Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Horizontale Navigation -- Problem ?

  1. #1
    Youngster
    Registriert seit
    26.06.2004
    Beiträge
    10
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Horizontale Navigation -- Problem ?

    hallo,

    hab ein problem.

    Ich möchte auf meiner hp eine horizontale Navigation einbauen.
    Habe mit css programmiert, daß sich aktive links in der fabre und schriftgröße ändern.

    Jetzt habe ich aber das Problem , daß sich dadruch alles in der Leiste
    verschiebt sobald man mit der Maus über den Link geht, weil die schrift ja größer wird.

    Habe versucht das Problem mit position absolute zu lösen, aber dann ich wieder das Problem, daß alles beschissen (sorry) aussieht , sobald ich irgendetwas um die Navileiste herum ändere (Bilder oder Auflösung).

    Weiß da einer Rat ?

    Achja, by the way, wenn ich die Links einfach hintereinander schreibe, wie zum Teufel kriege ich die weiter auseinander ausser mit *$nbsp ?
    Über eine schnelle Antwort würde ich mich freuen.

    Mfg

    Captain Cupra
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Administrator Avatar von admin
    Registriert seit
    16.01.2003
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    12.779
    Danke
    1
    Bekam 4 mal "Danke" in 2 Postings
    Blog-Einträge
    42

    Standard

    Achja, by the way, wenn ich die Links einfach hintereinander schreibe, wie zum Teufel kriege ich die weiter auseinander ausser mit $nbsp ?
    Mit einer Tabelle !
    Für das andere Problem habe ich jetzt auch keine Lösung parat
    Die Forenregeln und Nutzungsbedingungen sind auch zum lesen da !!!


  3. #3
    Youngster
    Registriert seit
    20.06.2004
    Beiträge
    11
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Ganz einfach: es reicht doch, wenn sich die Farbe beim hoovern ändert, die Größe muss ja nicht geändert werden.

    Gruß, Michael

  4. #4
    Youngster
    Themenstarter

    Registriert seit
    26.06.2004
    Beiträge
    10
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Naja, klar würde das reichen, aber wenn sich die Größe ändert finde ich es schöner !!!

    das mit der Tabelle habe ich jetzt auch gemacht...

  5. #5
    Fortgeschrittene/r
    Registriert seit
    14.10.2003
    Ort
    Germany
    Beiträge
    194
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    du musst für die Links eine Weite vorgeben.

    Code:
    <style type="text/css">
    <!--
     a &#123;width&#58;150px;&#125;
    -->
    </style>
    dann brauchts du auch keine Tabelle....

  6. #6
    Gast

    Standard

    OK, danke Ed Home.

    Zur Seite hin verschiebt sich jetzt nichts mehr, aber leider verschiebt sich
    immer noch alles was unterhalb der Linkleiste ist nach unten, da ja beim hovern die Schrift auch höher wird.
    Habe versucht über height auch die Höhe zu definieren , aber das bringt nichts

    Weiß Du oder jmd anders da vielleicht auch noch Rat ?

    MfG
    Captain Cupra

  7. #7
    Fortgeschrittene/r
    Registriert seit
    14.10.2003
    Ort
    Germany
    Beiträge
    194
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    also..... pack die links in ein Element, das kann sein P, DIV oder SPAN. gGib diesem Element eine ID (hier: big)
    gib den links eine Weite und ein FLOAT:left; (nachfolgende Elementen dann bitte ein CLEAR:left oder Clear Both verpassen, sonst verschiebt sich das)

    zur Anschauung mal ein kurzes script:
    Code:
    <style type="text/css">
    <!--
    #big &#123;background&#58;silver; color&#58;darkgreen; height&#58;35px;&#125;
     #big a &#123;float&#58;left;  text-align&#58;center; font-size&#58;11px; height&#58;30px; width&#58;130px;  text-decoration&#58;none; background&#58;white; color&#58;blue; border&#58;1px solid maroon; margin&#58;1px;&#125;
     #big a&#58;hover &#123;font-size&#58;23px; background&#58;blue; color&#58;white;&#125;
     #big span &#123;float&#58;left; padding&#58;0px 20px; font-size&#58;30px;&#125;
    -->
    </style>
     <div id="big"><span>Big Hover Links</span>Link1 Link2 Link3</div>
    Damit kannst du erst einmal (in einem html/text Editor) herumspielen. Zum Beispiel gibt es ganz nette Effekte, wenn height:30px; im style (#big a) auf height:20px; gesetzt würde...

    ok? greetz ed

Ähnliche Themen

  1. Problem bei der Verlinkung in der Navigation
    Von Angelhunter im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.05.2007, 09:07
  2. Problem mit Navigation
    Von Gastmann im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.05.2006, 21:55
  3. Problem mit Navigation
    Von Basti_rsl2 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 27.01.2006, 02:55
  4. HTML Problem - Navigation !!
    Von Masterfummel im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.07.2005, 14:54
  5. Problem mit Frames und der Navigation
    Von Saman im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.03.2004, 15:16

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •