Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Kühler Probleme

  1. #1
    Hans
    Gast

    Standard Kühler Probleme

    Hallo,

    Ich hab mir den letzten Notebook vom Aldi gekauf für 1500€ (http://download.medion.de/ads/nord/body_index.html) ...

    ... und mein Problem ist der Kühler ist mir zulaut, der Notebook hat nen TV Tuner und immer wenn ich TV gucke dann fengt der aufeinmal an richtig laut zu Kühlen (dan verstaht man nichtsmahr) und jetzt wollte ich fragen wie ich den leiser machen kann (bzw. ausschalten kann)

    danke schon im vorraus für eure antworten
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Administrator Avatar von admin
    Registriert seit
    16.01.2003
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    12.779
    Danke
    1
    Bekam 4 mal "Danke" in 2 Postings
    Blog-Einträge
    42

    Standard

    Ausschalten würde ich ihn nicht.Ich denke mal, das der Kühler Temperaturgeregelt ist und beim TV Schauen ins schwitzten kommt.
    Das abschalten des Kühlers könnte schäden am Notebook verursachen.
    Ich würde sagen, das nur ein neuer leiser Kühler in Frage kommen würde.
    Oder hat gar die TV Karte einen eigenen Kühler ?
    Die Forenregeln und Nutzungsbedingungen sind auch zum lesen da !!!


  3. #3
    Hand
    Gast

    Standard

    Nein die TV karte hat keinen eigen kühler ... die kann man nur gegen das laufwerka austausch (wie nen 2. Laufwerk halt)

    aber das passiert nicht nur wenn ich TV schaue sondern auch wenn ich musik höre oder Spiele spiele ... is das denn eigentlich normal das meine Grafikkarte bei normalem gebrauch (beispielsweie im internet surfen) 70C° hat ?? und wenn ich spiele spiele 90 C°

    ... ausschalten wollte ich ihn nicht aber vielleicht durch einen patch ein bisschen leiser machen ... bei meinem Freund hört man den Kühler fats garnicht ...

    ... aber trotzdem danke

  4. #4
    Forum Guru
    Registriert seit
    14.06.2004
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    5.439
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Hi,

    wende Dich doch direkt an Aldi, schließlich hast du Garantie auf das Gerät.
    Wenn du selbst daran rumbastelst, könnte die allerdings verfallen!

    Gruß aus der Marsch!

    Ronald

  5. #5
    Meister(in)
    Registriert seit
    30.05.2004
    Ort
    Wien
    Beiträge
    346
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Moderne Prozessoren brauchen sehr viel Leistung (Watt) und erzeugen sehr viel Abwärme, deshalb ist auch ein starker Kühler notwendig.

    Bei 3D-Spielen wird der Grafik-Prozessor stark beansprucht, deshalb wird dieser auch wärmer.

  6. #6
    Interessierte/r
    Registriert seit
    04.09.2003
    Ort
    Hinterdupfing
    Beiträge
    147
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    ja aber die neuen Lapys sind ja schon alle Wassergekühlt oder???

    Meiner ist es!!!!!!
    Websites:

    www.weingutchristen.at.tf - unser Betrieb
    www.vindemia.at - Blaskapelle wo ich mitspiele

  7. #7
    Meister(in)
    Registriert seit
    30.05.2004
    Ort
    Wien
    Beiträge
    346
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Kenne keine Notebooks die wassergekühlt sind.
    Poste mal den Hersteller-Link zu deinem Notebook!

  8. #8
    Interessierte/r
    Registriert seit
    04.09.2003
    Ort
    Hinterdupfing
    Beiträge
    147
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Websites:

    www.weingutchristen.at.tf - unser Betrieb
    www.vindemia.at - Blaskapelle wo ich mitspiele

  9. #9
    Meister(in)
    Registriert seit
    30.05.2004
    Ort
    Wien
    Beiträge
    346
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Cooles Notebook!

    Finde aber nichts über eine Wasserkühlung.

  10. #10
    Daniel
    Gast

    Standard

    ...ne Wasserkühlung finde ich ein bißchen riskant im Lappi...bei normalen PC's o.k. aber in nen Laptop?!?!?

Ähnliche Themen

  1. Merkwürdiges Signal nach CPU Kühler wechsel
    Von VivaLosTioz im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.03.2008, 23:41
  2. AOL Probleme
    Von Sonja im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.08.2006, 00:54
  3. Probleme mit nic.de.vu
    Von tepsch im Forum Webhoster - Provider - (free) Webspace - Server - Domain
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.06.2006, 19:07
  4. Welche Festplatten Kühler (3 Festplatten)
    Von ixMaster im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.04.2005, 21:24
  5. Kühler kühlt - Laptop fährt nicht hoch
    Von Aziz im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.08.2004, 18:12

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •