Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: 1. hp versuch

  1. #1
    Interessierte/r
    Registriert seit
    26.05.2007
    Ort
    nähe Bad Dürkheim
    Beiträge
    107
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard 1. hp versuch

    lasst euch mal en bissel über die hp aus... umso mehr kritik umso mehr kann ich davon lernen...
    hab die seite erstellt nachdem ich mich mal so en paar tage mit html befasst hab.. also nicht wirklich der brüller...^^

    http://www.feuerwehr-erpolzheim.de

    Startseite wird noch überarbeitet... mir fehlen noch die bilder


    greetz

    DrunkenDX
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!
    Wer verliert, gewinnt an Erfahrung!

  2. #2
    Shogun Avatar von DarkSyranus
    Registriert seit
    28.03.2006
    Ort
    ::1/128
    Alter
    25
    Beiträge
    3.446
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Hm, für die erste Seite nicht übel.
    Nur die Bilder sehen etwas verschwommen aus.
    Und die Uhrzeit würde ich weglassen.

    Sonst für den Anfang ok.
    Schön, dass wir mal wieder jemand vernünftigen hier haben, der sich ordentlich Mühe gibt =)

  3. #3
    Fortgeschrittene/r
    Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    160
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Den roten Hintergrund finde ich nicht so toll. Das ist eine Warnfarbe, die dort nichts zu suchen hat (Abgesehen von der Assoziation: Feuer=Rot).
    Immer diese iframes, das geht auch mit div (besser mit div).
    Scrollbalken für die Gesamtseite und zusätzlich für den iframe, das ist sehr schlecht.
    Der iframe (der besser ein div wäre) ist höher als die Browserseite bei 1024x768.
    Den grauen Hintergrund des Inhaltes (des iframes) finde ich unpassend und langweilig.
    Die Kopfgrafiken sind unsauber.

    Soweit die bemängelnde Kritik.

    Als positive Kritik ist zunächst deine Selbsterkenntnis zu nennen. Du bist dir darüber im Klaren, dass du noch kein 'Meisterwerk' produziert hast und möchtest weiter lernen. Gut!
    Für ein Erstlingswerk finde ich das auch nicht so übel, wie es aus der Kritik oben vielleicht zunächst geklungen haben mag.
    Da sind schon sinnvolle Ansätze drin. Mach weiter.
    Alles Gute

  4. #4
    König(in)
    Registriert seit
    27.01.2007
    Beiträge
    1.059
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Jo, finde hat er recht gut gemacht, für die erste Homepage.

    Klar sind iframes nicht das wahre, aber es gibt schlimmeres, siehe Knuddels und Konsorten.

    Gamling
    In meinem Webdesign-Blog! gibt es Hilfe zu Webdesign-Fragen und dem Betrieb von Websites!
    Webdesign preiswert aus Lörrach

  5. #5
    Interessierte/r
    Themenstarter

    Registriert seit
    26.05.2007
    Ort
    nähe Bad Dürkheim
    Beiträge
    107
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    erstmal danke für die kritik... lob bekomm ich von den kameraden genug... die ham nur keine ahnung^^ mit eurer kritik kann man sich dann mal auseinandersetzen un versuchen es besser zu machen!

    das mit den divs ist so ne sache... ich hab mich im html forum schon um hilfe gekümmertnur weiss ich net wie ich divs namen geben kann damit ich den inhalt via links ändern kann...
    ich bin eig davon ausgegangen das ich den iframe dem inhalt anpassen kann... naja... das das nicht funzt hab ich gemerkt! ich würd gerne auf divs umstellen, da mir das mit dem doppeltem scrollbalken auch nicht wirklich gut gefällt!
    das mit dem rot hab ich nunmal so gemacht wegen der assoziation mit dem feuer^^

    die kopfgrafiken sollten so sein das man nicht genau erkennt wer das is... das darf ich nicht anders machen!

    ich hab die seite nicht meinen ideen sondern meinen kenntnissen angepasst...

    noch mehr kritik bitte...
    Wer verliert, gewinnt an Erfahrung!

  6. #6
    König(in)
    Registriert seit
    27.01.2007
    Beiträge
    1.059
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Divs machst du einfach so:

    Code:
    <div id="content"></div>
    Damit ersetzt du deinen iframe.
    Im CSS kannst du dann das hier einsetzen:

    Code:
    #content &#123;
    ...
    &#125;
    Hier findest du einzelne CSS-Eigenschaften, die du dann dort definieren kannst: http://de.selfhtml.org/navigation/css.htm

    Viel Spaß übrigens beim optimieren auf den internet Explorer.
    In meinem Webdesign-Blog! gibt es Hilfe zu Webdesign-Fragen und dem Betrieb von Websites!
    Webdesign preiswert aus Lörrach

  7. #7
    Interessierte/r
    Themenstarter

    Registriert seit
    26.05.2007
    Ort
    nähe Bad Dürkheim
    Beiträge
    107
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    das prob mit dem internet explorer und css kenn ich schon...

    kann ich jetzt einfach target="content" eingeben? und damit dann den inhalt des div´s via link ändern?

    p.s.: bei selfhtml hab ich gelernt...^^
    Wer verliert, gewinnt an Erfahrung!

  8. #8
    Gast

    Standard

    Hi..
    -Die Rote farbe ist zu rot etwas wärmer währe besser
    -Frame benutzt man nicht mehr
    -text in der mitte ist Unübersichtlich
    -17 Valid fehler
    http://validator.w3.org/check?uri=ht...polzheim.de%2F

    Aber du schaffst es schon jeder hat mal Angefangen

  9. #9
    Interessierte/r
    Themenstarter

    Registriert seit
    26.05.2007
    Ort
    nähe Bad Dürkheim
    Beiträge
    107
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    danke... eure kritik ist besser als jedes lob!

    startseite wird nach geändert wenn ich mal zeit hab


    müssen diese valid fehler behoben?
    Wer verliert, gewinnt an Erfahrung!

  10. #10
    Thonixx
    Gast

    Standard

    ist doch ganz ok aber:

    ich würde die schriftart arial nehmen und nicht immer die stinknormale times new roman. und was macht die zelle ganz links am rand in der mitte ohne inhalt? und die farbe in dieser zelle und der ganz rechts ist ein bisschen komisch find ich.. :-S

Ähnliche Themen

  1. Mein nächster Versuch
    Von Dani94 im Forum Eure Homepages und Foren - Vorstellung und Bewertungen
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 04.08.2006, 14:07
  2. ein neuer Versuch ...
    Von McKofFly im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16.06.2006, 13:08
  3. Page versuch!
    Von xman86 im Forum Eure Homepages und Foren - Vorstellung und Bewertungen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 28.06.2005, 15:18
  4. Nochmal ein Versuch...
    Von Drinkwodka im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.12.2004, 04:32
  5. Meine HP erster versuch
    Von lucky im Forum Eure Homepages und Foren - Vorstellung und Bewertungen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.04.2004, 13:32

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •