Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 28

Thema: Installierungs CD's = Treiber?

  1. #1
    Kaiserliche Hoheit
    Registriert seit
    06.12.2004
    Ort
    daheim
    Beiträge
    1.550
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Installierungs CD's = Treiber?

    In ein paar Tagen hab ich einen neuen PC...

    Nur hab ich jetzt ein Problem mit all meinen Peripheriegeräten usw.
    Ich habe die Installierungs CD's (=Treiber CD???) nicht mehr.
    Sind diese CD's wie die normalen Treiber? Also kann ich die auch vom Internet runterladen?
    Z.B. mein Canon Pixma iP6210D oder meine W-LAN Antenne D-Link

    Tastaturen und Mäuse muss man ja nicht installieren oder?
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!
    Das unterhaltsamste Forum wos gibt !

  2. #2
    Meister(in)
    Registriert seit
    23.04.2007
    Beiträge
    253
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Ja, Tastatur und Maus benötigen in der Regel keinen zusätzlichen Treiber.

    Sind diese CD's wie die normalen Treiber? Also kann ich die auch vom Internet runterladen?
    Auf den CDs ist nichts anderes als die Treiber enthalten - also ja, du kannst sie dir dann auch aus dem Internet herunterladen und normal installieren.
    "Jeder hat so viel Recht, wie er Gewalt hat." - Baruch de Spinoza

  3. #3
    Kaiserliche Hoheit Avatar von vbtricks
    Registriert seit
    26.12.2005
    Beiträge
    1.586
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Salut,

    das kann durchaus Teil des Treibers sein. Die Grafikkarte kannst du ja auch konfigurieren. Hast du bei Logitech schon geschaut?
    http://www.logitech.com/index.cfm/su...lectedcid=187#


    Stefan
    Farben richtig wählen: ColorBlender
    Website validieren: W3C Markup Validation Service
    Meine Website: vbtricks
    Kleines Snake zwischendurch?

  4. #4
    Kaiserliche Hoheit
    Themenstarter

    Registriert seit
    06.12.2004
    Ort
    daheim
    Beiträge
    1.550
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Gut!


    Aber hab trotzdem eine Frage noch...

    Wie gehe ich am Besten vor am Anfang?
    Ich bekomme den PC mit Windows XP Pro. vorinstalliert, alle sonst. Grafik, Mainboard Treiber installiert.

    Ich hab W-Lan. Aber ich weiß eig. nicht wie das funktioniert? Ist das kompliziert das zu konfigurieren oder soll ich gleich meinen Internet-Fachmann holen Very Happy?

    Ansonsten sollte ich vlt. irgendeine Anti-Virus Softwar schon bevor ich ins Internet gehe installieren?

    Wäre für Tipps dankbar!
    Das unterhaltsamste Forum wos gibt !

  5. #5
    Kaiserliche Hoheit Avatar von vbtricks
    Registriert seit
    26.12.2005
    Beiträge
    1.586
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Salut,

    hm, normalerweise ziehe ich von dem System immer ein Backup, bevor ich es das erste mal boote. Da brauchst du aber eine entsprechende Boot-CD.

    Wenn der WLAN-Router schon konfiguriert ist, sollte das Verbinden eigentlich kein Problem sein. Windows zeigt dir die verfügbaren Netze an und fragt beim Verbinden gegebenenfalls nach einem Passwort für die Verschlüsselung. Dieses solltest du aber bereits kennen.

    Das Antivirenprogramm sollte das erste Programm sein, das du runterlädst und installierst. Würde ich allerdings direkt aus dem Internet herunterladen, dann ist es auch die aktuellste Version. Als Downloadquelle unbedingt schauen, dass du die Herstellerseite findest oder andere mehr oder weniger vertrauenswürdige Seiten wie chip.de o.ä., nicht, dass du da was untergeschoben bekommst.


    Stefan
    Farben richtig wählen: ColorBlender
    Website validieren: W3C Markup Validation Service
    Meine Website: vbtricks
    Kleines Snake zwischendurch?

  6. #6
    Meister(in)
    Registriert seit
    23.04.2007
    Beiträge
    253
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Puh, von W-LAN habe ich nicht viel Ahnung - habe nur einmal kurz damit zu tun gehabt.

    Ansonsten sollte ich vlt. irgendeine Anti-Virus Softwar schon bevor ich ins Internet gehe installieren?
    Geschmackssache. Ich persönlich tue das nicht und habe auch keine AV-Software im Hintergrund laufen - alle paar Wochen scanne ich mal durch; das wars dann schon. Schaden kann es sicherlich nicht.
    "Jeder hat so viel Recht, wie er Gewalt hat." - Baruch de Spinoza

  7. #7
    Kaiserliche Hoheit
    Themenstarter

    Registriert seit
    06.12.2004
    Ort
    daheim
    Beiträge
    1.550
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Es ist so:
    Meine Netzwerkkarte heißt D-Link AirPlus XtremeG+ DWL-G520+ Wireless PCI Adapter
    Dazu hab ich (damit meine Verbindung herrvorragend ist) eine zusätzliche externe Antenne nämlich die D-Link DWL-M60AT 2,4Ghz Wireless Antenne

    Passt den jede Netzwerkkarte auch in jeden PC?
    DIe Karte hab ich nun schon mind. 2 Jahre in meinem PC..

    Netzwerkschlüssel weiß ich natürlich.. aber gehört da nicht noch mehr dazu???
    Das unterhaltsamste Forum wos gibt !

  8. #8
    Kaiserliche Hoheit Avatar von vbtricks
    Registriert seit
    26.12.2005
    Beiträge
    1.586
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Salut,

    PCI ist noch nicht aus der Mode, sollte also problemlos passen. Dann solltest du nur noch den Treiber installieren müssen und dann beim Verbinden den Schlüssel eingeben müssen. Mehr ist da wirklich nicht dazu.


    Stefan
    Farben richtig wählen: ColorBlender
    Website validieren: W3C Markup Validation Service
    Meine Website: vbtricks
    Kleines Snake zwischendurch?

  9. #9
    Kaiserliche Hoheit
    Themenstarter

    Registriert seit
    06.12.2004
    Ort
    daheim
    Beiträge
    1.550
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Dann ist das auch gleich verschlüsselt? Dass da niemand auf meine Kosten in meiner Verbindung surfen kann?
    Das unterhaltsamste Forum wos gibt !

  10. #10
    Kaiserliche Hoheit Avatar von vbtricks
    Registriert seit
    26.12.2005
    Beiträge
    1.586
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Salut,

    für die Verschlüsselung sorgt dein Router. Um dich mit ihm zu verbinden, benötigst du den Schlüssel. Potentielle Angreifer kennen den Schlüssel nicht und können somit auch nicht mitsurfen. Wenn du das auf deinem PC konfigurieren müsstest, könnte der Hacker das ja auch...


    Stefan
    Farben richtig wählen: ColorBlender
    Website validieren: W3C Markup Validation Service
    Meine Website: vbtricks
    Kleines Snake zwischendurch?

Ähnliche Themen

  1. treiber
    Von scorpion t im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.07.2008, 15:40
  2. Treiber für Soundkarte
    Von jenny455M im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.10.2007, 16:17
  3. Bücher, CD's & vieles mehr ab 1€
    Von Binka im Forum Link Tipps
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.06.2007, 21:58
  4. treiber für 2.0 usb hub?
    Von 5nizza im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.04.2006, 22:39
  5. Treiber für Motorola...
    Von Papierflugzeug im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.04.2006, 09:39

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •