Ich arbeite noch nicht lange mit Corel Draw, bin Photo Impact gewöhnt und hab jetzt ein total doofes Problem.

Bei Corel sieht man wenn man ein neues Dokument öffnet ein Blatt. Auf diesem Blatt, welches unter >Layout >Seite einrichten auf DinA4 skaliert ist, habe ich mein Design darniedergelegt. Der Hintergrund des Designs überlappt allerdings und rundrum hab ich Schnipsel und Bilder abgelegt, also rund um das Blatt.

Nun mein Problem!
Wie kann ich NUR alles das als jpg exportieren / speichern, was innerhalb des Blatt-Bereichs liegt, so dass alles was überlappt bzw. aussenrum abgelegt ist, NICHT gespeichert wird. Will also nur A4 Format speichern.

Geht das oder bin ich zu doof?

Irgendwie hab ich keine Lust mir das mit IrfanView selbst zurechtschneiden zu müssen. Bei einer Seite wär das ja kein Thema, will aber noch viele mehr erstellen und das wäre zu zeitaufwändig.

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!
Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!