Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Ein Neuling braucht HILFEEEEEEEEEEEEEEEEE!!!

  1. #1
    tali
    Gast

    Standard Ein Neuling braucht HILFEEEEEEEEEEEEEEEEE!!!

    Hallöchen an alle!
    Erst einmal muss ich mich hier als absoluter Neuling auf dem Gebiet des Homepagebaus outen ((. Ich hoffe hier aber jemanden zu finden, der mir, wie einem kleinen Kind ))))), die Lösung für mein Problem erklärt.
    "Können" belächeln sicherlich mein "Problem" und würden dies mit einem Klick erledigen, aber ich...........schnief.............kappiere es einfach nicht bzw. bin nicht in der Lage es selbst zu lösen..............Äh, ich merke gerade, dass ich doch ein wenig um den heißen Brei herumrede )))), also kommen wir mal zu meinem Problem.
    Ich habe eine animierte Grafik (ein Dartpfeil, bei dem sich der Flight bewegt), die ich aber gerne spiegeln würde. Habe es auch schon mit mehreren Grafikprogrammen versucht, aber nachdem ich den Pfeil dann gespiegelt habe, bewegt sich gar nichts mehr und der Hintergrund des Pfeils ist schwarz, anstatt wie vorher farblos (äh, ich meine durchsichtig ). Ich denke mal, dass ich evtl. das falsche Programm benutze oder mich einfach zu doof anstelle (wollen wir ja mal nicht hoffen, dass es dies ist ))))))
    Das war es schon von meinem Problem, ich würde mich jedenfalls freuen, schon bald eine Antwort auf meine Zeilen zu bekommen und sage schon mal DANKESCHÖN.
    GRuß Tali
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    03.04.2004
    Beiträge
    2.285
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Hallo

    Wäre jetzt noch schön, wenn du uns verraten würdest mit was für einem Programm du arbeitest.
    So könnte man dir dann auch gezielter helfen, da es doch zum Teil ziemliche Unterscheide zwischen den einzelnen Programme gibt.

    LG Shila
    http://shilasdreamland.de - Homepage über Orientalischen Tanz


    Weitere Infos hierzu findet ihr hier: www.neuesboelle.de

    Wenn mancher Mann wüsste, wer mancher Mann wär,
    tät mancher Mann, manchem Mann, manchmal mehr Ehr.
    (Natürlich auch auf Frau bezogen )

  3. #3
    Gast

    Standard

    Hallo zurück!
    Ich arbeite mit Front Page, sicherlich nicht das Beste Programm um eine Homepage zu bauen, oder? Aber wenigstens finde ich mein wenigstens ein bißchen zurecht.
    Ich sage noch einmal DANKE für die Hilfe.

    Gruß Tali

  4. #4
    Fortgeschrittene/r
    Registriert seit
    07.05.2004
    Beiträge
    178
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Versuchs mal damit:
    http://www.freeware-archiv.de/index....8&ordner_id=20
    Oder mit einem anderen Grafikprogramm welches ani. Gifs bearbeiten kann -> Google

  5. #5
    Forum Guru
    Registriert seit
    14.06.2004
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    5.439
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Re: Ein Neuling braucht HILFEEEEEEEEEEEEEEEEE!!!

    Zitat Zitat von tali
    Ich habe eine animierte Grafik (ein Dartpfeil, bei dem sich der Flight bewegt), die ich aber gerne spiegeln würde. Habe es auch schon mit mehreren Grafikprogrammen versucht, aber nachdem ich den Pfeil dann gespiegelt habe, bewegt sich gar nichts mehr und der Hintergrund des Pfeils ist schwarz, anstatt wie vorher farblos (äh, ich meine durchsichtig ).
    Hi Tali,

    animierte Gifs bestehen aus einer Vielzahl einzelner Bilder, die unter dem Begriff "~.gif" wie ein Daumenkino zusammengefügt sind.

    Wenn du solch ein GIF mit einem Grafikprogramm einfach spiegelst, dann wird nur das erste Bild verändert und der Rest geschreddert. Du siehts es z.B. daran, daß die Dateigröße deiner gespiegelten Version viel kleiner ist, als das Original.

    Man muß die Animation mit einem entsprechenden Programm zunächst wieder in Einzelbilder zerlegen. Dann muß jedes einzelne Bild gespiegelt werden und das ganze dann wieder zu einer Animation zusammengebaut werden.

    Falls du damit nicht weiter kommst, kann ich es dir machen - mußt dich dann aber heute noch melden, oder 4 Wochen warten (Urlaub).

    Gruß aus der Marsch!

    Ronald

  6. #6
    Administrator Avatar von admin
    Registriert seit
    16.01.2003
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    12.779
    Danke
    1
    Bekam 4 mal "Danke" in 2 Postings
    Blog-Einträge
    42

    Standard

    Könnte ich Dir auch die anim Gif Spiegeln, wenn du nicht zurecht kommen solltest
    Die Forenregeln und Nutzungsbedingungen sind auch zum lesen da !!!


Ähnliche Themen

  1. MySQL @ Neuling
    Von MySQL im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.08.2007, 22:38
  2. 1. Schritte "Flash" - Neuling braucht Hilfe =)
    Von donfey im Forum Flash Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.08.2007, 06:59
  3. neuling
    Von Mademann im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.08.2005, 01:53
  4. php neuling asks...
    Von phore im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.01.2005, 10:09
  5. Neuling in Html
    Von powerfly im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 01.09.2004, 21:16

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •