Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Anschluss mehrere USB Headsets and einen PC

  1. #1
    R.Duque
    Gast

    Standard Anschluss mehrere USB Headsets and einen PC

    Hallo,

    Kann mir jemand sagen, ob ich zwei USB Headsets (mit Micro) an einen und den selben PC anschließen kann? Ziel ist es, daß zwei User das gleiche hören und gemeinsam über die Micros Text aufnehmen können (i.e. Konferenzschaltung über VoIP).

    Danke für Info.

    Grüße
    Ralf
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Azubi(ne)
    Registriert seit
    27.05.2007
    Ort
    Unna
    Beiträge
    76
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    klar, einfach mit t-stücken an die ein bzw ausgänge gehen... so denkt dein rechner es ist nur ein HS dran aber es sind dann 2 HS. einfachste lösung ! und die, welche dir die wenigsten schwierigkeiten machen wird...
    Ich bin der König deiner Träume, deine Zuflucht in der Not. Meine Schwester ist das Leben, mein Vater ist der Tot.

    Wozu gibt es Wunder wenn wir sie nicht seh´n ?

  3. #3
    König(in) Avatar von d4f
    Registriert seit
    22.04.2007
    Ort
    Luxemburg
    Beiträge
    1.493
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    er schreibt im Titel "USB Headsets"

    Mit analogen gehts sichelrich am einfachsten, USB musst du eien Software nehmen, ich kenn leider keine
    Sry
    Wir sind alle ein BOFH:

  4. #4
    Azubi(ne)
    Registriert seit
    27.05.2007
    Ort
    Unna
    Beiträge
    76
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    oh... usb habe ich mal ganz gekonnt überlesen

    sorry !!!
    Ich bin der König deiner Träume, deine Zuflucht in der Not. Meine Schwester ist das Leben, mein Vater ist der Tot.

    Wozu gibt es Wunder wenn wir sie nicht seh´n ?

  5. #5
    Gast

    Standard

    Hallo,

    dake für die erste Info, wobei ich jetzt auch nicht schlauer bin. Zumindest noch nicht.....

    Der eine Headset auf USB Basis funktioniert einwandrei, software habe ich dazu nicht benötigt sonder nur um Audio auf USB umgestellt. Wenn ich jetzt einen zweiten USB Headset anschließen würde, was würde dann passieren? Ich spreche im Konjunktiv, da ich den zweiten Headset noch nicht käuflich erworben habe. Wollte dieses erst tun wenn ich sicher davon ausgehen kann, das mein Unterfangen auch funktioniert.

    Habt Ihr eine Meinung dazu?

  6. #6
    König(in) Avatar von d4f
    Registriert seit
    22.04.2007
    Ort
    Luxemburg
    Beiträge
    1.493
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    In dem Fall hast du 2 Ausgaenge.
    Die Software (N-Way Mixer) kommt erst dann zum Einsatz, wenn die beiden USB Headsaets als einer funktionnieren sollen!
    Wir sind alle ein BOFH:

  7. #7
    Gast

    Standard

    Hallo d4f,

    danke für Deinen Anmkerung.

    Ich bin nicht sicher ob ich Dich richtig verstehe.

    Ich habe mehrere USB Steckplätze auf meinen PC und einer davon ist durch mein Headset belegt. Wenn ich das zweite Headset in einem weiteren USB Steckplatz stecken würde, funktionieren die beiden Headsets dann, als wären sie eines. D.h. beide hören das gleiche, von beiden kann über das Micro aufgenommen werden?

    Oder benötige ich dafür die N-Way Mixer sofware?

    Sorry, daß ich hier weiter lästig nachfrage.....

    Liebe Grüße
    R.Duque

  8. #8
    König(in) Avatar von d4f
    Registriert seit
    22.04.2007
    Ort
    Luxemburg
    Beiträge
    1.493
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Du benoetigst einen Mixer.
    Jedes USB-Headset wird als eigene Soundkarte erkannt, weshalb das mixen standartmaessig nicht moeglich ist.
    MfG
    Daniel
    Wir sind alle ein BOFH:

  9. #9
    Gast

    Standard

    Hallo Daniel,

    danke für den Tip. Werde mich mal nach einer Mixer software umschauen und es dann versuchen. Alles weitere dann nach meinem Erfolg oder Misserfolg.

    Grüße
    Ralf

Ähnliche Themen

  1. IDE-Anschluss
    Von The User im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.12.2007, 19:16
  2. S-ATA mit USB Anschluss?
    Von Referend im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.09.2007, 16:43
  3. Server Anschluss
    Von pure im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.06.2007, 11:37
  4. Ein Klick auf einen Link und mehrere Seiten öffnen sich ????
    Von Tanaka666 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 28.12.2005, 00:19
  5. Re: Von 230 Volt auf einen 4-Pol. 12V Anschluss gehen. Wie ?
    Von Dork im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 22.11.2005, 08:34

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •