Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Transparente Scrollbar oder Grafikbar

  1. #1
    odyssee
    Gast

    Standard Transparente Scrollbar oder Grafikbar

    Hi!

    Wie in der Überschrift schon angekündigt, würde ich gern an meiner Scrollbar was ändern. Ich arbeite auf der Stufenseite mit Layern und der Inhaltslayer bekommt bei zu großem Inhalt halt ne Scrollbar. Wird sich nur bei (noch kommenden) Fotogalerien und langen berichten, die aber die Ausnahme bilden werden, zeigen. Trotzdem würde ich gerne von dem Standardgrau der Scrollbar weg.

    Ich weiß, dass man die Farben verändern kann, aber für den "Hintergrund" der Bar würde ich gern gar keine Farbe haben. Das wär schon geil und die anderen Parameter könnte ich ja auch via JS einstellen.

    Noch schicker fänd ich es jedoch, wenn es die Möglichkeit gäbe Grafiken hierfür einzusetzen (ich mein, wer mit Firefox oder Mozilla surft wird sehr wahrscheinlich so oder so einen Theme nutzen, insofern .. außerdem surfen nur seeeeeeeeeeeehr wenige Leute (3) mit anderen Browsern wie dem IE, also ist die Zielgruppe schon gut angesprochen). Würde mich über ne schnelle Antwort sehr freuen.
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Administrator Avatar von admin
    Registriert seit
    16.01.2003
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    12.779
    Danke
    1
    Bekam 4 mal "Danke" in 2 Postings
    Blog-Einträge
    42

    Standard

    Transparente Scrollbar oder Grafikbar gibt es soweit in weiß nicht.Das einzige was geht sind transparente Scrollbars bei Iframes und auch nur bei dem IE
    Die Forenregeln und Nutzungsbedingungen sind auch zum lesen da !!!


  3. #3
    odyssee
    Gast

    Standard

    ich mein .. ich kann ja die farbe des hintergrundes der scrollbar (so grau gepunktet) verändern, aber ich kanns nicht transparent machen? und das es nur im IE funktioniert stört mich ja nicht .. können ja für den firefox einfach selbst n passendes design zur page entwickeln ;D

Ähnliche Themen

  1. transparente icons
    Von synaptic im Forum Forum für Grafiken und Bildbearbeitung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.02.2008, 14:20
  2. Transparente Gif oder PNG im IE
    Von ::RMB:: im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.03.2006, 13:10
  3. transparente spalte
    Von xnoelx im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.01.2006, 23:34
  4. Transparente GIFs
    Von nickname im Forum Forum für Grafiken und Bildbearbeitung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.08.2005, 09:20
  5. Transparente Grafik
    Von Der Udo im Forum Forum für Grafiken und Bildbearbeitung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.08.2004, 23:52

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •