Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Website Design gesucht

König(in)
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

Standard Website Design gesucht

Hallo Leute

soll eine Seite erstellen für einen Zimmerermeister. Der halt Dienstleistungen für Zimmerei und Dachdeckerei anbietet.
    Leider habe ich absolut keine Idee wie ich das Grafisch gestalten soll .

Hab schon Google rauf und runter gesucht nach einer Vorlage aber nix gescheites gefunden.
    Hat jemand eine Idee wie sowas aussehen kann? Oder kennt jemand eine Gute Vorlagen Seite? Preis spielt eigentlich keine große Rolle für eine Vorlage... weiß absolut nicht wie ich das gestalten soll.

Oder gibts jemanden der so eine Seite schonmal entworfen hat aber nie eingesetzt oder schonmal eingesetzt? Würde ich mir gerne ansehen und evtl. abkaufen (nicht abgucken!)

Vielen Dank für HIlfe .

Gruß Daniel
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

Fortgeschrittene/r
    Danke
    0

Standard

Preis spielt keine Rolle? Fein, dann mach ich dir gern ein paar Layouts (wenn ich das so verstehen darf, dass meine Rechnung unabhängig von ihrer Höhe prompt bezahlt wird.(Was aber kaum gemeint sein kann)).
    Alles Gute

König(in)
    Themenstarter

Danke
    0

Standard

Leider ist es so nicht gemeint ... wäre aber schön woa. Nur Entwürfe kann ich schlecht bezahlen... ein fertiges daraus würde ich bezahlen ... Aber vorher müsste man schon klären wieviel Arbeit investiert werden soll und wieviele Stunden dann ungefähr gebraucht werden damit ein ungefährer Preis am Ende rauskommt... kann ja schlecht die Seite für 1000€ verkaufen und das Layout 2000 kosten lassen ... (Nur mal beispielzahlen)

Fortgeschrittene/r
    Danke
    0

Standard

Die Layouts wären Bestandteil des Vertrages und daher sowohl im Preis inbegriffen, als auch darin -in Bezug auf meine Arbeitszeit- einkalkuliert. Natürlich zählt letztlich nur das fertige Design.
    Wieviel Arbeit/Zeit/Geld gebraucht werden, hängt wesentlich von den Wünschen des Kunden ab.
    Am konstruktivsten wäre daher, wenn du das zur Verfügung stehende Budget nennen würdest.
    Dann kann ich dir sagen, was ich dafür machen kann.

Ausserdem noch mal ganz konkret: Geht es dabei nur um das generelle Design der Site -als Vorlage für alle Seiten, oder um die Gestaltung und Codierung der gesamten HP incl. aller Unterseiten.(bisher schriebst du nur von einer Vorlage).
    Alles Gute

König(in)
    Themenstarter

Danke
    0

Standard

Es geht nur um die Gestaltung. Beispielsweise das fertige als eine psd Datei für Photoshop.
    Das Codieren etc. mach ich alles selbst. Dahinter werde ich die Contentinhalte Datenbanbasierend bauen, mit einem Administrationsbereich für diverse Eingaben. Z. B. bearbeitung von Farben die über CSS dann gesteuert sind oder generell die Texterfassung über DOJO etc. Soll eher eine AJAX Seite werden mit PHP programmierung. Dazu tendiere ich dazu aus dem Kopf eine Flash Animation zu machen.
    Das Programmieren und Scripten/Flash Scripten ist für mich überhaupt kein Problem, nur das Grafische ist immer ne Herausforderung... und bei einem Dachdecker/Zimmerermeister hab ich absolut keine Idee...

Mal einfach so dahin geschrieben würde ich mal 100€ sagen? Wahrscheinlich wirds zu wenig sein. Hab noch nie ein Layout gekauft... aber ich kenn ein Kölner Firma für Multimediale Internetkommunikation deren Rechnungen/Angebote schon in Händen hielt wo die komplette Seite (Layout+Script+Programmierung+DB-Anbindung zum Konzern) dann so um die 26.000DM oder später halt Anpassung zwischen 8.000 und 13.000€ kosten sollten... also im Preisbereich ist da wohl alles möglich.

Gruß.

Fortgeschrittene/r
    Danke
    0

Standard

Hast du schon Fotos für die HP? Wenn ja, würde ich gern mal einen Blick drauf werfen.
    Das 100,- zu wenig sind, damit liegst du richtig. Das wäre nach meinem Standardstundensatz genug für knapp 3 Stunden, was einfach zu wenig Zeit für eine ordentliche Arbeit ist.
    Da sich das Layout auf eine Grafikdatei beschränkt und mir klar ist, das du kein Budget von ein paar tausend Euro hast, würde ich für 300,- ernsthaft darüber nachdenken.
    Alles Gute

Meister(in)
    Danke
    0

Standard

also ich sags ma so wenn du echt geld dafü ausgeben möchtest dann guck dir lieber nen paar templates an bezahl deine 25€ und steck noch ne halbe stunde arbeit rein, is ja nur bilder ändern texte schreiben menue festlegen liks machen und die page duplizieren....
    wäre auch immer nich schneller...wenn man bedenkt das du das posting gestern abend geschriben hast

vile glück und erfolg mit der sache noch von meiner seite

mfg

Fortgeschrittene/r
    Danke
    0

Standard

Oh, danke für diesen hochkarätigen Kommentar in bestem Deutsch.
    Alles Gute

Kaiser(in)
    Danke
    0

Standard

Und du trittst in jedem Post mit einer unglaublichen Aroganz auf.
    Ist aber nicht das Thema.

Du möchtest 300 Euro für ein Layout
    in Form einer Grafikdatei haben?

Wäre ok, aber deine grafischen Leistungen
    sind in keiner Weise 300 wert!

Ich wäre auch bereit... für weit weniger.

König(in)
    Themenstarter

Danke
    0

Standard

Hi,

danke für die Angebote ein Design zu entwerfen. Wer eins machen möchte kanns auch gerne mal versuchen ... mir würden anregungen oder Links zu Vorlagen schon reichen, das wäre super!

MfG