Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Text in Page laden + Formular für email + scrollbar

  1. #1
    Youngster
    Registriert seit
    19.04.2007
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    15
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Text in Page laden + Formular für email + scrollbar

    Hallo Genossinnen und Genossen,
    hab da mal 3 Fragen.

    1. Kann man mit einem html- Befehl den srollbar unterdrücken? Das geht bei Frames ganz gut, aber ich habe die Seite mit TABLE´s erstellt und einen iFrame. GEht dieses auch dort und vielleicht mit css?

    2. Ich möchte ganz gerne einen Text von einer *.txt -Datei in die Page laden. Hab ich mit Flash schon oft gemacht, aber leider (oder zum Glück) ist Flash Platformunabhängig, so dass der Text sich dann immer mit Vergrössert, wenn sich die Seitengröße (width="*" hight="*" verändert. Gibt es eine möglicheit für, mal dumm ausgedrückt

    Dieser TExt kommt aus einer *.txt</p>???

    3. Ich brauche ein Formular für den Kontakt, das der Besucher seinen Namen, seine email und einen beliebigen Text eintragen kann und einen Button "Abschicken". Php wird vom Provider nicht unterstützt. Also muss das wohl ein Javascript sein. Gibt es da webseiten, die so etwas fertig anbieten.

    Ich freue mich über Antworten und auch besonders über links zu Antworten.
    einen schönen Tag wünsch ich euch allen noch!!!
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!
    Früher war die Zukunft auch besser!!!

  2. #2
    Fortgeschrittene/r
    Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    160
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    1. Ja, wenn du div verwendest, die haben von Natur aus zunächst keinen Scrollbalken.

    2. Kopier einfach den Text in eine HTML-Datei, wie üblich.

    3. Das ist mit HTML zu machen und es gibt auch fertige Formulare im Netz. Wo, kann ich dir nicht sagen.
    Alles Gute

  3. #3
    Youngster
    Themenstarter

    Registriert seit
    19.04.2007
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    15
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Ohui, wie schnell die Antwort doch kam!!
    Meine webseite hat einen TAble mit width="100%" und hight=100%!
    -kannst du dass mit div noch mal genauer erklären. Bedeutet dass
    <body><div><table>
    </table></div></body>

    Hieinkopieren kann ich!! Doch wenn die texte jemand schreibt und aktualisiern möchte, der keine Ahnung von html hat, aber einen Texteditor öffnen kann und speichern, wäre diese Variante eleganter.

    html - Formulare sagste: werd gleich mal googeln!
    Früher war die Zukunft auch besser!!!

  4. #4
    Fortgeschrittene/r
    Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    160
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Nein, nicht ganz bedeutet es das. Vergiss die Tabellen und verwende statt dessen div.

    Wenn die HP von jemandem bearbeitet werden soll, der keine Ahnung von HTML hat, brauchst du ein CMS.
    Alles Gute

  5. #5
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    24.04.2006
    Ort
    Ludwigshafen
    Beiträge
    2.720
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    zu 1:
    Du kannst mit CSS "overflow: hidden;" eingeben. Allerdings führt dies dazu dass man u.U. nicht den gesamten Inhalt sehen kann. http://de.selfhtml.org/css/eigenscha...g.htm#overflow

    zu 2:
    Du kannst den Text mit PHP includen. Setzt allerdings PHP-fähiges Webpaket voraus (siehe FAQ's - Menue includen)

    zu 3:
    Kontaktformulare benötigen m.W. PHP.

  6. #6
    Youngster
    Themenstarter

    Registriert seit
    19.04.2007
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    15
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    DAnke!!!
    overflow:hidden - muss dass dann im css lauten: Body {overflow:hidden}
    ????
    zu2.
    Ist leider nicht php fähig!! Ich habe das Webpaket leider nicht gekauft!!

    Ansonsten fand ich die IDee von Lu auch ganz toll. Er wollte die Seite mit Div-Conainer aufbauen. Für mich ist das aber wie ein Haus aus Kieselsteinen zu bauen. Das brauch sehr viel Zeit und wird von vielen Brwsern noch nicht so toll unterstützt. Aber den Begriff merke ich mir für das nächste mal.


    Ich habe ein tolles Javascript gefunden. Das Problem ist aber , dass ich es noch für mich anpassen muss. Unter http://www.1ngo.de/web/tips.html
    Die Seite kann ich hier generel mal emphelen für Webseitenbauer!!
    Früher war die Zukunft auch besser!!!

  7. #7
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    24.04.2006
    Ort
    Ludwigshafen
    Beiträge
    2.720
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Das Merkmal overflow macht nur im Zusammenhang mit einer bestimmten Breite und Höhe Sinn.
    Probiers mal so:
    Code:
    <div style="width&#58;200px; height&#58;200px; overflow&#58; hidden;">Inhalt/Text</div>

  8. #8
    Youngster
    Themenstarter

    Registriert seit
    19.04.2007
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    15
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Mein Problem ist, dass mein IE z-B. immer seitlich den scollbalken anzeigt, ob es nun nötig ist , oder nicht. Das sieht nun aber zeimlich doof aus, wenn das IFRAME rechts mit der Srollbar direkt and der toten SCROLLBAR klebt. Ich wollte nun diese "tote" scrollbar einfach unterdrücken. Die Möglichkeit, eine feste Höhe einzugeben für die gesamte Seite würde
    das Layout zerstören. Schau doch mal!!! http://www.pramann.com
    Früher war die Zukunft auch besser!!!

  9. #9
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    24.04.2006
    Ort
    Ludwigshafen
    Beiträge
    2.720
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Füge mal das innerhalb des head-Bereiches ein (z.B. vor </head>):
    Code:
    <style type="text/css">
    html, body &#123; overflow&#58;hidden; &#125;
    </style>

Ähnliche Themen

  1. Formular ( logout ) absenden, gleichzeitig Neue Seite laden
    Von D-Night im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.03.2007, 22:10
  2. Problem mit Email-Formular
    Von Jens_M im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.04.2006, 22:24
  3. Text in Textdokument abspeichern und laden
    Von movm im Forum Flash Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.03.2005, 10:16
  4. Email als HTML und Text...
    Von Unki im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.09.2004, 13:15
  5. Formular auf Email Abschicken ohne PHP
    Von GAST im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.06.2004, 17:39

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •