Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Frames - Link öffnet nicht im Frame

  1. #1
    HTML Newbie
    Registriert seit
    23.06.2004
    Ort
    Nienburg
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Frames - Link öffnet nicht im Frame

    Mein Bruder und meine Freundin haben beide das gleiche Problem mit Ihren Seiten. Die Index.htm wird noch richtig angezeigt, mit dem Frameset, doch wenn man einen Link aus der Navigation auswählt, wird der nicht mehr im mainframe angezeigt. Kann das an den Weiterleitungen liegen (.de.vu)? Offline funktionierts auf beiden Seiten einwandfrei. Die Daten meiner Freundin liegen mittlerweile in einem Unterordner in meinem Webspace, aber da funktioniert es auch nicht! Zu einem vernünftigen Frameset gehört doch nur die Index mit:
    Code:
    <FRAMESET border="0" cols="100,*">
    <FRAME name="left" src="nav.html" scrolling="auto" marginheight="0" marginwidth="0" noresize>
    <FRAME name="main" src="main.html" scrolling="auto" marginheight="0" marginwidth="0" noresize>
    </FRAMESET>
    und in der Navigation
    Code:
    <base target="main">
    Es handelt sich übringens um die Seiten:
    http://www.kleine-tatze.de.vu und http://www.blitzpiloten-garbsen.de
    Das Frameset ging auch mal online!
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Meister(in)
    Registriert seit
    30.05.2004
    Ort
    Wien
    Beiträge
    346
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Der Fenstername "main" wurde schon von de.vu verwendet, deshalb gehts nicht.
    Verwende zB "haupt".

  3. #3
    Gast

    Standard

    Du verwendest den Framnemen "main" doppelt.

    Dein Billigwebspaceanbieter überwacht deine HP und stellt sie auch nur in einem Frame dar, schau dir mal den Quelltext deiner Startseite an (nicht den Frametext).:
    Code:
    <frameset rows="100%,*" border="0" frameborder="0" framespacing="0">
    <frame src="http&#58;//www.mettwurst-gang.de/mietze/index.htm" name="main" id="main" scrolling="Auto">
    <frame scrolling="no" noresize src="http&#58;//213.239.203.59/p/www.nic.de.vu/zp_new.html">
    </frameset>
    Auch wenn du eine ganz normale HTML-Seite zu sehen glaubst, so handelt es sich doch um 2 Frames. Im Oberen wird deine HP eingeblendet, im unterem irgendetwas von deinem Provider.

    Das untere Fenster ist aber nicht zu sehen, da das obere 100% des verfügbaren Platzes nutzt - da ist es aber trotzdem.

    Man könnte diese ungeollten Frames zwar abschalten, ich fürchte aber, daß dich dein Provider dann kickt.

    Das das obere Frame breits 'main' heißt, wird dein Link immer im Vollbirldschirmmodus aufgerufen.

    Tatsächlich macht der Browser es genau richtig, er springt das erste Frame mit dem Namen 'main' an.

    Du kannst das recht Problem einfach lösen, indem du deine "index.html" änderst: Gib dem Mainframe einen neuen Namen, also z.B.
    Code:
    <FRAMESET framespacing=0 border=1 frameborder=2 COLS="147,*">
       <FRAME name="nav" src="nav.htm" scrolling=no noresize>
    
     <FRAMESET framespacing=0 border=0 frameborder=0 ROWS="120,*">
       <FRAME name="banner" src="banner.htm" scrolling=no noresize>
       <FRAME name="haupt" src="main.htm" scrolling=auto noresize>
    
    </FRAMESET>
    </FRAMESET>
    Dann mußt du allerdings in der Navigation auch den BAse-Tag umändern, aber das bekommst du sicherlich hin

    Viel Spaß beim Testen!

    Ronald

  4. #4
    Forum Guru
    Registriert seit
    14.06.2004
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    5.439
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Hmmm....


    wenn man seine Cookies löscht, dann ist der Nick sofort weg, das ist ja ein Bug!

    Der längere Beitrag eben war von mir.

    Ronald

  5. #5
    Meister(in)
    Registriert seit
    30.05.2004
    Ort
    Wien
    Beiträge
    346
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Tja, das ist eben phpBB.
    Es verwendet keine Session-Variablen.

    Bei meinem wäre das nicht passiert, es arbeitet mit beiden.

  6. #6
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    23.06.2004
    Ort
    Nienburg
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Vielen Dank! Es geht!

Ähnliche Themen

  1. IE7 öffnet Link in neuem Fenster statt Frame
    Von im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.01.2010, 12:24
  2. Link im frame soll zwei verschiedene Frames ändern,
    Von kupferdach im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.06.2008, 00:41
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.05.2006, 15:10
  4. link öffnet sich nicht
    Von jigolo im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.04.2005, 15:20
  5. Link im Frame -> Ziel nicht im Frame öffnen
    Von im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.12.2004, 03:21

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •