Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Chemieaufgabe

  1. #1
    Melly
    Gast

    Standard Chemieaufgabe

    Huhu...

    könnt Ihr mir mal helfen...

    Aufgabe: Angenommen Sie haben im Winter einen Weg von Schnee freigeschippt haben aber keine Lust die kleinen Schneereste am Rand mit dem Besen weg zu machen. Ein paar Stunden später sind diese Rest aber trotzdem weg. Erklären sie unter Berücksichtigung der Aggregatzustände und Übergänge.

    Bin jederzeit offen für Tips.

    Dankeeeee
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Thonixx
    Gast

    Standard

    weiss nicht so genau aber:

    der schnee ist weg, da die sonne auf den schnee scheint, und ihn ein bisschen "heizt". Dadurch wechselt der Schnee den Aggregatszustand von Fest nach Flüssig und dies passiert ab etwa 0 °C!

    wenn ich hier falsch liege, sagts mir bitte!

  3. #3
    Youngster
    Registriert seit
    06.05.2007
    Beiträge
    17
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    das hätt ich jetz auch gesagt...aber was is das denn für ne aufgabe? welche klasse isn das?

  4. #4
    Meister(in)
    Registriert seit
    07.04.2007
    Beiträge
    345
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    5. i-wie weiß das doch jeder... Wenns warm wird schmilzt was.. is doch wie bei Schokolade un wärme
    Ich war blind vor Liebe.. nun bin ich blind vor Wut!
    xD xD so ein lustiger spruch!
    __________________________________________________ ________
    __________________________________________________ ________
    Ich übernehme keine Schuld an dem was ich schreibe! xD

  5. #5
    Azubi(ne)
    Registriert seit
    26.05.2007
    Ort
    Baden Württember
    Alter
    24
    Beiträge
    64
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Zitat Zitat von Ma_rC
    5. i-wie weiß das doch jeder... Wenns warm wird schmilzt was.. is doch wie bei Schokolade un wärme
    In der 5 lernt man noch nix über Agregat zustand,und seit G8 bekommt man Chemie schon in der 8.


    MFG
    foff

  6. #6
    Meister(in)
    Registriert seit
    07.04.2007
    Beiträge
    345
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    ja ne das weiß cih auch aber... jedes Kind weiß das mit der Wärme un dem schnee das mit den aggregatzustanden hab ich auch erst dieses Schuljahr gelernt
    nich böse gemeint
    Ich war blind vor Liebe.. nun bin ich blind vor Wut!
    xD xD so ein lustiger spruch!
    __________________________________________________ ________
    __________________________________________________ ________
    Ich übernehme keine Schuld an dem was ich schreibe! xD

  7. #7
    Azubi(ne)
    Registriert seit
    26.05.2007
    Ort
    Baden Württember
    Alter
    24
    Beiträge
    64
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    schon klar,wollt halt nur mal sagen


    MFG
    foff

  8. #8
    Thonixx
    Gast

    Standard

    also wir habe das mit den aggregatszuständen erst in der 7.klasse im zweiten halbjahr halbjahr gehabt. aber das mit dem schmelzen weiss ich schon seit dem kindergarten und dass der schnee um die 0°C schmilzt! aber hab ich jetzt mit dem ersten beitrag etwas geholfen?

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •