Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: verständnisfrage zu "santa rosa"

  1. #1
    Azubi(ne)
    Registriert seit
    27.05.2007
    Ort
    Unna
    Beiträge
    76
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard verständnisfrage zu "santa rosa"

    ich habe grade ne diskusion mit nem kameraden : ich bin der meinung dass "Santa Rosa" KEINE CPU ist. wir können uns allerdings nich einigen was es denn ist !

    kann das hier mal einer verständlich erklären was denn "santa rosa" nun genau ist ?

    danke !
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!
    Ich bin der König deiner Träume, deine Zuflucht in der Not. Meine Schwester ist das Leben, mein Vater ist der Tot.

    Wozu gibt es Wunder wenn wir sie nicht seh´n ?

  2. #2
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Santa Rosa ist auch der Codename für Intels Centrino-Plattfom der vierten Generation.


    Die vierte Generation ist unter dem Namen Santa Rosa bekannt. Sie wurde am 9. Mai 2007 vorgestellt. Erste Notebooks mit der neuen Plattform kamen Ende Mai in den Handel.

    Neuheiten sind:

    * Neue Intel Core 2-Prozessor mit Codenamen Merom (Sockel P) mit 200 MHz Front Side Bus (FSB 800)
    * FSB 800 mit Dynamic Front Side Bus Switching, um mehr Energie zu sparen bei geringer Prozessorlast
    * Intel Mobile 965 Express Chipsatz (Codename Crestline)
    * GMA X3100 Graphics Technology (zwar gleichzeitige Markteinfuehrung, aber nicht zwingend Teil des Centrino-Pakets)
    * Intel PRO/Wireless 4965AGN IEEE 802.11 a/b/g/n mini-PCIe WiFi-Adapter (auch ohne draft-n erhältlich)(Codename Kedron)
    * NAND-Flashspeicher-Caching "Turbo Memory" (Codename Robson)

    Die „Santa Rosa“-Plattform wird in zwei Varianten vermarktet: Die Business-Linie nennt sich Centrino Pro und bietet zusätzliche Sicherheits- und Netzwerkverwaltungsfunktionen. Die normale, überwiegend für Heimanwender gedachte Linie trägt weiterhin die bekannte Bezeichnung Centrino Duo
    quelle: wiki
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  3. #3
    Azubi(ne)
    Themenstarter

    Registriert seit
    27.05.2007
    Ort
    Unna
    Beiträge
    76
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    was bedeutet denn nun wieder Plattform ?

    wenn ich es jetzt richtig verstanden habe ist das das zusammenspiel von cpu, chipsatz, gpu, w-lan usw ?

    es ist jedenfalls keine cpu. gut damit hatte ich dann schonmal recht ! *freu
    Ich bin der König deiner Träume, deine Zuflucht in der Not. Meine Schwester ist das Leben, mein Vater ist der Tot.

    Wozu gibt es Wunder wenn wir sie nicht seh´n ?

  4. #4
    Kaiserliche Hoheit Avatar von vbtricks
    Registriert seit
    26.12.2005
    Beiträge
    1.586
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Salut,

    teil davon ist auch ein aufgefrischter Prozessor. Es gibt denke ich wichtigere Dinge, über die man streiten kann.


    Stefan
    Farben richtig wählen: ColorBlender
    Website validieren: W3C Markup Validation Service
    Meine Website: vbtricks
    Kleines Snake zwischendurch?

Ähnliche Themen

  1. Vertikal Scrolling "YES" Horizontal "NO"
    Von Lighzz im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.01.2007, 08:55
  2. Probleme mit "width" und "height"
    Von chris90night im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.10.2006, 20:59
  3. php: "bitte warten" oder "login läuft"
    Von phore im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.04.2006, 18:18
  4. Cliparts zu "Taufe" und "Fussball"?!
    Von Franzi im Forum Forum für Grafiken und Bildbearbeitung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.06.2004, 13:37
  5. Text immer "unten" und "rechts" am Frame
    Von Valdyn im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.05.2004, 19:14

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •