Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Pop-Up Positionieren

  1. #1
    senorgonzo
    Gast

    Standard Pop-Up Positionieren

    Hallo,

    ich suche ein script mit dem ich ein pop-up fenster in der mitte der seite aufgehen lassen kann, also 50% von oben und unten. im moment benutze ich folgenden code der leider nicht funktioniert:

    Code:
    <a href="#" onClick="window.open&#40;'media/film.html','','width=500,height=350,left=500,top=200'&#41;">
    da ich keine prozent angeben kann, hat da einer einen tipp?

    danke
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    24.04.2006
    Ort
    Ludwigshafen
    Beiträge
    2.720
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Füge mal das innerhalb des head-Bereiches ein:
    Code:
    <style type="text/css">
    
    body
    &#123;margin&#58;0;
    padding&#58;0;
    width&#58;100%;
    height&#58;100%;
    &#125;
    a
    &#123;text-decoration&#58;none;&#125;
    a.info&#123;
    
        z-index&#58;1; background-color&#58;#ccc;
        color&#58;#000;
        text-decoration&#58;none&#125;
    
    a.info&#58;hover&#123;z-index&#58;2; background-color&#58;#ff0&#125;
    
    a.info span&#123;display&#58; none&#125;
    
    a.info&#58;hover span&#123;
    
        width&#58;500px;
        height&#58;350px;
        position&#58;absolute;
        top&#58;50%; left&#58;50%;
        margin-top&#58;-175px;
        margin-left&#58;-250px;
        display&#58;block;
        border&#58;1px solid #0cf;
        background-color&#58;#cff; color&#58;#000;
        text-align&#58; center&#125;
    
    </style>
    HTML:
    Code:
    <a class=info href="#">Hier soll beim Drüberfahren ein Popup-Fenster erscheinen <span>
    Hallo, ich bin das Info-Fenster, hier kannst du Infos reinschreiben</span></a>

  3. #3
    senorgonzo
    Gast

    Standard

    Vieln dank für die schnelle antwort, wie schaut es den aus, wenn der link ein bild ist und kein text im html? also so:
    ???

    Danke :P

  4. #4
    HTML Newbie
    Registriert seit
    19.03.2007
    Ort
    Detmold
    Beiträge
    6
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard 2 scripte

    Hallo,

    Wenn ich 2 von den Scripten auf eine Seite packe. Wie positioniere ich die Fenster den unterschiedlich, das beide an unterschiedlichen Positionen stehen?

    Kann ir da einer helfen??

    Gruß
    Schrainer

  5. #5
    König(in)
    Registriert seit
    06.06.2007
    Ort
    Bi
    Beiträge
    1.015
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    wie wäre es, wenn du versuchst etwas mit den Zahlenwerten zu experementieren? - Warum willst du 2 Popupfenster auf einer seite gleichzeitig öffnen können??? -> Sinn???
    Sämtlicher Code erhebt keinen Anspruch auf syntaktische Korrektheit geschweige denn Ausführbarkeit und ist für die Implementation außerhalb der Beispiele nicht geeignet.

    Kein Support für kommerzielle Scripts | Kein kostenloser Support via ICQ

  6. #6
    senorgonzo
    Gast

    Standard

    Hallo also noch mal, habe das Script jetzt ausprobieren können und leider festgestellt, es ist nicht das was ich suche. ich brauche ein script, welches ein ganz normales pop up fenster zu 50% in der mitte von oben und links (oder unten und rechts) positioniert. es soll ein html dateil in einem fenster aufpopen in dem ein film eingebunden ist. der code den ich bis her habe schaut so aus. also ein ganz normales fenster. kein weltraum script, was mir ein eigenes feld in meiner html datei öffnett! wäre euch dankbar für einen tipp. verzweifel langsam danke

  7. #7
    senorgonzo
    Gast

    Standard

    Ich habe dieses Script gefunden, das klingt nachdem was ich suche, nur wie baue ich es in meine Seite ein? Wie schaut der Link aus der dann ein Popup öffnet?
    Code:
    <script language="javascript">
       <!--
       function winOpen&#40;url, breite, hoehe&#41; &#123;
          // Errechnet Koordinaten, um das Popup zentriert zu platzieren
          links = &#40;screen.width/2&#41;-&#40;breite/2&#41;;
          oben = &#40;screen.height/2&#41;-&#40;hoehe/2&#41;;
          window.open&#40;url,"popup","height="+hoehe+",width="+breite+",status = no,toolbar = no,menubar = no,location = no,resizable = no,titlebar = no,scrollbars = no,fullscreen = no,top ="+oben+",left ="+links&#41;;
       &#125;
       //-->
    </script>
    danke für einen tipp

    gefunden habe dieses script hier

  8. #8
    senorgonzo
    Gast

    Standard

    Okay ich habe es mir selber gezeigt wie es geht hier der code für den link:

    Code:
    <a href="javascript&#58;winOpen&#40;'media/film.html','450','300'&#41;">

Ähnliche Themen

  1. Positionieren!
    Von CroweHammer im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.07.2007, 00:22
  2. Eingabefelder positionieren
    Von Bit2_Gosu im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.06.2007, 01:06
  3. sripte positionieren
    Von ahnungsloser im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 06.12.2005, 15:08
  4. Scrollbalken vor-positionieren ?
    Von im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.09.2005, 22:54
  5. css - bild positionieren
    Von im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.09.2005, 14:14

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •