Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Dauernd Abstürze

  1. #1
    Meister(in)
    Registriert seit
    14.08.2003
    Beiträge
    412
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Dauernd Abstürze

    Hi

    Seit ein paar Tagen stürzt immer mein PC ab. Das heisst alles friert ein und ich kann nichts mehr machen, ausser den Power Knopf zu betätigen. Hatte zuvor nur selten Abstürze aber jetzt ist er mir innerhalb der letzten 2 Tagen schon 4x abgestürzt. Überhitzt ist er eigentlich nicht, da ich die Seitenwand einen Spalt offen hab. Er stürzt aber NICHT unbedingt ab, wenn ich zbs. mehrere Programme offen habe, sondern einfach willkürlich. Ich bin wirklich mit meinem Latain am Ende.

    Kann mir vielleicht hier jemand weiterhelfen?
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    CLiff
    Gast

    Standard

    hast du mal einfach ein Virenscanner drüberlaufen lassen, auch wenns doof klingt ? Wie alt ist dein Computer? stürzt er denn ab wenn nur EIN programm offen ist?

  3. #3
    Meister(in)
    Themenstarter

    Registriert seit
    14.08.2003
    Beiträge
    412
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Hi, ja den Virenscanner hab ich laufen lassen, aber der hat nichts gefunden. Der PC ist ca. 5 Jahre alt. Angefangen hat es, als ich den Firefox offen hatte und in nem Forum was schreiben wollte. Da ist er abgestürzt. Und seit dem stürzt er öfters dann ab, wenn ich nichts mache. Dh. Bildschirmschoner kommt, und nach ner halben Stunde wird der Monitor automatisch ausgeschaltet. Und wenn ich dann wieder komme, ist er schon weg vom Fenster und ich muss den Power Knopf betätigen.

  4. #4
    Teeny
    Registriert seit
    16.05.2007
    Beiträge
    28
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    evt is da hardware technisch was angeschlagen, dass dann schon bei geringer hitze oder überlastung/langer laufzeit abschaltet und so den pc in die knie zwingt

    festplatte z.b.

    evt einzelne komponenten rausnehmen und durch die von nem freund/andern pc kurzzeitig ersetzen, damit man den übeltäter ausfindig machen kann

  5. #5
    Azubi(ne)
    Registriert seit
    27.05.2007
    Ort
    Unna
    Beiträge
    76
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    bevor du den teufel an die wand malst ( hardware defekt...).... seit wann ist das so ? seit 2 tagen ? hast du in deiser zeit irgendwelche progs installiert ? könnte daran liegen. mache einfach mal ne systemwiederherstellung zum nem datum hin wo noch alles lief ! wenn es dann immernoch spinnt, windoof neu drauf. wenn er dann noch spinnt, dann kannst du über nen hardwaredefekt nachdenken.
    Ich bin der König deiner Träume, deine Zuflucht in der Not. Meine Schwester ist das Leben, mein Vater ist der Tot.

    Wozu gibt es Wunder wenn wir sie nicht seh´n ?

  6. #6
    Meister(in)
    Themenstarter

    Registriert seit
    14.08.2003
    Beiträge
    412
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Danke aber es liegt definitiv an Überhitzung. Seit ich ne Seitenwand entfernt habe, besteht das Problem nicht mehr. Werde mal die Augen nach nem Kühler offen halten.

  7. #7
    Azubi(ne)
    Registriert seit
    27.05.2007
    Ort
    Unna
    Beiträge
    76
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    versuche doch einfach erstmal dein lüfter, und vorallem den kühlkörper daunter zu säubern. wenn der voll mit staub ist dann kann der nimmer richtig kühlen !
    Ich bin der König deiner Träume, deine Zuflucht in der Not. Meine Schwester ist das Leben, mein Vater ist der Tot.

    Wozu gibt es Wunder wenn wir sie nicht seh´n ?

Ähnliche Themen

  1. Computer stürzt dauernd ab
    Von im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.12.2007, 15:25
  2. DVD-Laufwerk unter XP verschwindet dauernd ...
    Von isaBERLIN im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.10.2007, 17:21
  3. Dauernd Abstürze beim WoW zocken
    Von Pechvogel im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.01.2007, 21:31
  4. Abstürze!!
    Von Beever im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.10.2006, 15:06
  5. Help, mein Compi stürz dauernd ab!
    Von Romi im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 28.06.2005, 15:56

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •