Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Wikipedia Quellcode

  1. #1
    sanda
    Gast

    Standard Wikipedia Quellcode

    Hallo,

    ich habe ein firmeninternes Wiki eingerichtet und möchte jetzt erreichen, dass externe Links in diesem Wiki automatisch in einem neuen Fenster bzw. einem neuen Tab geöffnet werden.
    Leider finde ich den entsprechenden Quellcode nicht - kann mir jemand weiterhelfen?

    Mit entsprechendem Quelltext von reinem HTML Seiten ist mir nicht geholfen, da ein Wiki ja ein bißchen anders arbeitet, zb mit eckigen Klammern statt <a href>, usw.

    Vielen Dank!!!
    sanda
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Skylla
    Gast

    Standard

    weis nicht genau was du meinst.. aber vielleich hilft dir das:

    target="in"

    oder target="untenlinks/unten/oben...."

    bei target="in" öffnet es sich in nem neuen fenster.. wenn man auf nen link klickt.

  3. #3
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    in ? der öffnets dann nur in nem neuen fenster weil er
    das ziel namens "in" nicht finden kann. sehr unsauber.

    dann lieber target="_blank"
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  4. #4
    Gast

    Standard

    oh sry ^^
    aber es würde mit in gehen.
    nehm drivers beispiel..

  5. #5
    Gast

    Standard

    Danke erstmal für Eure Hinweise!!!

    target="_blank" hab ich ausprobiert, klappt leider nicht.
    So wie ich das verstehe kann ein Wiki diesen HTML Code nicht verstehen, das Wiki arbeitet ja mit [], also z. B.
    [http://www.beispiel.de Link-Text]

    Hat noch jemand eine andere Idee oder kennt jemand das Problem und konnte es lösen?

    Vielen Dank!!

  6. #6
    sanda
    Gast

    Standard

    Danke erstmal für Eure Hinweise!!!

    target="_blank" hab ich ausprobiert, klappt leider nicht.
    So wie ich das verstehe kann ein Wiki diesen HTML Code nicht verstehen, das Wiki arbeitet ja mit [], also z. B.
    [http://www.beispiel.de Link-Text]

    Hat noch jemand eine andere Idee oder kennt jemand das Problem und konnte es lösen?

    Vielen Dank!!

  7. #7
    Administrator Avatar von admin
    Registriert seit
    16.01.2003
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    12.779
    Danke
    1
    Bekam 4 mal "Danke" in 2 Postings
    Blog-Einträge
    42

    Standard

    Die Forenregeln und Nutzungsbedingungen sind auch zum lesen da !!!


Ähnliche Themen

  1. Eigenes Wikipedia ?
    Von driver im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 25.06.2008, 10:45
  2. Wikipedia Umfrage
    Von The User im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.12.2007, 14:45
  3. Wikipedia, Rapidshare...
    Von exitus im Forum Webhoster - Provider - (free) Webspace - Server - Domain
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.11.2007, 20:26
  4. Ein FORUM in Wikipedia
    Von marta im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.03.2007, 10:38
  5. wikipedia
    Von Html-Neuling im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.01.2006, 22:02

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •