Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Fehler beim Einbinden einer css-Datei

  1. #1
    Gast

    Standard Fehler beim Einbinden einer css-Datei

    Hi

    ich habe folgendes Problem beim Bau meines Menüs.

    Ich arbeite mit 4 verschiedenen Frames. Das obere ist ein Banner, das Linke ist die Navigationsleiste, in der Mitte wird der Inhalt angezeigt und rechts sind Bilder.

    Die linke Navigationsleiste funktioniert fehlerfrei. Ich habe hierzu eine externe css-Datei eingebunden (navi.css). Jetzt möchte ich folgendes:

    Wenn ich eine Seite über die Navigationsleiste in der Mitte öffne, möchte ich ein weiteres individuelles css-Menu einbauen. Diesmal jedoch nicht senkrecht, sondern waagegerecht. Für dieses Menu möchte ich wieder eine externe css-Datei einbinden (navi1.css). Das Menu ist korrekt gecodet, jedoch funktioniert die css-Datei nicht. Warum? Kann mir von euch vielleicht bitte jemand den Fehler nennen?

    Der head-quelltext ist folgender:

    <head>

    <style type="text/css">
    <!--
    @import url(navi1.css);
    //-->
    </style>

    </head>

    Dies ist der Quelltext der css-Datei

    <!--

    body {
    font-family:arial,sans-serif;
    font-size:14px;
    }

    a.cssmenu : link {
    width: 128px;
    background-color : #ccccff;
    border-right: 1px solid black;
    border-left: 1px solid silver;
    border-top: 1px solid silver;
    border-bottom: 1px solid black;
    color : black;
    margin-top: 1px;
    padding-top : 2px;
    padding-right : 4px;
    padding-left : 4px;
    padding-bottom : 2px;
    text-decoration : none;
    }





    a.cssmenu : hover {
    background-color : #ffff99;
    border-right: 4px solid #ff0000;
    color : #dd0000;

    }
    //-->


    Ich würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könntet. Vielen Dank!
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    binde die datei mal so ein..

    Code:
    <link rel="stylesheet" href="navi1.css" type="text/css">
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  3. #3
    Gast

    Standard

    leider funktioniert es immer noch nicht.

    Muss ich das dann eigentlich weglassen?

    Habe es auf beide Wege ausprobiert, aber es wird nur der Text als Link ausgegeben - nicht als Banner, wie es eigentlich sein sollte. Die Links funktionieren auch. Also müsste der Fehler in der css-Datei eigentlich liegen, aber da kann ich leider keinen finden.

  4. #4
    Großmeister(in)
    Registriert seit
    29.04.2007
    Ort
    Minden
    Beiträge
    584
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Vermutlich ja, denn <!-- bezeichnet den Anfang eines Kommentars!

    LG

  5. #5
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    24.04.2006
    Ort
    Ludwigshafen
    Beiträge
    2.720
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Warum brauchst du denn eigentlich zwei CSS-Dateien?
    Du kannst auch zwei (und noch mehr) unterschieliche Menues in eine CSS-Datei packen. Dazu musst du lediglich zu den Elementen die jeweiligen div's angeben.
    Z.B. so:

    #navi a:link {Style-Angaben Vertikalmenue}
    #navi1 a:link {Style-Angaben Horizontalmenue}

  6. #6
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    hast du mal nen link zu der seite ?
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  7. #7

  8. #8
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    - nehm mal die kommentare raus
    - gib evtl mal den links die class
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  9. #9
    Gast

    Standard

    Hi

    vielen Dank für eure Mühe. Nur leider habe ich Probleme dir zufolgen.

    Informationen

    Ich habe doch der class gesagt was sie mit dem Link machen soll und das macht sie ja auch. Die einzelnen Seiten werden nur nicht geöffnet, weil sie noch nicht existieren. Geh mal unter Australien auf Rundreise oder so. Das funktioniert. Mein Problem ist lediglich, warum die Links nicht als Banner wie links dargestellt werden...

    Sollte ich dich falsch verstanden haben, wäre ich dir sehr dankbar, wenn du mir den Quelltext anpassen könntest - falls es nicht zuviel Arbeit wäre und du die notwendige Zeit hättest.

    Vielen Dank

  10. #10
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    öhm... also ich seh sie als "banner" ... also so mit nem bläulichen kasten außen rum...
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

Ähnliche Themen

  1. Einbinden einer Datei
    Von vision2003 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.11.2007, 00:09
  2. Probleme beim einbinden einer Grafik!!!
    Von Gonzo1978 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.02.2007, 11:08
  3. fehler beim anzeigen einer seite
    Von im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.10.2006, 10:33
  4. Brauch hilfe beim erstellen einer CSV Datei
    Von steffen im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.06.2006, 20:47
  5. einbinden einer externen .js Datei?
    Von Ivanman im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.10.2005, 09:32

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •