Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Vielleicht etwas doofe Frage

  1. #1
    Teeny
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Im hohen Norden
    Beiträge
    49
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Vielleicht etwas doofe Frage

    Hallo,

    ich bin die Vertretung für "Nemesis" der an seinen Projekten mitarbeiten soll. Nun ich habe ein Problem und zwar habe ich ein eigenes neues Prohekt angefangen und habe überhaupt keine Ahnung von diesen ganzen DIVG geschichten. Ich möchte nicht falsch anfangen und alles mit Tabellen bauen, aber ich kenne mich leider nur mit Table und Frames aus.

    Kann man ein Div innerhalb eines mit Tabellen gebauten Templates verlinken?? z.B.:

    Spalte 1 Spalte 2

    Menu: Angezeigter Text:

    Link1 Text der erscheint wenn Link1 aktiviert wurde.
    link2
    link3


    -----

    Ich frage mich ob das Möglich ist...ich habe hier ne Menge Bücher von ihm liegen, aber die helfen mir alle nicht weiter. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    MFG, Thomas.
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!
    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage bzw hier schreibe und nicht dafür was du verstehst.

  2. #2
    Großmeister(in)
    Registriert seit
    18.01.2007
    Ort
    Hamburg
    Alter
    26
    Beiträge
    710
    Danke
    2
    Bekam 2 mal "Danke" in 2 Postings

    Standard

    versteh ehrlich gesagt nicht was du meinst...
    http://de.selfhtml.org/navigation/su...uchanfrage=div

  3. #3
    Teeny
    Themenstarter

    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Im hohen Norden
    Beiträge
    49
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Ich frage mich ob man innerhalb einer zweispaltigen Tabelle mit normalen links, ein textelement öffnen kann.

    Ich klicke in der Navigantion (Tabellenspalte 1) auf einen link und es öffnet sich in der Tabellenspalte 2 der dazugehörige Text.

    Die Frage ist eigentlich nur, kann man DIV fenster innerhalb einer tabelle verlinken als wären z.B. Frames.

    Gruß, Thomas.
    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage bzw hier schreibe und nicht dafür was du verstehst.

  4. #4
    Großmeister(in)
    Registriert seit
    18.01.2007
    Ort
    Hamburg
    Alter
    26
    Beiträge
    710
    Danke
    2
    Bekam 2 mal "Danke" in 2 Postings

    Standard

    ich glaube nicht, dass das geht...musst du frames benutzen

  5. #5
    Samurai
    Registriert seit
    21.03.2007
    Beiträge
    237
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    ich glaube du brauchst nen iframe, wenn ich das richtig verstanden habe...

  6. #6
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    du könntest im dem div was mit php include anzeigen lassen,
    wenn dein webspace php unterstützt. alternative wäre dann der
    erwähnte iframe...

    obwohl man bei divs eigentlich das ganze somacht das ma für
    jeden inhalt ne neue seite erstellt...
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  7. #7
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    24.04.2006
    Ort
    Ludwigshafen
    Beiträge
    2.720
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

  8. #8
    Teeny
    Themenstarter

    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Im hohen Norden
    Beiträge
    49
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Von Frames wollte ich mich eigentlich fern halten. Deswegen knobelich ja an meiner unausgegohrenen Idee.

    Von PHP habe ich nun wirklich überhaupt keine ahnung, Driver ^^ gibt es ein Tut wo man sich drüber informieren kann???
    Und könntest du mir vielleicht erklären wie der quelltext für PHP dann in etwa aussehen muss?? (Wenn es nicht zu viel zeit in anspruch nimmt)

    Danke wirklich für eure Hilfe.

    MFG, Thomas.
    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage bzw hier schreibe und nicht dafür was du verstehst.

  9. #9
    Fortgeschrittene/r
    Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    160
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    oder eine neue Seite öffnen
    oder mit css ein zuvor unsichtbares div auf sichtbar 'schalten'
    oder mit java-script ein zuvor unsichtbares div auf sichtbar 'schalten'

    "
    Die Frage ist eigentlich nur, kann man DIV fenster innerhalb einer tabelle verlinken als wären z.B. Frames. "

    Diese Frage ist generall mit der Gegenfrage zu beantworten: Warum willst du überhaupt auf Tabellen aufbauen? Du schriebst ja eingangs, dass du nicht falsch mit Tabellen anfangen möchtest. Das ist ein guter Vorsatz. Lerne div-container mit css zu formatieren und du wirst erfreut sein, von den vielen sinnvollen Möglichkeiten.
    Alles Gute

  10. #10
    Samurai
    Registriert seit
    21.03.2007
    Beiträge
    237
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    obwohl man bei divs eigentlich das ganze somacht das ma für
    jeden inhalt ne neue seite erstellt...
    da stimm ich driver zu...
    ...mach das so!!!
    Das is viel zu kompliziert das anders zu machen,
    wenn du dich nich wirklich auskennst


    desman

Ähnliche Themen

  1. Eine etwas freche Frage.
    Von Data im Forum Job Forum - Jobs für Grafiker, Programmierer und Webmaster
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.07.2008, 23:53
  2. etwas doofe frage^^
    Von 3Tbles im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.05.2007, 20:03
  3. meine Frage ist etwas kompliziert, glaub ich
    Von Therese im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.05.2007, 11:51
  4. Doofe Frage, aber ich finde nix.... bitte helft mir
    Von TRAV im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.11.2004, 19:38
  5. Ganz doofe Frage!!!
    Von Tschiggy im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 02.05.2004, 20:47

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •