Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Objekt un-scrollbar machen!!

  1. #1
    Youngster
    Registriert seit
    19.04.2007
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    15
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Objekt un-scrollbar machen!!

    HAllo Leute, ich brauche die Information wie man ein Objekt auf einer Website so bestimmt, dass es beim scrollen sich nicht in y-Richtung verändert.

    Ich habe das schon öfters bei Menüs gesehen, die sich dann nicht mit dem Text nach unten bewegen, sondern schön am RAnd sichtbar bleiben.

    Über einen Begriff, mit dem ich dann googlen kann, würde ich mich schon sehr freuen! Wer nicht weiss wie das Pferd heisst, kann es auch nicht danach rufen.

    DAnke
    der Micha
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!
    Früher war die Zukunft auch besser!!!

  2. #2
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    hm... da bin ich mir jetzt nicht ganz sicher wie du das meinst.

    es gäbe eine möglichkeit ein menü "schwebend" zu machen,
    also das es immer an einer stelle bleibt, egal wie die seite gescrollt
    wird. is realisierbar mittels javascript.

    die andere, einfachere möglichkeit wäre das du ein frame gesehen hast...
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  3. #3
    Interessierte/r
    Registriert seit
    26.05.2007
    Ort
    nähe Bad Dürkheim
    Beiträge
    107
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    du kannst auch mit dem css-befehl "position:fixed" und dann die angaben in pix wo es sich im fenster befinden soll, fest stellen. das heisst dann das du zum beispiel die navi immer siehst, da sie mitscrollt.

    war das das was du meinstest?
    Wer verliert, gewinnt an Erfahrung!

  4. #4
    Prinz(essin) Avatar von Lizzard
    Registriert seit
    19.02.2006
    Ort
    München
    Beiträge
    788
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    blöd nur, dass IE kein position: fixed kann
    Es gibt aber dafür hacks, also das wäre schonmal ein guter Ansatzpunkt für eine Google-Suche
    Sometimes you have a programming problem and it seems like the best solution is to use regular expressions; now you have two problems.

Ähnliche Themen

  1. JS, ... Objekt erwartet.
    Von OJMD im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.06.2008, 14:37
  2. PHP - Objekt in $_SESSION
    Von The User im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.05.2008, 22:56
  3. Image zum Objekt
    Von im Forum Zope & Plone - das deutsche Hilfeforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.04.2008, 13:09
  4. Objekt zentrieren???
    Von Chico im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.07.2007, 12:35
  5. tabellen scrollbar machen
    Von bona im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.07.2005, 11:26

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •