Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Diskettenlaufwerk geht nicht

  1. #1
    sticky100
    Gast

    Standard Diskettenlaufwerk geht nicht

    hab die diskette eingelegt, dann kommt die meldung " Legen sie einen Datenträger in Laufwerk A: ein "

    Was kann ich machen dass es wieda geht??
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Administrator Avatar von admin
    Registriert seit
    16.01.2003
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    12.779
    Danke
    1
    Bekam 4 mal "Danke" in 2 Postings
    Blog-Einträge
    42

    Standard

    Schon mal im Bios nachgeschaut, ob das Diskettenlaufwerk deaktiviert ist ?
    Alle Kable angeschlossen oder mal daran gedacht, das das Diskettenlaufwerk auch defekt sein könnte ?
    Die Forenregeln und Nutzungsbedingungen sind auch zum lesen da !!!


  3. #3
    Azubi(ne)
    Registriert seit
    26.05.2007
    Ort
    Baden Württember
    Alter
    24
    Beiträge
    64
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Will ja nicht gleich bei meinem ersten Post rumstinkern,aber mich würde interesieren,wozu man heutzutage noch ein Diskettenlaufwerk braucht?!?


    MFG
    foff

  4. #4
    Kaiserliche Hoheit
    Registriert seit
    01.03.2007
    Beiträge
    1.957
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    @foff
    Wozu braucht man heutzutage CDs/DVDs?
    Auf Disketten kann man von jedem PC mit Laufwerk Daten speichern!
    Ältere PCs haben keinen Brenner!
    Für das ein oder andere sind sie gut!


    Zum Thema
    Du muss es, wie admin schon gesagt hat im Bios aktivieren!
    Wenn es Aktiviert ist kannst du von Diskette Booten ...

    Es kann aber auch sein das die Diskette kaputt ist! Disketten halten meistens nur 3 Jahre wenn sie benutzt werden!

  5. #5
    Azubi(ne)
    Registriert seit
    26.05.2007
    Ort
    Baden Württember
    Alter
    24
    Beiträge
    64
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Zitat Zitat von Ericfischer
    Es kann aber auch sein das die Diskette kaputt ist! Disketten halten meistens nur 3 Jahre wenn sie benutzt werden!

    Deswegen braucht man sie auch nicht,weil CDs und DVDs eigentlich immer halten sollten,auser man verkratzt se selber

    Mann kann sich genau so gut einen USB stick kaufen,da kann man alles draufpacken,und wird von ein paar PCs mehr unterstützt als Diskettenlaufwerke


    MFG
    foff

  6. #6
    Kaiserliche Hoheit
    Registriert seit
    01.03.2007
    Beiträge
    1.957
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    @foff
    Was wills du mit nem USB Stick und Win95?
    Alte PCs haben weder einen Brenner geschweigedenn ein USB Anschluss!

    Disketten sind zwar auch nicht mehr das neuste aber sie sind immernoch zu verwenden!


    @sticky100
    Sag mal bitte bescheid wenn du fertig bist!
    Registrier dich doch mal hier im Forum!

  7. #7
    König(in) Avatar von d4f
    Registriert seit
    22.04.2007
    Ort
    Luxemburg
    Beiträge
    1.493
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    @foff: CD's /DVD's haben bei Lagerung in speziellen Archivierungshallen eine Lebensdauer von zirka 10-30jahren, Magentbaender bis zu 100. (Theoretische Werte on praktische Ueberpruefung)

    Und sagt nix gegen Disketten: ich habe vorletzte Woche mein5 1/4Diskettenlaufwerk mit Pacman rueckgefunden Das gute Ding hat in meinem Rechner jetzt ein CD-LaufwerkPlatz gekriegt

    Was gibt er bei Formatierungsversuchen an? Und leuchtet die LED/Lampe beim BIOS-Boot einmal kurz auf? (falls nicht, kontrolliere Kabel+Port, falls dauerhaft: Kabel anderen Weg rum einstecken)
    Wir sind alle ein BOFH:

  8. #8
    Azubi(ne)
    Registriert seit
    26.05.2007
    Ort
    Baden Württember
    Alter
    24
    Beiträge
    64
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Zitat Zitat von Ericfischer
    @foff
    Alte PCs haben weder einen Brenner geschweigedenn ein USB Anschluss!

    Vieleicht noch 30% auf der Welt haben einen alten PC(Win95)
    Is ja auch jetzt egal.



    Back to topic!

    MFG
    foff

  9. #9
    König(in) Avatar von d4f
    Registriert seit
    22.04.2007
    Ort
    Luxemburg
    Beiträge
    1.493
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    gut zu wissen dass ich zu den 30% zaehle... hab noch eine Menge Rechner herumliegen ohne USB (aber mit mathematishcem Co-Prozessor und 2 Grafikkarten ^^ 486'er rox )
    Uebrigens koennen eine Menge moderne PC's nicht von USB booten (ode rnur problemhaft) und CD-boot geht zum Flashen vieler HardwareTeile nicht

    MfG
    Daniel
    Wir sind alle ein BOFH:

  10. #10
    Azubi(ne)
    Registriert seit
    26.05.2007
    Ort
    Baden Württember
    Alter
    24
    Beiträge
    64
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Natrlich hab ich auch noch 3 so rumfliegen^^,aber das ist so ungefähr wie der Streit,ob man JS auf seiner Homepage macht oder nicht.Naja is jetzt aber auch egal,will ja kein Streit mit euch anfangen


    MFG

Ähnliche Themen

  1. IE geht FF nicht :(
    Von Dirk im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.06.2008, 22:07
  2. mail() geht nicht, finde den Fehler nicht. :(
    Von FaFoo im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.06.2007, 16:30
  3. Msn geht nicht, bzw. will nicht xDDD why??
    Von King Bartek Deluxe im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.05.2007, 15:42
  4. Was gibt es für Geräte im Diskettenlaufwerk Format?
    Von ixMaster im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.04.2005, 19:24
  5. es geht nicht
    Von gta im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.01.2005, 20:50

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •