Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Hab ein Problem beim positionieren eines Div-bereiches!!!

  1. #1
    Fibi
    Gast

    Standard Hab ein Problem beim positionieren eines Div-bereiches!!!

    Also ich arbeite gerade an einer HP die ich mit html und css erstelle. Auf der linken seite möchte ich eine Navigation, rechts daneben einen Inhalt. so weit, so gut, das hab ich ja noch hin gekriegt aber jetzt möchte ich gerne einen weiteren Div-Bereich (mit der selben breite wie die Navigation) unterhalb der navigation positionieren. Aber irgendwie bring ich das nicht fertig!! mit welchem Tag geht den so was?? ich hoffe es kann mir jemand helfen!!!!!!!

    lg Fibi
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Interessierte/r
    Registriert seit
    26.05.2007
    Ort
    nähe Bad Dürkheim
    Beiträge
    107
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    meinst du das ungefähr so: http://www.forum-hilfe.de/viewtopic.php?t=29411

    ???
    Wer verliert, gewinnt an Erfahrung!

  3. #3
    Großmeister(in)
    Registriert seit
    29.04.2007
    Ort
    Minden
    Beiträge
    584
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Vllt so:

    Nun denn:
    Zunächst machen wir einen Div mit diesen Abmessungen. Diesen Container teilen wir in 2 weitere (Oben und Unten) auf (rahmen 1: oben, beinhaltet navi und inhalt; rahmen 2: unten, beinhaltet den bereich unter der Navi)
    Rahmen 1 Teilen wir wieder auf in Navi und Inhalt, und in den Rahmen 2 Setzen wir einen Container mit der Breite der Navi und richten ihn linksbündig aus. Hier der HTML-Code, Stylesheet müsstest du selber hinbekommen oder?

    Code:
    <html>
    <body>
    <div id="rahmen"
    <div id="rahmen1">
    <div id="navi"></div>
    <div id="inhalt"></div>
    </div>
    <div id="rahmen2"><div id="unter_navi"></div>
    </div>
    </div>
    [/code]

  4. #4
    Fibi
    Gast

    Standard !!!

    Also erstmal danke für die Erklärungen!!
    Aber hab gerade eben selbst rausgefunden wies geht. habs nicht so gemacht wie du es erklärt hast, aber hat auf jeden fall auch funktioniert. Hab dazu einfach die Tags: float: left, und clear both benutzt!!!!
    nochmals vielen Dank!!!!

    Lg Fibi

Ähnliche Themen

  1. Problem beim Positionieren!
    Von incendium im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.03.2008, 20:12
  2. Problem beim benutzen eines "ednet nech headset travel&
    Von im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.02.2007, 21:34
  3. Spezielles Problem beim Auslesen eines Verzeichnisses
    Von Sventertainment im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.02.2007, 01:54
  4. Problem beim Einrichten eines Forums
    Von Champi im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.08.2006, 13:38
  5. Problem beim verändern eines Formulars
    Von Michael im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.08.2004, 22:09

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •