Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Blog in Homepage einbauen

  1. #1
    Seppi
    Gast

    Standard Blog in Homepage einbauen

    Hallo,
    Ich bin noch ein ziemlicher Neuling in Thema HTML hatte bisher 2 Pages und bin nun gerade an einer 3. dran. Bei dieser stellt sich nun mir aber ein Problem ich wollte eine News Seite bei dieser Page aufmachen und die News durch einen Blog anzeigen lassen sozusagen den Blog als Frame in der Homepage. Habe es bereits einmal per Frameset probiert hat aber leider nicht geklappt.
    Der Blog ist mit Wordpress erstellt worden. ich will allerdings den Header des Blogs gar nicht übernehmen und auch das außenrum nicht ich will nur diese innere Oberfläche zum leichten editieren von neuen Nachrichten in den content bereich meiner Homepage bauen.
    Könnt ihr mir einen Tipp geben wie ich das Ganze so gestalten kann ... ich hoffe ihr habt verstanden was ich frage wenn nicht einfach nochmal nachfragen

    Links:
    Meine Homepage: http://wii-life.de.vu
    Mein Blog: http://seppi91.se.funpic.de/wordpress/
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    mach nen iframe in deine seite und binde dort dein blog ein

    Code:
    <iframe src="http&#58;//seppi91.se.funpic.de/wordpress/" width=XX height=XX></iframe>
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  3. #3
    Großmeister(in)
    Registriert seit
    18.01.2007
    Ort
    Hamburg
    Alter
    26
    Beiträge
    710
    Danke
    2
    Bekam 2 mal "Danke" in 2 Postings

    Standard

    benutz nen iframe:
    http://de.selfhtml.org/html/frames/eingebettete.htm

    alles außer den header wird nicht funktionieren. alternativ kannst du auch ein Content Management System (CMS) benutzen. n gutes kostenloses ist joomla.de

  4. #4
    Seppi
    Gast

    Standard

    Das ging ja schnell vielen Dank erstmal dafür...
    kannst du mir aber vielleicht auch noch sagen wie ich diesen header und das ganze drum herum von dem Blog wegbekomme?

  5. #5
    Großmeister(in)
    Registriert seit
    18.01.2007
    Ort
    Hamburg
    Alter
    26
    Beiträge
    710
    Danke
    2
    Bekam 2 mal "Danke" in 2 Postings

    Standard

    gar nicht. es sei denn, du hast den quelltext von dem blog. an deiner stelle würd ich es mit joomla versuchen

  6. #6
    Seppi
    Gast

    Standard

    Ich habe den Quelltext von dem Theme ... dieser ist aber ziemlich lang und besteht aus mehreren Teilen (verschiedene .php Dateien).
    Kannst ihn dir gerne mal anschauen hab ihn mir auf der Seite von Wordpress runtergeladen

    http://themes.wordpress.net/columns/...scut-theme-10/

    Gruß Seppi

  7. #7
    seppi
    Gast

    Standard

    @DominikGTHi habe mir nun das Joomla 1,5 runtergeladen aber da gibt es gar keine exe wie kann ich das programm denn benutzen?

    Seppi

  8. #8
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    wenn du einfluss auf den quelltext hast, dann lösch mal das raus:

    Code:
    <div id="masthead"><h1>Wii-LIFE</h1></div>
    
    	<div id="header_img">
    				[img]http&#58;//seppi91.se.funpic.de/wordpress/wp-content/themes/presscut-theme-10/images/header_1.jpg[/img]
    			</div>
    eleganter wärs allerdings wenn du im css die 2 classen einfach auf
    visibility:hidden; setzen könntest....
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  9. #9
    Interessierte/r
    Registriert seit
    26.05.2007
    Ort
    nähe Bad Dürkheim
    Beiträge
    107
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Zitat Zitat von seppi
    @DominikGTHi habe mir nun das Joomla 1,5 runtergeladen aber da gibt es gar keine exe wie kann ich das programm denn benutzen?

    Seppi
    das musst du auf dem server ausführen....
    Wer verliert, gewinnt an Erfahrung!

  10. #10
    Melanie
    Gast

    Standard HILFEEE

    Hallo,
    ich hab eine private homepage und auf der ersten seite würde ich gene beiträge schreiben, die man commentieren kann. aber es soll kein wordpress sein. das is echt zu aufwendig-.-
    kann mir bitte jemand helfen? am besten wäre so ein blogfenster, wo ich den quelltext nehmen kann und einfach einsetzen kann

Ähnliche Themen

  1. Blog in Homepage integrieren
    Von Dani05 im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.12.2007, 22:11
  2. Anleitung Musik in Homepage einbauen
    Von LuNeX im Forum Tutorials, Workshops und Anleitungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.08.2007, 09:49
  3. Blog komplett in die Homepage integrieren
    Von im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.01.2007, 16:26
  4. Musik in der eigenen Homepage einbauen, Hilfe!
    Von Haeger im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.01.2005, 17:56
  5. Forum in die Homepage einbauen. Bitte helfen.
    Von Andi56 im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.07.2004, 21:38

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •