Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Formular

  1. #1
    Youngster
    Registriert seit
    22.05.2007
    Beiträge
    13
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Formular

    Hallo kennt jemand eine anleitung ein Webformular mittels CSS zuu formatieren.
    Das was ich bisher gefunden habe sind alle eingabemöglichkeiten untereinander.
    Ich möchte jedoch z.B. Name und Vorname auf einer Zeile haben und es vermeiden das in der weiteren Zeile duch eine längere bezeichnung des eingabefeldes die eingabefleder auf unterschiedlichen positionen sind.

    bsp:

    Name [Textfeld] Vorname [Textfelf
    Anschrift [textfeld]

    das möchte ich vermeiden und wollte auch keine Tabelle dafür verwenden

    Ich hoffe ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt

    Gruß niesel
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    24.04.2006
    Ort
    Ludwigshafen
    Beiträge
    2.720
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Da müsstest du für jedes Feld einen absolut (oder relativ) positionierten div nehmen und dessen Position, Höhe und Breite bestimmen.
    Halte ich für ziemlich unständlich, obwohl ich CSS-Fan bin.
    In diesem Fall halte ich deshalb einen Tabellenaufbau für sinnvoller.

  3. #3
    Youngster
    Themenstarter

    Registriert seit
    22.05.2007
    Beiträge
    13
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    ok wenn du das sagst das das mit tabelle ok ist werde ich diesen weg gehen. wollte auch eine meinung hören in diesem zusammenhang weil tabelle als gestaltungsmittel sonst als verpönt gilt

    gruß niesel

  4. #4
    der/die Göttliche Avatar von jojo87
    Registriert seit
    23.03.2007
    Ort
    Leipzig
    Alter
    30
    Beiträge
    3.131
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Tabelle als generelles Gestaltungsmittel ist aus bekannten Gründen halt sinnlos.
    Wenn aber wirklich eine Tabelle dargestellt werden soll (wie bei deinem Formular), warum sollte man sie auch nutzen. Dafür sind sie dann halt einfach da.

    Gruß,
    jojo

  5. #5
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    24.04.2006
    Ort
    Ludwigshafen
    Beiträge
    2.720
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Genauso isses: Tabellen sind nicht generell tabu, aber dort wo sie sich für eine Struktur anbieten, sollte man sie auch verwenden.
    Evtl. kommt noch das ul/li-Format in Betracht, aber Tabelle ist sicher einfacher.

Ähnliche Themen

  1. Formular per php
    Von minder im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.02.2008, 14:11
  2. Formular
    Von Gast im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.12.2007, 13:51
  3. PHP Formular
    Von Johannes_K im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.04.2007, 14:29
  4. Formular
    Von WWKiller im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.07.2006, 18:22
  5. formular in pop up
    Von jakobus im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.08.2004, 15:35

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •