Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Den Wert einer Zelle in Tab1 in einer Spalte in Tab2 suchen.

  1. #1
    bewehh
    Gast

    Standard Den Wert einer Zelle in Tab1 in einer Spalte in Tab2 suchen.

    Hallo, ich würde gerne jemanden um Hilfe bitten. Ich habe wenig Ahnung von Basic, brauche aber 1 "Formel". Habe ein Excel 2003 Arbeitsmappe mit Tab. 1 und 2. In Tabelle 1 gibt es eine Zelle (a1) in die ich immer wieder verschiedene Re. Nr. reinschreibe. In Tabelle 2 (a1 bis a200) stehen alles Re. Nr. - die Nr. , die ich in Tabelle 1 a1 immer reinschreibe, sind immer dabei. Jetzt bräuchte ich eine Basic Aufzeichnung, wo die Zelle in Tab1 (a1) selektiert wird, es sich gemerkt wird, welche Re. Nr. darin steht und dann in Tabelle 2 (a1-200) diese Re. Nr. findet und auf die entsprecende Zeile geht.
    Danke für Eure Hilfe bewehh
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    spontan würd ich sagen du merkst dir den wert in ner variable
    und gehst des ganze dann mit ner for - schleife durch...

    is aber glaub ich nicht ganz die eleganteste art und weise...
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  3. #3
    Gast

    Standard

    ...vielen Dank für die Antwort. Bezogen auf meinen Text, kann ich damit nicht´s anfangen. Trotzdem Danke für die Mühe. Gruß bewehh

Ähnliche Themen

  1. Bild in einer Zelle als hintergrund
    Von minder im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.11.2007, 18:32
  2. MYSQL Datentyp einer spalte herausfinden
    Von DaJuly im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.07.2007, 19:29
  3. javascript: Drucken einer Zelle einer Tabelle ...
    Von mb59 im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.04.2007, 16:20
  4. Daten aus nur einer Spalte einer Tabelle in Array speichern
    Von FaFoo im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.07.2006, 16:32
  5. SQL Query zum addieren einer Spalte mit bes. Bedingung
    Von Modula im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.05.2006, 21:48

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •