Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Clickbutton mit Verweise

  1. #1
    Seggl
    Gast

    Standard Clickbutton mit Verweise

    Sers Leute hab ein Problem ich will ne Abfrage mit buttons machen.

    Der eine Button soll auf eine Seite Weiterleiten und der andere soll das verhindern

    ich stelle mal den Quelltext rein ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    Danke ein Seggl


    Code:
    <html>
     <body bgcolor="black" alink="black" vlink="black" link="black">
      <div align="center">
       [img]Enter.jpg[/img]
    
        <font color="red"><h2>Um diese Webseite zu besuchen m&uuml;ssen sie 18 Jahre sein!
    
            Sind sie 18 Jahre alt?
    </font>
            <form action=>
    	 <table border="0">
    	  <tr>
               <td><input type="button" name="Eingang" value="JA ich bin 18!" onClick="self.location.href=´C&#58;\Dokumente und Einstellungen\Aldin\Desktop\Homepage\Startseite.html´">
                </td>
               <td><input type="button" name="Eingang" value="NEIN leider nicht." onClick="self.location.href=Enter.html">
                </td>
              </tr>
             </table>
            </form>
     </body>
    </html>
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    König(in)
    Registriert seit
    06.06.2007
    Ort
    Bi
    Beiträge
    1.015
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Du must für die beiden Button unterschiedliche Namen haben,
    sonst erkennt , aber ich glaube du meinst eher die Variante send.

    Dafür gibt es mit php ne bessere möglichkeit

    <?php if($_POST['18']) { header("Location: C:\Dokumente und Einstellungen\Aldin\Desktop\Homepage\Startseite.ht ml");
    } else {
    ?>
    <form action="<?php $_SERVER['SELF']?>" method="post">
    <input type="submit" name="18" value="Ja ich bin 18"/>

    <input type="submit" name="unter18" value="nein bin ich nicht"/>

    </form>

    <?php } ?>


    Damit kannst du das wohl machen ( skript nicht getestet)

    LG Kylt
    Sämtlicher Code erhebt keinen Anspruch auf syntaktische Korrektheit geschweige denn Ausführbarkeit und ist für die Implementation außerhalb der Beispiele nicht geeignet.

    Kein Support für kommerzielle Scripts | Kein kostenloser Support via ICQ

  3. #3
    Großmeister(in)
    Registriert seit
    18.01.2007
    Ort
    Hamburg
    Alter
    26
    Beiträge
    710
    Danke
    2
    Bekam 2 mal "Danke" in 2 Postings

    Standard

    1. mach nen <head> rein
    2. verweise doch einfach mit dem anderen button auf ne andere seite

  4. #4
    seggl
    Gast

    Standard

    @dominikGT bitte erklärung und zwar genauer...



    PS: es funktioniert so nicht wie ichs habe

  5. #5
    König(in)
    Registriert seit
    06.06.2007
    Ort
    Bi
    Beiträge
    1.015
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Was möchtest du denn mit dem Button "nicht älter als 18" erreichen, willst du auf die gleiche Seite oder auf eine andere verweisen?


    Sie meint folgendes,


    Code:

    <html>
    <head>
    <script type="text/javascript">
    function adult() {

    window.location.href = "URL ZUR SEITE DER VOLLJÄHRIGEN";
    }
    function underage() {

    window.location.href = "URL ZUR SEITE DER MINDERJÄHRIGEN";
    }

    </script>
    </head>

    <body bgcolor="black" alink="black" vlink="black" link="black">
    <div align="center">
    [img]Enter.jpg[/img]

    <font color="red"><h2>Um diese Webseite zu besuchen m&uuml;ssen sie 18 Jahre sein!

    Sind sie 18 Jahre alt?
    </font>
    <form action=>
    <table border="0">
    <tr>
    <td><input type="button" name="Eingang" value="JA ich bin 18!" onClick="adult()">
    </td>
    <td><input type="button" name="Eingang" value="NEIN leider nicht." onClick="underage()">
    </td>
    </tr>
    </table>
    </form>
    </body>
    </html>
    Sämtlicher Code erhebt keinen Anspruch auf syntaktische Korrektheit geschweige denn Ausführbarkeit und ist für die Implementation außerhalb der Beispiele nicht geeignet.

    Kein Support für kommerzielle Scripts | Kein kostenloser Support via ICQ

  6. #6
    Seggl
    Gast

    Standard

    also, der "ja, ich bin 18" Button soll mich auf eine ANDERE Seite verweisen, der "Nein, ich bin keine 18" Button soll mich einfach nur daran hindern auf die ANDERE Seite zu gelangen, der "Nein, ich bin keine 18" Button kann also sogar nochmal auf die Seite gehen, wo die Abfrage stattfindet, also die Abfrageseite wird nur "aktualisiert"

  7. #7
    Großmeister(in)
    Registriert seit
    29.04.2007
    Ort
    Minden
    Beiträge
    584
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    2. verweise doch einfach mit dem anderen button auf ne andere seite
    Du meinst 2 Links zu je 2 Seiten?

  8. #8
    König(in)
    Registriert seit
    06.06.2007
    Ort
    Bi
    Beiträge
    1.015
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    so hab mal oben schon editiert was gefriemelt, teste das ma
    Sämtlicher Code erhebt keinen Anspruch auf syntaktische Korrektheit geschweige denn Ausführbarkeit und ist für die Implementation außerhalb der Beispiele nicht geeignet.

    Kein Support für kommerzielle Scripts | Kein kostenloser Support via ICQ

  9. #9
    Seggl
    Gast

    Standard

    @ K.Y.L.T

    THX, hast mir wirklich sehr geholfen

Ähnliche Themen

  1. Verweise aneinanderreihen
    Von Tikonteroga im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.12.2006, 13:21
  2. Verweise
    Von sailralf im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.02.2006, 15:12
  3. xml Datei Verweise
    Von sailralf im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.02.2006, 15:08
  4. Verweise deifinieren
    Von xnoelx im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.02.2006, 15:18
  5. Verweise auf ne Grafik
    Von MarioManson im Forum Forum für Grafiken und Bildbearbeitung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.08.2004, 19:41

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •