Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Problem mit Batch File

  1. #1
    Gus
    Gast

    Standard Problem mit Batch File

    Hallo,

    ich habe ein mir unverständliches Problem mit einem Batch file.
    Es geht einfach darum, dass geschaut werden soll ob ein Verzeichniss existiert oder nicht. Wenn ja soll ein Programm gestartet werden, wenn nein, soll ein Programm beendet werden.

    Folgder Codeaufbau:

    if exist C:\t\nul goto ok

    if not exist C:\t\nul goto killjojo

    :killjojo
    pskill JoJoSaver.scr

    k
    start c:\WINDOWS\system32\JoJoSaver.scr /start
    Wenn ich das Programm aufrufe, egal ob der Ordner existiert oder nicht, wird immer die k anweißung ausgeführt, also das Programm startet.
    Als ob immer true rauskommen würde.

    Wenn ich die bat Datei über die Kommandozeile starte habe ich noch die Ausgabe, dass er pskill garnicht finden kann, aber das muss gehen, da eine gleiche bat Datei im selben Verzeichniss dieses Programm benutzt und es ohne Probleme klappt.

    Jemmand eine Idee woran das liegen kann,
    dass Betriebssystem ist Windows XP

    Danke schonmal
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    hätte dawas, is aber glaub ich auf unix zugeschnitten.
    schaumal obs bei dir auch klappt...

    Code:
    	if [ -d $1 ] ; then
    		echo $1 already exists
    	else
    		echo $1 doesnt exists
    	fi
    is in ner function enthalten, übergeben wird ein ordner
    (der steht dann in $1 drinnen)
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

Ähnliche Themen

  1. Batch Problem
    Von Ericfischer im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.12.2007, 20:04
  2. Problem mit Formular Input Type File
    Von csigg im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.08.2007, 15:57
  3. Batch converter .swf to .jpg / .gif
    Von p0w0l im Forum Flash Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.03.2007, 12:40
  4. Problem mit File-Upload per Formular
    Von fogel im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.11.2006, 13:35
  5. file: problem
    Von zeckezeller im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.10.2006, 00:20

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •