Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Bild -> Wiederholen ->positionieren-> aber kein BG/

  1. #1
    mafiamieze
    Gast

    Standard Bild -> Wiederholen ->positionieren-> aber kein BG/

    Hi^^

    Ich hoffe hier kann mir jemand helfen. Ich bin eine absolute HTML-Niete, also man muss mir das auf die einfachste ARt erklärn und viiel Geduld haben, ich will nur vorwarnen. Ich geb mir aber Mühe es zu verstehen.
    Folgendes Problem: Ich habe bei einem Spiel so eine Art Homepage wo ich per HTML bearbeiten kann. Ich habe ein Layout gemacht und da habe ich ein seperates Farbfeld, dass man rumschieben kann, via top und left. Muss man auch weil ich es an die Ränder des anderen Bildes hinfrimmeln muss so dass des einen schönen Abschluss gibt. Das PRoblem ist ich weiß nicht wie viel Text auf die Page kommt und wenn das zuviel ist reicht das Schreibfeld nicht und es sieht einfach blöd aus wenn das plötzlich abgeschnitten wird. Deswegen bräuchte ich einen Code um das Feld weiterhin positionieren zu können aber gleichzeitig den Widerholungseffekt zu haben.

    Die Pageurl lautet: http:neopets.com/~schnurrtatze

    Einen anderen Hitergrund hab ich auch, aber der ist noch nicht eingefügt um nicht alles so verwirrent zu machen.

    Ich hoffe jemand versteht mein Problem und kann helfen @.@
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    du willst praktisch eine feste breite dem feld zuweisen ?

    versuchs mal mit width, zur positionierung evtl noch position:absolute;
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  3. #3
    mafiamieze
    Gast

    Standard

    so gehts auch danke ~.~ wusste net dass des auch so geht^^

    ne ich wollte dem feld eine länge zuweisen, die sich an der menge und länge des textes im Feld anpasst, also viel text=viel feld weniger text=weniger feld.
    Ich hab das nun mit height mal versucht.^^"
    Aber mal anders versucht, kann man in einem div einen BG einfügen der nur im Div drin ist und sich dessen größe anpasst?

  4. #4
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    also hintergrund in div geht

    Code:
    <div style="background-image&#58;url&#40;bild.jpg&#41;;">...</div>
    größe anpassen würd ich net machen, verzieht alles...
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  5. #5
    mafiamieze
    Gast

    Standard

    ja aber da nur das einfarbige schreibfeld reinmuss gibts da nix groß was sich verziehen kann^^

  6. #6
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    na dann gehts. wenns einfarbig is kannst ja auch direkt als farbe hinterlegen
    (background-color:#xxxx) - musst dir halt den hexcode besorgen...
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  7. #7
    mafiamieze
    Gast

    Standard

    oke das wäre auch ne möglichkeit vieelen dank^^

Ähnliche Themen

  1. Bild positionieren
    Von Gast im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.08.2007, 00:20
  2. Bild rechts positionieren mit CSS
    Von im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.09.2006, 12:34
  3. css - bild positionieren
    Von im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.09.2005, 14:14
  4. kein Bild, kein Platzhalter
    Von im Forum Forum für Grafiken und Bildbearbeitung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.09.2005, 16:32
  5. Notebook,kein Ton kein Bild
    Von marla im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.08.2005, 21:51

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •