Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: bild an browsergröße anpassen

  1. #1
    HTML Newbie
    Registriert seit
    27.05.2007
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard bild an browsergröße anpassen

    hallo,

    wie bekom ich das headerbild von www.bg-stukkateur.de so hin dass es auch beim IE sich an die browsergröße anpasst?

    Mit dem Ffox funktionierts nach dem ich es so eingebunden hab:

    <table width="98%" height="200" border="1" align="center" cellpadding="0" cellspacing="0">
    <tr>

    <td width="100%">[img]<?php echo $thisTemplatePath ?>images/bgbild.gif[/img]</td>

    </tr>
    </table>


    Nur beim Internet Explorer passt sich das Bild der Browsergröße nicht an sobald die Auflösung auf 1024X768 Pixel eingestellt ist.

    schon mal danke auf die Antwort.
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    24.04.2006
    Ort
    Ludwigshafen
    Beiträge
    2.720
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Du musst auch noch den height-Wert des Bildes in Prozent angeben.
    Die Prozentwerte für height und width ermittelst du im Verhältnis der Pixelgrößen der Seitenlängen
    Allerdings musst du dir bei dieser Methode über mögliche Verpixelungen und Qualitätsverluste im Klaren sein.

  3. #3
    Fortgeschrittene/r
    Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    160
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    *grins* eine größenveränderliche Grafik, auf der auch noch Text steht *kopfschüttel*
    Das dabei die Qualität arg leidet, bis die Schrift nicht mehr zu lesen ist, das stört dich nicht?
    Ich würde solche Spielereien grundsätzlich bleiben lassen.
    Alles Gute

  4. #4
    Gast

    Standard

    wenn ich den height werd auch in prozent angebe, dann zeigt es fast gar nix mehr im IE.

    Wie gesagt, im FFox läuft das ganze ohne Probleme.

    Also mir gehts ja dabei dass die Seite inkl. Bild in jeder Browsergröße richtig angezeigt wird.

    Gibt es da eine andere Methode noch??

    Hatte auch schon überlegt dass ich da was zusammenschreibe der bei verschiedenen Browsergrößen sich ein anderes Bild holt.

    Bsp:
    -1024x768 ->bgbild1.gif
    -1280x1024 ->bgbild2.gif

    Nur wie schreib ich das in HTML oder PHP??

  5. #5
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    27.05.2007
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    keiner eine Idee wie ich das bild auch in IE an die browsergröße anpassen kann??

Ähnliche Themen

  1. bild soll sich der auflösung anpassen
    Von Knüps im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.08.2005, 04:48
  2. Größe eines neuen geöffnetes Fenster auf Bild anpassen
    Von marcel im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 21.07.2005, 15:53
  3. Bild in IE 6.0 anpassen???
    Von im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.06.2005, 15:57
  4. Hintergrundbild automatisch der browsergröße anpassen
    Von proppers im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.08.2004, 19:33
  5. Fenstergröße an Bild anpassen?
    Von Johannes im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.06.2004, 16:00

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •