Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Fragen über Fragen...

  1. #1
    Azubi(ne)
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Fragen über Fragen...

    Hallo Leute,

    ich habe ein 2 Fragen.
    Ich habe fast alle Grafiken meiner Homepage mit einem Mouseovereffekt belegt habe. Mein kleines Problem dabei ist nur, das ich Fehler bei der Validierung angezeigt bekomme. Der Effekt findet jedoch ohne Probleme statt.

    Code:
    class="opacity1" onmouseover="this.className='opacity2'" onmouseout="this.className='opacity1'"
    Kann ich es auch anders schreiben, so dass der Effekt der gleiche bleibt mir jedoch keine Fehler mehr angezeigt werden?

    -------------------------------------------

    Meine 2 Frage beschäftigt sich mit dem Header!
    Besteht die Möglichkeit, dass ich den Header festsetze, so dass nur der untere Teil (Fotos/Text) bewegbar/scrollbar ist?

    1. Finde ich es schöner
    2. Verschiebt sich das I-Frame wenn ich die Fenstergröße ändere.

    Wäre für jede Hilfe dankbar


    HP
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Großmeister(in)
    Registriert seit
    29.04.2007
    Ort
    Minden
    Beiträge
    584
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Zu 2:

    Ja klar ist das möglich.
    Du teilst deine HP in 2 divs auf, header und inhalt. Beide richtest du absolut aus und gibst ihnen feste größen. Für den Inhalts-Container fügst du folgende Angabe hinzu:

    style="overflow:auto"

    Somit hast du dann den Header oben, den Inhalt unten und der Scrollbalken erscheint nur im Inhalts-Teil.

  3. #3
    Azubi(ne)
    Themenstarter

    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Hat fast funktioniert.
    Bin nicht der beste in der ganzen sachen.

    1. Unter FF bleibt der Header in einem Stück, wenn ich das Fenster verkleiner.
    IE zerreißt er wieder alles.

    2. Weiss nicht wo ich style="overflow:auto" einsetzen muss, da ich sonst 2 Scrollbalken habe (einen der standart ist und einen IN der Page)

    Code:
    <div>[img]/hp_pic/Head.jpg[/img]<iframe src="Leiste/photo.htm" frameborder="0" height="113" scrolling="No" width="635"></iframe></div>
    
    <div id="middiv">
    <div id="main" style="overflow&#58;auto"; background-repeat&#58;no-repeat; background-position&#58; right 50%"><div id="inhalt">
    Reicht der Div befehl für den Header?

  4. #4
    Großmeister(in)
    Registriert seit
    29.04.2007
    Ort
    Minden
    Beiträge
    584
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Ich glaube wir reden momentan aneinander vorbei, du meinst doch so etwas hier oder?:

    http://solo.so.ohost.de/Eike/card_reader.php

    Header behält seine Position bei, Inhalt ist "scrollbar"

    LG

  5. #5
    Azubi(ne)
    Themenstarter

    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Mehr oder weniger ja...
    Jedoch habe ich mir das so vorgestellt, das nur ein Scrollbar da ist. (Die, die standart ist)

    Ich weiss nicht, ob das Realisierbar ist

  6. #6
    Großmeister(in)
    Registriert seit
    29.04.2007
    Ort
    Minden
    Beiträge
    584
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Wie, die die standart ist?

  7. #7
    Interessierte/r
    Registriert seit
    26.05.2007
    Ort
    nähe Bad Dürkheim
    Beiträge
    107
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    wenn ich das richtig verstanden habe, dann darfst du nicht mit iframe arbeiten....
    du musst deinen inhalt dann in ein div laden, welcher sich deinem inhalt anpasst...
    Wer verliert, gewinnt an Erfahrung!

  8. #8
    Azubi(ne)
    Themenstarter

    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Nach langer suche habe ich eine entsprechende Page gefunden...

    http://main2.dance-tunes.com/index.php?lang=NL

    Das meinte ich mit Standart Scrollbar

  9. #9
    Großmeister(in)
    Registriert seit
    29.04.2007
    Ort
    Minden
    Beiträge
    584
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Achso, also wie bei meiner Seite, nur die Scrollbar ganz am Rand? Hmm
    Das geht, du müsstest evtl einen Div erstellen, der bis zum rechten rand reicht, allerdings einen Textabstand zum rechten Rand hin erzwingen.

Ähnliche Themen

  1. Viele fragen über forum
    Von gary009 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.03.2007, 23:53
  2. Fragen über Fragen !
    Von Snuff im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.06.2006, 09:09
  3. 3. FRAgEN PLZ HELP!!
    Von -FATALITY-> im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.05.2006, 21:53
  4. Paar Fragen über DIV's & Tabellen
    Von Fabolous im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.03.2006, 23:43
  5. Bitte nicht über meine dummen Fragen ärgern *bettel*
    Von cindy im Forum Forum-Hilfe.de intern
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.08.2005, 18:34

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •