Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: IE macht Probleme mit dem CSS-Abstand

  1. #1
    Teeny
    Registriert seit
    13.01.2006
    Beiträge
    39
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard IE macht Probleme mit dem CSS-Abstand

    Hallo,
    ich erstelle gerade ein Seitenlayout bei dem mit einem Frameset ein roter Rand um den Inhaltsframe dargestellt werden soll. Das ganze ist unter: http://www.danielcremer.de/schuelerjobs/ online.

    Probleme bereiten vor Allem die Frames unten links und unten rechts. Ich habe zuerst versucht den roten Rand dort über ein Bild in der jeweiligen Ecke zu realisieren. So habe ich das unten links auch gelassen. Dies funktioniert auch mit allen Browsern wunderbar. Nur der IE 6 tanzt natürlich aus der Reihe und lässt Abstand, zwischen dem Framerand und dem Bild, obwohl der Abstand über CSS auf 0 Pixel gesetzt ist (mit 7 habe ich das nicht ausprobiert). Daraufhin habe ich für den IE noch eine Lösung mit einer Tabelle gemacht, das wird in den anderen Browsern aber nicht so angezeigt, wie ich es haben wollte. Das sieht man unten rechts. Könnt ihr mir sagen, wie ich den Rand so realisieren kann, dass er in allen Brwosern funktioniert. Ich poste mal den Quellcode vom Frameset und den beiden Frames:

    Frameset (index.html):
    Code:
    <html>
    <head>
    <title>SchuelerJobs Bonn - Die Jobbörse für Schüler</title>
    </head>
    <frameset cols="*,800,*" border="0">
    <frameset rows="160,*,15%" border="0">
    <frame src="rand_links.html" name="oben_links" scrolling="no" frameborder="0">
    <frame src="menue_links.html" name="menue_links" scrolling="no" frameborder="0">
    <frame src="unten_links.html" name="unten_links" scrolling="no" frameborder="0">
    </frameset>
    <frameset rows="160,67,*,15%" border="0">
    <frame src="top.html" name="top" scrolling="no" frameborder="0">
    <frame src="menue.html" name="menue" scrolling="no" frameborder="0">
    <frame src="./inhalt/home.html" name="inhalt" frameborder="0">
    <frame src="unten.html" name="unten" scrolling="no" frameborder="0">
    </frameset>
    <frameset rows="160,*,15%" border="0">
    <frame src="rand.html" name="oben_rechts" scrolling="no" frameborder="0">
    <frame src="rand_rechts.html" name="menue_rechts" scrolling="no" frameborder="0">
    <frame src="unten_rechts.html" name="unten_rechts" scrolling="no" frameborder="0">
    </frameset>
    </frameset>
    </html>
    Unten links:
    Code:
    <html>
    <head>
    </head>
    <body style="text-align&#58;right;margin&#58;0px;">
    [img]./bilder/streifen_rot.gif[/img]
    </body>
    </html>
    Unten rechts:
    Code:
    <html>
    <head>
    </head>
    <body style="text-align&#58;left;margin&#58;0px;">
    <span style="text-align&#58;left;width&#58;6px;">
    <table style="width&#58;100%;border-top&#58;6px solid #FF1B1B;">
    <tr><td>
    </td></tr>
    </table>
    </span>
    </body>
    </html>
    Vielen Dank schon mal im voraus!
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    24.04.2006
    Ort
    Ludwigshafen
    Beiträge
    2.720
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Vielleicht hilft schon das Einfügen eines Doctypes.

Ähnliche Themen

  1. IE macht Probleme
    Von ArtooDetoo im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.10.2007, 20:43
  2. IE6 macht div probleme
    Von creeashion im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.09.2007, 18:34
  3. Probleme mit einem Abstand nach Formularen
    Von Gast im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.04.2007, 18:58
  4. IE macht Probleme
    Von bambid im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.03.2006, 01:15
  5. Firefox macht Abstand zwischen zwei Ebenene
    Von Emcee im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.10.2005, 17:50

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •