Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: Ich will mit 15 Ausziehen!!!???

HTML Newbie
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

Standard Ich will mit 15 Ausziehen!!!???

Hallo
    alle miteinander ich gehe ab 1.9.2007 in die Ausbildung und will zu meinen Großeltern ziehen da da die wohnung drüber (im eigegen Haus von den großeltern) steht frei und sie hätten nichts dagegen wenn ich da einzoehen würde darf ich das vom gesetz aus???? oder wie sieht es aus??? Bitte um HILFE
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

Meister(in)
    Danke
    0

Standard

Nein, selbst mit der Zustimmung deiner Eltern nicht - darfst du erst nach Vollendung des 16. Lebensjahres.
    "Jeder hat so viel Recht, wie er Gewalt hat." - Baruch de Spinoza

Maine Coon
    Gast

Standard machs nicht

Warum willst du denn auziehen? gibt es einen bestimmten Grund ? denn wenn nicht würde ich nicht ausziehen das gibt nur Probleme du darfst es vom Gesetz her eh nicht außer deine Eltern würden dich schlagen oder sonst was. Und solange du dich mti denen versteht würd ich erstmal nicht ausziehen.

Forum Guru Avatar von Carolyn
    Danke
    0
    Blog-Einträge
    11

Standard

Ich vermute mal, die Großeltern wohnen sehr viel näher am Ausbildungsplatz dran.
    Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

HTML Newbie
    Themenstarter

Danke
    0

Standard

Nein ist eigendlcih gleich weit davon entfernt aber meine Mum will mich nu schon zum Seelen klemptner schicken da ich immer so scheiße drauf bin deswegen will ich weg die nervt mich nur noch deswegen bin ich so scheiße drauf sie fragen immer spielst du mit? kommst du mit? (weil meine kleine schwester 7 jahre alt ist und alles mitmacht) deswegen soll ich das auch mit mACHEN UND daruf hab ich erlich gesagt keinen bock deswegen bin ich auch den ganzen tag mit dem Möf unterwegs! um mein kopf frei zu bekommen! MFG DomE

Meister(in)
    Danke
    0

Standard

Entschuldige bitte, aber allein deshalb willst du ausziehen? Sei froh, dass deine Mutter versucht, dich in den Alltag und in Spiele zu integrieren, statt dich auszuschließen und zu vernachlässigen.

Es ist bedeutend wichtiger und schöner, eine Familie (in deinem Fall eben die Mutter) um sich zu haben, die einem zeigt (auch wenn es in der Tat manchmal nervt), dass sie einen lieben, anstatt der Familie aufgrund von Lapalien den Rücken zu kehren.

Natürlich hat man in deinem Alter oft andere Pläne und keine Lust, mit dem kleinen Geschwisterchen zu spielen oder mit der Mutter etwas großartiges zu unternehmen - dafür hat man einen Mund und kann das mit der entsprechenden Person bereden und evtl. auch Kompromisse finden, statt sich zur Flucht zu entschließen.
    "Jeder hat so viel Recht, wie er Gewalt hat." - Baruch de Spinoza

der/die Göttliche Avatar von jojo87
    Danke
    0

Standard

Könnte es nicht sein, dass deine Eltern dich nur zum "Mitmachen" animieren wollen, weil sie Angst haben, dass du ihnen Entgleitest wenn du den ganzen Tag weg bist?
    Versteh mich nicht falsch, mit 15 hatte ich auch keinen Bock auf Familienaktivitäten (und so lange ists auch noch nicht her), aber vielleicht hilft es dir, dich da ein bisschen in sie hineinzuversetzen. Hast du ihnen das mal in nem vertändlichen Ton klar gemacht?
    Ausziehen ist da auch nicht die einfachste Lösung, und das sage ich aus erfahrung. Und nebenbei bedeutet es jede Menge Stress, auch aus Erfahrung.

Versuch mal, deinen Eltern zu erklären, warum du im Moment einfach keine Lust auf gemeinsame Aktivitäten hast. Das Argument Pubertät kann keiner Ignorieren.

gruß,
    jojo

HTML Newbie
    Themenstarter

Danke
    0

Standard

Was glaubst du was ich versucht habe nach dem gespräch hat sie mich beim Psychater angemeldet ich glaub der gehts zu gut man !!!!!!

der/die Göttliche Avatar von jojo87
    Danke
    0

Standard

Hm, bitte nicht aufregen jetzt, ist nur ein Gedankenspiel.
    Höre dich doch mal nach einem guten Psychologen um (KEIN Psychater!!!),
    vielleicht kennen Freunde oder Bekannte von dir ja jemanden.
    Zu dem gehst du, aber OHNE deine Eltern. Du machst den Termin selbst,
    und redest dann mit diesem Menschen. So wie mir das hier klingt, wird der dir bestätigen, dass du einfach nur vollkommen normale pubertäre (und sieh dass jetzt auf keinen fall als Schimpfwort) Anwandlungen zeigst. Lass dir dafür einen Befund ausstellen oder bitte diesen Psychologen, deine Mutter anzurufen.
    Aber Vorsicht: Jeder Psychologe findet bei jedem eine kleine Macke, weil einfach auch so ziemlich jeder Mensch eine hat. Musst du dann wissen, wiesehr du dich dann bequatschen lässt. Aber ein guter Psychologe lässt die Sache dann auch auf sich beruhen.

Was würdest du denn zu der Idee sagen??

Gruß,
    jojo

HTML Newbie
    Themenstarter

Danke
    0

Standard

ey man du bist wie meine Mutter ich geh kkein zweites mal dahin ! aber thx für den vorschlag! MFG DomE