Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Links zu Downloads

  1. #1
    Hans
    Gast

    Standard Links zu Downloads

    Meine Frage:

    Darf ich ein Link zu einem Download auf einer 'fremden' Webside machen oder krieg ich dann erger wegen dem Copyright?

    Ich danke jetzt schon für jede antwort *danke*
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Administrator Avatar von admin
    Registriert seit
    16.01.2003
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    12.779
    Danke
    1
    Bekam 4 mal "Danke" in 2 Postings
    Blog-Einträge
    42

    Standard

    Da dürftest Du keine Probleme bekommen.Nicht erlaubt ist natürlich ein Download Link direkt auf Deiner HP (Traffic Klau).
    Verweise am besten auf die HP oder Unterseite der anderen HP
    Die Forenregeln und Nutzungsbedingungen sind auch zum lesen da !!!


  3. #3
    Hans
    Gast

    Standard aso

    und was is jetzt traffic klau ? ...

    ich würde aber gerne direkte links zu den downloads drauftun ... was kann ich denn dafür tun?

  4. #4
    Azubi(ne)
    Registriert seit
    22.05.2004
    Ort
    CH
    Beiträge
    86
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Hallo

    .. wenn Du einen direkten Download fremdverlinkst, das heisst, der Besucher die fremde Homepage, die diesen Download anbietet gar nie zu Gesicht bekommt, ist Dir das untersagt. Im weitern ist das auch Traffic-klau..!

    Fair und in Ordnung ist es, wenn Du einen direkten Link zu diesem Anbieter dessen Download machst, das heisst, dass der Besucher auf diese Seite kommt und danach den Klick für den Download selbst auf dieser Seite betätigt, dann hat dies auch nicht mit Traffic-klau oder dergleichen zu tun.

    Wenn Du den Download direkt anbieten möchtest, bleibt Dir nichts anderes übrig, als diesen Download (Datei) selbst auf Deinen Server zu laden und dann wird er auch von deinem Server heruntergeladen. Dann besteht der Traffic auch auf Deinem eigenen Server. Doch auch hier Achtung, nicht alles ist einfach frei und darf weiterverwendet werden. Beachte das Copyright!

    Natürlich kannst Du diesen Homepageanbieter auch anfragen über Dein Vorhaben, vielleicht willigt er ein, Fairnesshalber möchte er jedoch daneben den Link auf seine Homepage haben, weil er diesen Download ja auch anbietet. Und das wäre auch nicht mehr als fair und gerecht!

    PS: Hier ein Link zum Thema Traffic -und klau..
    http://www.trafficklau.de/trafficklau.html
    Wenn man Dummheiten macht, müssen sie wenigstens gelingen.
    (Napoleon)

  5. #5
    Hans
    Gast

    Standard Dans

    Hey
    danke für deine hilfe jetzt weiß ich das ich nen fehler gemacht hab awa ich krieg das schon irgentwie wieder hin aber gut das du mich gewart hast !

    danke und bye ... hans

  6. #6
    König(in)
    Registriert seit
    05.04.2004
    Ort
    Salzgitter
    Beiträge
    1.454
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Hallo Hans,

    die beste Methode ist, sich mit dem Betreiber der anderen Website in Verbindung zu setzen und sich mit ihm zu einigen. Da stehst Du in allen Fällen auf der sicheren Seite.
    Beatz
    my $favorite_homepage = array(
    "Multigaming Playhouse" => "http://www.playhouse-multigaming.de"
    );
    my $homepage = array(http://www.mohaa-wiki.de, http://www.berufe-portal.de, http://www.mywibb.de);

  7. #7
    Hans
    Gast

    Standard

    OK werd ich machen

    ... hoffentlich gibts kein erger

  8. #8
    König(in)
    Registriert seit
    05.04.2004
    Ort
    Salzgitter
    Beiträge
    1.454
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Warum sollte es für eine Frage ärger geben? Wenn überhaupt, dann gibt es ärger, wenn Du es nicht machst.
    Beatz
    my $favorite_homepage = array(
    "Multigaming Playhouse" => "http://www.playhouse-multigaming.de"
    );
    my $homepage = array(http://www.mohaa-wiki.de, http://www.berufe-portal.de, http://www.mywibb.de);

Ähnliche Themen

  1. Downloads
    Von Raykonboss im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.03.2008, 15:55
  2. Downloads verlinken.
    Von mr_jingles im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.08.2006, 18:29
  3. Downloads mit Button
    Von 2Bad4You im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.11.2005, 16:48
  4. Downloads - Was ist erlaubt?
    Von hhspre im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.07.2004, 22:55
  5. Downloads
    Von im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.09.2003, 21:39

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •