Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: probleme mit navi-leiste

  1. #1
    dawo
    Gast

    Standard probleme mit navi-leiste

    moin,

    im moment bau ich ne hp für die firma meiner eltern, allerdings habe ich ein problem mit der navi-leiste , bzw in verbindung mit frames.
    eig wollte ich links die navi leiste aufbauen, und in der mitte bzw rechts dann den inhalt der jeweiligen seiten.
    das sollte so aussehen (hier noch ohne frames)


    <html>
    <head>
    <title>zmd</title>
    <meta name="author" content="SabineS">
    </head>
    <body text="#000000" bgcolor="#FFFFFF" link="" alink="#FF0000" vlink="#FF0000"> <body background="background.jpg">





    <hr size=6 width=100%>



    <table >
    <tr>
    <td> <font size="1,5"><font face="Arial Unicode MS">Startseite</font></font></td>
    </div><td> <p align="justify"></p></td>
    </tr>
    <tr>
    <td><font size="1,5"><font face="Arial Unicode MS">

    Wir Über uns</font></font></td>
    <td align="left"><ul>[/list]</td>
    </tr>
    <tr>
    <td><font size="1,5"><font face="Arial Unicode MS">

    Leistungen</font></font></td>
    <td align="left"><ul>[/list]</td>
    </tr>
    <tr>
    <td><font size="1,5"><font face="Arial Unicode MS">

    Standorte</font></font></td>
    <td> </td>
    </tr>
    <tr>
    <td><font size="1,5"><font face="Arial Unicode MS">

    Mitarbeiter</font></font></td>
    <td align="left"><ul>[/list]</td>
    </tr>
    <tr>
    <td><font size="1,5"><font face="Arial Unicode MS">

    Kontakt</font></font></td>
    <td> </td>
    </tr>
    <tr>
    <td><font size="1,5"><font face="Arial Unicode MS">

    Impressum</font></font></td>
    <td align="left"><ul>[/list]</td>
    </tr>
    </table>
    </body>
    </html>


    allerdings verzieht alles dann total, sobald man in der rechten spalte ein bild oder ähnliches einfügt.

    als ich das problem dann mit frames lösen wollte, nämlich so:

    <FRAME SRC="frameoben.html" NAME="frameoben" FRAMEBORDER="0">
    <FRAMESET COLS="170,*">
    <FRAME SRC="framelinks.html" NAME="framelinks"
    FRAMEBORDER="0" MARGINWIDTH="10" MARGINHEIGHT="10">
    <FRAME SRC="framezusammen.html" NAME="framezusammen"
    FRAMEBORDER="0" MARGINWIDTH="20" MARGINHEIGHT="15">
    </FRAMESET>

    so blieb die seite leer. ich habe allen dateien die richtigen namen, etc gegeben. ich weiss nicht mehr wie ich das nun lösen kann, denn so wie ich es gelernt habe, gehts scheinbar nicht!
    achja, ich benutze phase 5.


    wäre echt fett, wenn ihr mir helfen könntet!!
    lg daniel
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    du musst ein frameset außenrum machen.
    dann der erste frame, dann das zweite frameset, dann die restlichen
    frames, dann die framesets schließen.
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  3. #3
    dawo
    Gast

    Standard

    hm, tut mir leid, aber ich steh auffem schlauch. wie müsste das dann aussehen???

  4. #4
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Code:
    <frameset rows="200,*">
        <FRAME SRC="frameoben.html" NAME="frameoben" FRAMEBORDER="0">
        <FRAMESET COLS="170,*">
            <FRAME SRC="framelinks.html" NAME="framelinks" FRAMEBORDER="0" MARGINWIDTH="10" MARGINHEIGHT="10">
            <FRAME SRC="framezusammen.html" NAME="framezusammen" FRAMEBORDER="0" MARGINWIDTH="20" MARGINHEIGHT="15">
        </FRAMESET>
    </frameset>
    natürlich müssen auch die dateinamen "framezusammen.html" und "framelinks.html" stimmen
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  5. #5
    Steffi83
    Gast

    Standard same prob

    hallo, ich hab so ungefähr das gleiche problem. also bei mir steht das was in der mitte stehen sollte, viel zu weit unten. weiss jemandw ie man das hoch kriegt?
    look @ my codes:

    <table width="893" border="0" cellpadding="0" cellspacing="0">

    <tr>
    <td height="111" colspan="2" valign="top"><table width="100%" border="0" cellpadding="0" cellspacing="0">

    <tr>
    <td width="893" height="111" valign="top">OBEN</td>
    </tr>
    </table></td>
    </tr>
    <tr>
    <td width="131" height="756" valign="top"><table width="100%" border="0" cellpadding="0" cellspacing="0">

    <tr>
    <td width="131" height="756" valign="top">
    <table width="200" height="229" border="0">
    <tr>
    <td height="30">Startseite</td>
    </tr>
    <tr>
    <td> Wir &Uuml;ber uns </td>
    </tr>
    <tr>
    <td height="30"> Leistungen</td>
    </tr>
    <tr>
    <td height="30">Standorte</td>
    </tr>
    <tr>
    <td height="30"> Mitarbeiter</td>
    </tr>
    <tr>
    <td height="30">Kontakt</td>
    </tr>
    <tr>
    <td height="30">Impressum</td>
    </tr>
    </table>
    ..</td>
    </tr>
    </table></td>
    <td width="762"></td>
    </tr>
    <tr>
    <td height="2"></td>
    <td>dfggf</td>
    </tr>
    </table>

  6. #6
    steffi...
    Gast

    Standard

    so helft mir doch!!! ich brauch das

    dankee :-*

  7. #7
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    ich denk mal des liegt daran height="756"

    definierste zu hoch (2x)...
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

Ähnliche Themen

  1. Navigations Leiste wie ?
    Von kintaro im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 18.10.2007, 22:47
  2. flash leiste
    Von gast im Forum Flash Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.06.2007, 08:51
  3. Probleme mit Navi Menu
    Von Booker im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.02.2007, 22:54
  4. sound leiste
    Von !ron m@n im Forum Flash Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.08.2005, 09:26
  5. scrol leiste
    Von <vincet> im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.06.2005, 16:36

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •