Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Bild mit transparentem Hintergrund erstellen...nur wie?

  1. #1
    Teeny
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Im hohen Norden
    Beiträge
    49
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Bild mit transparentem Hintergrund erstellen...nur wie?

    Hallihallo,

    gleich zum Thema, ich bin gerade dabei eine Website zu erstellen die durch ihren markanten Hintergrund bestechen soll. Nun wollte ich in einem Halbkreis animierte Buttons um das Mainfenster legen. Diese Buttons sollten allerdings so aussehen, als ob sie aus dem HG herrausbrechen würden, das Design habe ich im Kopf weiß auch wie ich es umsetzen möchte.

    Nur stellt sich mir die im Moment für mich unlösbare Frage:

    Wie bekomme ich den Hintergrund der Buttons komplett transparent. Ich benutze für meine Grafiken JASC Paintshop Pro 9 und habe wirklich keine ahnung wie ich diese Button erstellen soll.

    Wäre toll wenn ihr mir bei meinem undurchsichtigen Problem helfen könntet

    Danke danke,

    euer Nemesis
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!
    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage bzw hier schreibe und nicht dafür was du verstehst.

  2. #2
    Meister(in)
    Registriert seit
    05.03.2007
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    268
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    also ich kenn mich mit dem prog nich so aus aber wenn du nur dieses eine Problem hast dann würd ich dir empfehlen dir einfach die testversion von photoshop runnter zu laden dann is es echt ganz einfach

    viel glück noch beim lösen deines Problems und viel erfolg mit deiner page

    mfg

  3. #3
    Teeny
    Themenstarter

    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Im hohen Norden
    Beiträge
    49
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Hmm ok ich bin ja wirklich überhaupt kein Grafik liebhaber, aber ich werds mal versuchen ^^ Danke für deinen Tip, wenn ich mit PS nicht klar komme schreib ich dich nochmal an ^^

    Dank dir,

    Nemesis
    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage bzw hier schreibe und nicht dafür was du verstehst.

  4. #4
    Meister(in)
    Registriert seit
    05.03.2007
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    268
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    gern geschehen ich hab mich übrigens nochma wegen deinem prob umgesehen und das hier gefunden:
    http://www.baxrainer.at/psp7/ oben unter workshops die letzte seite sind nen paar beispiele

    vielleicht hilft es dir weiter
    wenns Probleme gibt mit PS meld dich ruhig ich stehe da gerne zur Verfügung

  5. #5
    Teeny
    Themenstarter

    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Im hohen Norden
    Beiträge
    49
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Gute danke,

    so ich habe nun das Bild ein wenig mit PS bearbeitet, nicht mein Programm ehrlich ^^ habe aber leider auch nur die englische Version, zum glück bin ich auf der Sprache gut geübt.

    Aber es besteht weiterhin mein problem, ich lösche den Hintergrund habe einen Rasterhintergrund, hinter dem eigentlichen Schriftzug den der Button darstellen soll.

    Ich speichere den Schriftzug (der ja nun eigentlich keinen HG mehr haben sollte) als .png ab und füge ihn in meinen HTMLcode ein....mein Problem besteht weiterhin, denn ich habe nun einen weißen Hintergrund....Ich könnte heulen. Ich bin einfach zu doof für dieses Programm...Ich kann nur mit Codes um *lach*

    Kannst du mir eine kurze instruktion geben wie ich den Hintergrund effektiv und natürlich überhaupt so wegbekomme das er transparent ist, so das auf meinem Page HG nur der schriftzug an sich zu sehen ist?

    Ich danke dir und entschuldige die Arbeit die ich dir mache.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage bzw hier schreibe und nicht dafür was du verstehst.

  6. #6
    Teeny
    Themenstarter

    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Im hohen Norden
    Beiträge
    49
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Mein Problem hat sich erledigt, entschuldige bitte den für mich zerbrochenen Kopf. Mir ist solch ein dooooooooooofer fehler unterlaufen...ich hatte vergessen bei meinen Div's die BG color aus dem CSS sheet zu löschen x_X

    Sorry nocheinmal,

    gruß Nemesis
    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage bzw hier schreibe und nicht dafür was du verstehst.

  7. #7
    Meister(in)
    Registriert seit
    05.03.2007
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    268
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    np dann is ja gut
    viel glücl mit deiner hp noch

Ähnliche Themen

  1. hilfe zu transparentem hintergrund im inline-frame
    Von Quadroman im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.03.2008, 18:12
  2. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.10.2007, 18:27
  3. Text in Photoshop als GIF mit transparentem Hintergrund?
    Von wildfire im Forum Forum für Grafiken und Bildbearbeitung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.09.2006, 11:14
  4. bild als hintergrund
    Von im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.04.2006, 13:15
  5. Hintergrund aus externer Grafik erstellen
    Von Gast im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.06.2005, 21:48

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •