Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Aufsatz in der Abendschule bei der Schularbeit!

  1. #1
    Sebastian21
    Gast

    Standard Aufsatz in der Abendschule bei der Schularbeit!

    gruß Gott, ich bin der Sebastian, und 21 Jahre. Habe es aber lieber wenn man mich Basti nennt.
    Ich gehe in die Abendschule, und unser Deutsch Professor meinte bei der nächsten Schularbeit müssen wir einen Aufsatz mit mindenstens 200 Wörter schreiben. Das Thema ist uns frei überlassen.

    Ich schreibe über mich, damit die Leute wissen wer ich bin.
    Dann muß ich es nicht jedem einzeln sagen.

    Bitte bewertet den Aufsatz dann. Welche Note würdet ihr mir geben??



    Überschrift: schade das es Schaukeln gibt!!!

    Ich bin der Sebastian, und komme aus Stuttgart.
    Mein Vater ist ausgewandert in die Usa, er war ein Soldat.
    Meine Mutter hat mich allein grosgezogen. Sie hat ihren Job toll gemacht, und hiermit möcht ich mich auch bei Mutti bedanken.
    Als ich 3 war hat uns Daddy verlassen.
    Meine Mutter hatte mit viel fleis gearbeitet um uns ein tolles Leben zu ermöglichen. Mir und meinem Hund. Ein Hund ist teuer, der isst recht viel.
    In der Schule war ich eigentlich immer gut. Ich hatte nie Probleme, und war 2 mal hintereinander Klassensprecher.
    In meiner Freizeit habe ich immer im Park mit Freunden gesessen, und getrunken, und gelacht.
    Auch waren wir oft auf Spielplätzen, vor allem in der Nacht. Das war immer eine tolle Sache. Ich habe immer für mein Leben gern geschaukelt. Vor und zurück, vor und zurück.
    Doch als ich 16 war und schaukelte flog ich auf den Rückkopf, und war einige Wochen im Krankenhaus.
    Laut Arzt habe ich mir einen bleibenden Gehirnschaden eingefangen. leider.
    Darum konnte ich die Schule nichtmehr abschließen, und habe kein Abitur.
    Ich verstand nach dem Unfall Sachen nicht mehr die ich vorher verstand.
    Nun versuche ich mit allem was geht die Abendschule zu schaffen.
    Aja, ich arbeite in einem Lagerhaus. Da inventiere ich das Inventar, und diese Arbeit macht mir sehr viel Spass.
    Wenn ich die Abendschule beendigt habe möchte ich gerne wie meine Mami im Büro arbeiten.


    Bitte lesen und bewerten.
    Ich würde mir selber eine 3 geben.

    Euer Basti
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    08.12.2005
    Beiträge
    2.460
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Kommas kannst du weglassen, wenn ein UND vorhanden ist, musst du aber nicht.
    möcht = möchte
    grosgezogen = großgezogen
    fleis = Fleiß
    ermöglichen. Mir und meinem Hund. = ermöglichen, mir und meinem Hund.
    Freunden gesessen, und getrunken, und gelacht. = Freunden gesessen, getrunken und gelacht.
    Rückkopf = Hinterkopf?
    eingefangen. leider. = eingefangen, leider.
    nichtmehr = nicht mehr
    beendigt habe = beendet habe,

    Ich denke dann hast du gute Chancen

  3. #3
    HTML Newbie
    Registriert seit
    12.05.2007
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Re: Aufsatz in der Abendschule bei der Schularbeit!

    Zitat Zitat von Sebastian21

    schade, dass es Schaukeln gibt!!!

    Ich bin der Sebastian, und komme aus Stuttgart. es ist kein komma erforderlich..das "und" verbindet beide hauptsaetze

    Mein Vater ist in die USAausgewandert in die Usa, er war ein Soldat.
    Meine Mutter hat mich allein groß gezogen. nach langem vokal kommt immer noch "ß"
    Sie hat ihren Job toll gemacht, und hiermit möchte ich mich auch bei Mutti bedanken. kein komm noetig..siehe oben
    Als ich drei Jahre alt war hat uns Daddy verlassen. zhalen bis "zwölf" werden ausgeschrieben ..ausdruck .."mein vater" o.ä.

    Meine Mutter hatte mit viel Fleiß gearbeitet, um uns, mir und meinem Hund, ein tolles Leben zu ermöglichen. "ei" gilt als langer vokal..daher weiterhin "ß"......frag deinen lehrer ob finalsaetze oder erweiterte infinitive mit komma abgetrennt werden...da gabs aenderungen durch rechtschreibreform

    Ein Hund ist teuer, der isst recht viel. Ausdruck ! .."er" , "ein solcher"..
    In der Schule war ich eigentlich immer gut. Ich hatte nie Probleme, und war zweimal hintereinander Klassensprecher. hauptsaetze sind durch "und" verbunden -> kein komma noetig ..siehe oben ....
    In meiner Freizeit habe ich immer im Park mit Freunden gesessen, und getrunken, und gelacht.
    Auch waren wir oft auf Spielplätzen, vor allem in der Nacht. ausdruck..."desnachts"
    Das war immer eine tolle Sache. Ich habe immer für mein Leben gern geschaukelt. Vor und zurück, vor und zurück.
    Doch als ich 16 war und schaukelte, flog ich auf den Rückkopf , und war einige Wochen im Krankenhaus. die beiden hauptsaetze muessen durch komma abgetrennt werden ...spaeter kein komma erforderlich wegen des "und" (s.o.) ausdruck ..was ist ein "rückkopf" ? ..ein "hinterkopf"?
    Laut Arzt habe ich mir einen bleibenden Gehirnschaden eingefangen. leider.
    Darum konnte ich die Schule nichtmehr abschließen, und habe kein Abitur. scheint dein lieblingsfehler zu sein ..siehe oben
    Ich verstand nach dem Unfall Sachen nicht mehr, die ich vorher verstand. der folgende relativsatz muss mit komma abgetrennt werden.
    Nun versuche ich mit allem, was geht ,die Abendschule zu schaffen. eingeschobener relativsatz muss mit komma abgetrennt werden ausdruck .."was geht" ..vergiss cniht, dass du einen aufsatz schreibst und nicht im ghetto "cool laberst" -> "so gut ich kann", "meine möglichkeiten ausschöpfend" usw.
    Aja, ich arbeite in einem Lagerhaus. Ausdruck .."darüberhinaus.." , "zusätzlich.." , "auch.."

    Da inventiere ich das Inventar, und diese Arbeit macht mir sehr viel Spass. kommafehler siehe oben .. ausdruck..das wort "inventieren" gibt es nciht..wenn dann "inventarisieren" ..allerdings ist es dann immernoch "doppelt gemoppelt (inventar inventarisieren)" ... "ich ermittle den bestand" o.ä


    Wenn ich die Abendschule beendigt habe, möchte ich gerne wie meine Mami im Büro arbeiten. konditionalkonstruktion wird durch komma abgetrennt


    Bitte lesen und bewerten.
    Ich würde mir selber eine 3 geben.

    Euer Basti
    trotz deiner bewegenden lebensgeschichte wuerde ich dir, da cih ruecksicht auf die anderen zu nehmen habe und die vergleichbarkeit der note sicherstellen muss, ne sehr knappe 5 geben ..als 21jähriger einen text zu schreiben, der, was die tiefe der satzkonstruktionen betrifft, drittklaesslerniveau hat, ist nciht sehr rühmlich..

    jetzt bitte keine beleidigungstiraden...du wolltest es wissen

Ähnliche Themen

  1. Aufsatz bitte um Anregungen.
    Von CerberusT im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.02.2008, 17:06
  2. Aufsatz über einen bekannten Sportler!
    Von Xv7 im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.04.2007, 17:52
  3. Wischmop Aufsatz waschen ?
    Von im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.02.2007, 23:53
  4. abendschule
    Von im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.11.2006, 21:22
  5. Wie heißt dieser Aufsatz für den Küchenwasserhahn???
    Von kox im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.07.2005, 20:09

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •