alten Ort? Warum ziehst Du nicht zu Deiner Freundin?

  6. #6
    König(in)
    Registriert seit
    27.01.2007
    Beiträge
    1.059
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Bafög
    Ah es lag mir auf der Zunge, danke.
    In meinem Webdesign-Blog! gibt es Hilfe zu Webdesign-Fragen und dem Betrieb von Websites!
    Webdesign preiswert aus Lörrach

  7. #7
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    a jahr habt ihr doch jetzt schon rum, also werden die paar monate bise
    18 is sicherlich auch nicht soo schlimm werden. danach hat se evtl sogar
    nen führerschein und kann min auto runterkommen. nehmt euch beide
    für ne woche urlaub dann lohnt sichs auch...

    ansonsten hast die besten tips schon bekommen....
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  8. #8
    ich, wieder..
    Gast

    Standard dankedanke

    vielen dank für eure ganzen tipps!
    und an rico, das hängt mit meiner schulischen ausbildung zusammen
    in der ich noch für ein jahr stecke..

  9. #9
    ...
    Gast

    Standard

    nun ist es aus, vor paar tagen gab es ärger da sie ja soviel geld ausgegeben
    hätte wegen handy und allem und nun darf sie garnichts mehr und heute kam der brief nun 2 tage später, sie tut das, worauf ihre eltern die ganze zeit gewarten haben sie hat schluss gemacht und ehrlich gesagt muss ich eingestehen dass sie recht hat damit, sie liebt mich noch sehr und ich sie auch, aer unsere liebe hat einfach keine chance, wir haben schon alles gedreht das ganze letzte halbe jahr....
    ich will einfach trotzdem mit ihr in kontakt bleiben, dass ich sie nicht verlier
    auch weiß gott wenn wir nicht mehr zusammen sind, wir lieben uns und ich will sie#
    nicht aus meinen leben missen. ich hoffe nur sie geht wenigstens darauf ein
    sonst bin ich komplett verloren

Ähnliche Themen

  1. Ausziehen - Förderungen/Möglichkeiten
    Von thedrummer im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 27.07.2007, 13:22
  2. Möglichkeiten mit 15
    Von Hädep im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.06.2007, 08:30
  3. Möglichkeiten verstecken ??? (Löschen, IP, Editieren, usw.)
    Von LauraHSV96 im Forum Forum-Hilfe.de intern
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.09.2006, 09:00
  4. Möglichkeiten des <object> Tags?
    Von step5 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.11.2005, 14:45
  5. Kommentar möglichkeiten
    Von Neuling im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.07.2005, 14:35

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •