Hi ! ich hab ein dropdown menü:

Code:
<html>
<body>

<form name="jump">
<select name="menu" onChange="top.MAIN.location.href=this.options&#91;this.selectedIndex&#93;.value;" value="GO">

<option value="foren.php">Foren</option>
<option value="javascript&#58;history.back&#40;&#41;">Zurück</option>

</select>
</form>
</body>
</html>
Am Anfang ist immer "Foren" die Option die in der Menü box erscheint.
Nun gehe ich auf eine Seite und klicke anschließend im dropdown menü auf "Zurück". Ich gelange auf die vorherige Seite, wie geplant.

Nun ist im dropdown Menü "Zurück" auch die Option, die in der menübox erscheint. Wechsle ich nun wieder auf eine andere Seite (ohne das dropdownmenü), und will wieder "zurück" anwenden, so geht das nicht, weil das schon die angezeigte Option ist...

Ihr könnts ja mal mit obigem code ausprobieren, dann wisst ihr was ich mein.

Hat jemand eine Idee wie ich da abhilfe schaffen kann ?

Danke !
Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!