Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Knifflige Fragen (Teil 1) [bereits gelöst]

  1. #1
    König(in)
    Registriert seit
    05.04.2004
    Ort
    Salzgitter
    Beiträge
    1.454
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Knifflige Fragen (Teil 1) [bereits gelöst]

    Folgende Fragen sind zwar recht knifflig und lassen sich teilweise nur über Umwege lösen, aber dafür macht es umsomehr Spaß. Viel Spaß dabei. Bin sehr gespannt, wer der/die erste ist

    Gesucht wird jeweils ein Land

    A) Es war einmal ein Mathematiker, der fand heraus, daß sich die Zahl Pi annäherungsweise so berechnen läßt:
    pi/6 = 1 + 1/2² + 1/3² + 1/4² + 1/5² + 1/6² + ...
    Wir suchen das Land, in dem er geboren wurde

    B) Gesucht wird eine geometrische Figur mit kurzen Hosen, in der so einiges verschwindet.

    C) Je mehr Leute es sind, die eine Sache Glauben, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, daß die Ansicht falsch ist. In welchem Land wurde der Philosoph geboren, dem dieses Zitat zugeschrieben wird?

    D) In diesem Land, welches aus Festland und Inseln besteht, ist man immer in der Nähe von Wasser - vom Festland aus ist es nie weiter als 140 km entfernt. Der Nationalschnaps hat 4 Buchstaben und macht Kopfweh.

    E) Der höchste Berg dieses Landes ist über 5600 m hoch. Sein Name beginnt und endet mit dem Buchstaben "d"
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!
    Beatz
    my $favorite_homepage = array(
    "Multigaming Playhouse" => "http://www.playhouse-multigaming.de"
    );
    my $homepage = array(http://www.mohaa-wiki.de, http://www.berufe-portal.de, http://www.mywibb.de);

  2. #2
    Fortgeschrittene/r
    Registriert seit
    07.05.2004
    Beiträge
    178
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Zu A. Das müsste Italien (Sizilien) sein. (Archimedes)
    Zu B. Kegel vielleicht?
    Zu C. Dänemark
    D Keine Zeit mehr
    E Siehe D ~~

  3. #3
    König(in)
    Themenstarter

    Registriert seit
    05.04.2004
    Ort
    Salzgitter
    Beiträge
    1.454
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Uiuiui, schon mal ganz schön schnell ... ich belasse Deine Antworten zunächst mal ohne Kommentar und warte auf weitere Beiträge
    Beatz
    my $favorite_homepage = array(
    "Multigaming Playhouse" => "http://www.playhouse-multigaming.de"
    );
    my $homepage = array(http://www.mohaa-wiki.de, http://www.berufe-portal.de, http://www.mywibb.de);

  4. #4
    König(in)
    Themenstarter

    Registriert seit
    05.04.2004
    Ort
    Salzgitter
    Beiträge
    1.454
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Wo sind denn unsere Spielesüchtigen Forumsmitglieder hin? Ihr könnt Student25 doch nicht allein hier stehen lassen. Keiner Lust auf knifflige Fragen Ist sehr spannend.
    Beatz
    my $favorite_homepage = array(
    "Multigaming Playhouse" => "http://www.playhouse-multigaming.de"
    );
    my $homepage = array(http://www.mohaa-wiki.de, http://www.berufe-portal.de, http://www.mywibb.de);

  5. #5
    Teeny
    Registriert seit
    04.04.2004
    Ort
    Salzgitter
    Beiträge
    22
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Hi Beatz

    B: ist wohl das Bermudadreieck

    na ja, muss wohl noch ein bißchen suchen, nach dem Land.

  6. #6
    Fortgeschrittene/r
    Registriert seit
    07.05.2004
    Beiträge
    178
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    ~ ich dachte bei b an Windhose. Obwohl ich das "kurze" nicht unterbringen konnte. Da passt Bermudadreieck "etwas" besser.

  7. #7
    König(in)
    Themenstarter

    Registriert seit
    05.04.2004
    Ort
    Salzgitter
    Beiträge
    1.454
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Also ich muss schon zugeben, dass mit der Zusammenhang zwischen Windhose und einem Land noch nicht ganz klar ist, das Bermudadreieck ist richtig. Mit Sören Kierkegaard hast Du als Däne auch absolut richtig gelegen. Der Mathematiker, um den es geht, lebte zwar in Europa, jedoch nicht in Italien.

    Bin gespannt, wie es weiter geht
    Beatz
    my $favorite_homepage = array(
    "Multigaming Playhouse" => "http://www.playhouse-multigaming.de"
    );
    my $homepage = array(http://www.mohaa-wiki.de, http://www.berufe-portal.de, http://www.mywibb.de);

  8. #8
    Fortgeschrittene/r
    Registriert seit
    07.05.2004
    Beiträge
    178
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Zitat Zitat von Beatz
    Also ich muss schon zugeben, dass mit der Zusammenhang zwischen Windhose und einem Land noch nicht ganz klar ist
    Windhose bezog sich ja auch auf Frage B

  9. #9
    HTML Newbie
    Registriert seit
    03.07.2004
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard ...

    d) vielleicht Färöer?

  10. #10
    König(in)
    Registriert seit
    03.07.2004
    Ort
    Rosenheim
    Beiträge
    1.024
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    D = Griechenland ... ouzo???

Ähnliche Themen

  1. a:hover bei bereits besuchten Links
    Von secretagent im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.03.2008, 18:51
  2. Konstanten bereits definiert
    Von Stelo im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.04.2007, 15:26
  3. Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 07.07.2006, 13:23
  4. Knifflige PHP Sache?!?
    Von Mülla im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 27.03.2006, 22:17
  5. Knifflige Fragen (Teil 2)
    Von Beatz im Forum Das Forum für Spiele, Fun & Jokes
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.08.2004, 23:16

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •