Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Repeat-Schleife?

  1. #1
    Solon
    Gast

    Standard Repeat-Schleife?

    habe ein kleines problem... ich programmiere im moment ein kleines browser-game.. und nach einer gespielten runde soll der spieler mit seinem account wieder eine neue runde starten können... gleichzeitig müssen punktestände aktuallisiert werden -> also wird die DB neu ausgelesen... dabei wir die ID die den account festlegt aber wieder auf 0 gesetzt... und da sich durch einen Ranking-Script diese ID auch noch verändert, kann ich die nicht einfach gleichsetzen.. ^^'

    Meine Lösungsidee ist folgende:

    Ich brauche einen Script der so lange wiederholt wird, bis eine if-bedingung erfüllt wird... ich hatte das mal so ausprobiert dass ich einen MovieClip mit 2 Frames hatte: Der erste Frame beinhaltete ausschließlich "nextFrame();".
    Der 2te Frame diesen:
    "if (_root.satz1[_root.anzeige1][0] !== _root.tempvar) {
    _root.anzeige1++;
    gotoAndPlay(1);
    } else {
    _root.nextFrame();
    }
    "
    Dabei bekomme ich von Flash die Meldung, dass dieser Script mein System zu sehr herunterzieht... was kann ich machen? Freue mich über jede Antwort und danke im Vorraus.
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    König(in)
    Registriert seit
    06.06.2007
    Ort
    Bi
    Beiträge
    1.015
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Nur mal als logikgründen, warum speicherst du den Punktestand denn in der DB und nicht zuerst in einer lokalen variable, bis der Spieler das Spiel beendet hat?
    Sollte das Spiel aus welchen Gründen auch immer vorzeitig beendet worden sein ist der Punktestand nunmal weg, das is aber bei allen games so.

    Wes wäre gut wenn du den ganzen Quelltext zeigen könntest, dann kann man auch etwas zur effizienz sagen ^^
    Sämtlicher Code erhebt keinen Anspruch auf syntaktische Korrektheit geschweige denn Ausführbarkeit und ist für die Implementation außerhalb der Beispiele nicht geeignet.

    Kein Support für kommerzielle Scripts | Kein kostenloser Support via ICQ

Ähnliche Themen

  1. CSS - background-repeat | IE Problem
    Von sudeki05 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.02.2008, 17:38
  2. tal:repeat in combobox
    Von Gast im Forum Zope & Plone - das deutsche Hilfeforum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.10.2007, 13:44
  3. tal:repeat
    Von Dr. Evil im Forum Zope & Plone - das deutsche Hilfeforum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.04.2007, 09:49
  4. body Background repeat
    Von Gast im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.02.2007, 15:56
  5. alphaimageloader und repeat??
    Von rezeptionist im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.07.2005, 18:42

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •