Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: dringend eine frage wegen links

  1. #1
    Teeny
    Registriert seit
    25.05.2007
    Beiträge
    34
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard dringend eine frage wegen links

    die page http://anastasiakreidermann.de/TB/galerie.html


    also die frage lautet, wie kann ich (vllt mit css) ohne extraseiten zu erstellen es so zu machen, dass wenn ich gerade auf der verschiedenes seite mich befinde dann das entweder andere farbe hat oder unterstrichen ist oder etwas fetter is das is eigentlich egal...

    wie geht das? ich kenn mich leider nicht so gtu mit css aus, weiss jemand vllt den richitgen code dafür?

    danke
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Fortgeschrittene/r
    Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    160
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Entweder du verwendest auf der 'verschiedenes_seite' ein anderes externes css oder du baust ein anderes internes css ein (an Stelle des externen).
    Alles Gute

  3. #3
    Teeny
    Themenstarter

    Registriert seit
    25.05.2007
    Beiträge
    34
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    wie macht man das?

  4. #4
    Teeny
    Themenstarter

    Registriert seit
    25.05.2007
    Beiträge
    34
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    oder braucht man vllt dafür lieber javascript?

  5. #5
    Interessierte/r
    Registriert seit
    26.05.2007
    Ort
    nähe Bad Dürkheim
    Beiträge
    107
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    nein, nur css
    entweder du schreibst es in den header rein oder ne externe css die du im header verlinkst!
    Wer verliert, gewinnt an Erfahrung!

  6. #6
    Fortgeschrittene/r
    Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    160
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Nein, js brauchst du dafür nicht, nur grundlegende Kenntnisse in HTML/css.
    Du hast nach dem richtigen code gefragt. Der ist aber nicht so leicht pauschal zu erstellen, anhand deiner Fragestellung (egal ob Hintergrund, unterstrichen...).
    Bitte beschreibe dein Problem etwas genauer.
    Alles Gute

  7. #7
    Teeny
    Themenstarter

    Registriert seit
    25.05.2007
    Beiträge
    34
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    wenn man auf verschiedenes klickt dass das wort verschiedenes sag ich mal so ne andere farbe bekommt, wenn ich dann auf illustrationen klicke dass nur illustationen ne andere farbe hat....

    also in der umgangssprache:

    der link der gerade gedrückt wurde, soll andere farbe haben.


    danke:-*

  8. #8
    Interessierte/r
    Registriert seit
    26.05.2007
    Ort
    nähe Bad Dürkheim
    Beiträge
    107
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    a:visited

    das is der befehl mit dem du die besuchten links gestaltest...

    meinst du das?


    mit a:active formatierst du den momentan besuchten link!
    Wer verliert, gewinnt an Erfahrung!

  9. #9
    Teeny
    Themenstarter

    Registriert seit
    25.05.2007
    Beiträge
    34
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    drunkenDX@

    mit a:visited ist es nicht...es sollen nicht alle links geändert werden auf denen ich mal war, sondern nur eins auf dem ich grad bin..

    im prinzip meine ich das gleiche was mit dem menü passiert, also normalen menü...aber in diesem fall werden halt "bilder gewechselt" und mit 2 diversen html seiten gearbeitet...
    einmal mit menü mit weissem rand und einmal normales menü....


    was a:active angeht, ich habe gerade ausprobiert und das funktioniert folgendermaßen:

    wenn ich mit der maus auf einem link bin (nicht gedrückt) dann verändert der sich wie ichs eingestellt habe...

    aber ich möchte es so haben wenn ich auf den link klicke verändert er sich, auch wenn ich die maus irgendwoanderes habe...

    wisst ihr was ich meine???




    !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! noch ein problem auf dieser seite, ich find den fehler nicht...

    galerie und referenzen sind etwas verrutscht, also wenn man mit IE von home auf galerie geht verrutscht die seite etwas(firefox nicht)

    wie krieg ich das wieder richtig hin...

    liegt wohl irgendwo hier das problem, habe getestet nur find net wo:


    Code:
      <script type="text/javascript"><!--
    window.onload=zeigen;
    function zeigen&#40;id&#41; &#123;
    for &#40;var i = 1; i<=5; i++&#41; &#123;
    if &#40;document.getElementById&#40;"submenue"+i&#41;&#41; &#123;document.getElementById&#40;"submenue"+i&#41;.style.display="none";&#125;
    &#125;
    if &#40;document.getElementById&#40;id&#41;&#41; &#123;document.getElementById&#40;id&#41;.style.display="block";&#125;
    &#125;
    //-->
      </script>
      <style type="text/css">
    body &#123;
    background&#58; #caccf8;
    &#125;
    a
    &#123;
    color&#58; #000060;
    text-decoration&#58;none;
    background&#58; #000060;
    font-size&#58; 13px;
    &#125;
    a&#58;hover
    &#123;
    background&#58; none;
    text-decoration&#58; underline;
    font-size&#58; 13px;
    color&#58; #000060;
    &#125;
    a&#58;active &#123;
        font-family&#58; Arial, Verdana, Helvetica, sans-serif;
        font-size&#58; 13px;
        font-weight&#58; bold;
        text-decoration&#58; underline;
        font-color&#58; #ffffff;
    &#125;
    h1
    &#123;
    color&#58; #53B1FF;
    margin&#58; 1em 0;
    padding&#58; 0;
    font-size&#58; 2em;
    text-align&#58; left;
    &#125;
    h1 span
    &#123;
    font-size&#58; 1.1em;
    color&#58; #34537c;
    &#125;
    h2
    &#123;
    color&#58; #B3655A;
    margin&#58; 2em 0;
    font-size&#58; 1.2em;
    &#125;
    ul, li &#123;
    margin&#58; 0;
    padding&#58; 0;
    list-style-type&#58; none;
    &#125;
    ul#menue &#123;
    width&#58; 50px;
    align=left;
    margin&#58; 0.5em 0 0 0;
    margin-left&#58;10px;
    color&#58; #000;
    &#125;
    ul#menue li a &#123;
    margin&#58; 4px 0;
    height&#58; 27px;
    line-height&#58; 27px;
    text-align&#58; left;
    border&#58; 0px solid #666;
    background&#58; transparent;
    display&#58; block;
    color&#58; #000060;
    text-decoration&#58;none;
    &#125;
    ul#menue li a + ul.submenue&#123;
    display&#58; none;
    &#125;
    ul#menue li a&#58;focus + ul.submenue &#123;
    display&#58; block;
    color&#58; #34537c;
    &#125;
    ul#submenue1 li a, ul#submenue2 li a, ul#submenue3 li a, ul#submenue4, ul#submenue5 li a&#123;
    background&#58; none; /* IE */
    &#125;
      </style>

  10. #10
    Interessierte/r
    Registriert seit
    26.05.2007
    Ort
    nähe Bad Dürkheim
    Beiträge
    107
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    asoooooo

    ehhhmm ich bin mir net sicher ob das mitt css geht...
    du könntest aber zwei divs ändern... einmal deinen inhalt und einmal den div mit dem link... so kannst du ein neues bild als link einfügen und dein inhalt!

    verstanden was ich mein^^
    Wer verliert, gewinnt an Erfahrung!

Ähnliche Themen

  1. frage wegen css und hover bei links
    Von arnim im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.06.2007, 01:02
  2. Brauche Hilfe Wegen Links
    Von Simple Desire im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.03.2007, 04:21
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.12.2005, 14:31
  4. frage wegen Schreibweise...
    Von CHIEFmaster im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 03.12.2005, 02:08
  5. Ne Frage wegen Soundkrams.
    Von sYco im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.03.2005, 09:28

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •