Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Paint.NET | Gimp ---> Ebenen Zusammenfügen

  1. #1
    Kaiserliche Hoheit
    Registriert seit
    01.03.2007
    Beiträge
    1.957
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Paint.NET | Gimp ---> Ebenen Zusammenfügen

    Hi,
    kann mir bitte jemand sagen wie ich mit Paint.NET evtl. auch GIMP 4 Ebenen auféinander setzen kann und dieses entstandene Bild speichern kann?!

    Für Paint.NET hätte ich gern hilfe, aber Gimp geht auch (Gimp komm ich nicht zurecht)!


    Danke
    Eric
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    König(in)
    Registriert seit
    27.01.2007
    Beiträge
    1.059
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Bei Gimp einfach im Ebenendialog rechtsklick auf die Ebene, dann "Ebene nach unten vereinen"

    Gamling
    In meinem Webdesign-Blog! gibt es Hilfe zu Webdesign-Fragen und dem Betrieb von Websites!
    Webdesign preiswert aus Lörrach

  3. #3
    Kaiserliche Hoheit
    Themenstarter

    Registriert seit
    01.03.2007
    Beiträge
    1.957
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Danke, kenn mich in GIMP ganz und gar nicht aus!

    THX!

  4. #4
    Kaiserliche Hoheit
    Themenstarter

    Registriert seit
    01.03.2007
    Beiträge
    1.957
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Ich hab jetzt mit "The Gimp 2" die Bilder geöffnet, nun gibt es in dem Feld "Ebenen" immer nur die Aktuelle die gerade angezeigt wird, da ich mich in Gimp gar nicht auskenne hoffe ich das ihr mir das mal näher erklären könntet! ICh lad mal die Bilder auf meinen Webspace hoch, vll. kann das mal bitte jemand von euch machen!

    Hiersind die Bilder wenn jemand so nett wäre und das mal machen könnte, wäre ich sehr erfreut darüber!
    Sollte das jemand machen, könnte er das mir vll per mail senden!

  5. #5
    Meister(in)
    Registriert seit
    05.03.2007
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    268
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    hmm also wie ich das jetzt sehe sind das ein bilde in jeweils einer anderen auflösung was genau willst du denn mit den ebenen erreichen?
    hab ich jetzt nich ganz verstanden...

  6. #6
    Kaiserliche Hoheit
    Themenstarter

    Registriert seit
    01.03.2007
    Beiträge
    1.957
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Naja, halt das sich alle Bilder überdecken sprich transparent sind

  7. #7
    Gast

    Standard

    Ein Bild öffnen, dann bearbeiten kopieren, ein anderes der Bilder öffnen --> Bearbeiten-Einfügen; Ebene -> neue Ebene. Auf diese Weise alle 4 Bilder in ein Bild bringen, somit 4 Ebenen haben. Dann kannst du das anordnen, wie du die es vorstellst und dann einfach "speichern unter", GIMP vereint die Ebenen selbst.

    Paint.net: Auch alle einzeln öffnen, kopierern und dann in einem der Bilder jeweils "in neue Ebene einfügen", gleiche Prozedur.

  8. #8
    Kaiserliche Hoheit
    Themenstarter

    Registriert seit
    01.03.2007
    Beiträge
    1.957
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Entweder bin ich zu blöd oder ... .
    ICh hab das nach deiner anweisung gemacht.
    Gespeichert, aber da war dann wieder nur dieses eine bild zu sehen!

    Kann mir das denn nicht mal bitte jamand machen, link ist oben!

  9. #9
    Gast

    Standard

    Vielleicht solltest du noch die Transparenz der Ebenen verändern. (Im Kästchen, in dem du die Ebenen angezeigt bekommst oben (bei GIMP) bzw bei Paint.NET im Ebenenkästchen unter "Eigenschaften").

    Das Problem ist, dass du 4 Bilder hast, bei denen zumindest bei meinem Firefox nichts transparent erscheint, das heißt also, du bekommst als Ergebnis also nur die oberste Ebene angezeigt. Was genau du dir vorstellst scheinst aber nur du zu wissen, also versuche mal deine Fragen evtl. etwas zu präzisieren.

  10. #10
    Kaiserliche Hoheit
    Themenstarter

    Registriert seit
    01.03.2007
    Beiträge
    1.957
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Was genau du dir vorstellst scheinst aber nur du zu wissen, also versuche mal deine Fragen evtl. etwas zu präzisieren.
    Hab ich das nicht schon?
    Also, ich habe 4 Bilder, diese sind gedreht (von einem bild aus) ich möchte nun das alle bilder aufeinnander liegen und das die unteren sich mit den oberen vereinen,
    also aus allen bildern etwas auf einem Gesamtbild!

Ähnliche Themen

  1. paint.net
    Von jasmin0888 im Forum Forum für Grafiken und Bildbearbeitung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.06.2008, 10:37
  2. MP4 Zusammenfügen
    Von CP9 im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.03.2007, 19:25
  3. mysql: strings zusammenfügen
    Von baloo im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.07.2006, 10:15
  4. 2 assoziative arrays zusammenfügen o.ä.
    Von BendOr im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.01.2006, 12:36
  5. Bilder zusammenfügen?
    Von im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.04.2004, 00:44

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •