Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: sir egons lebenslauf

  1. #1
    Azubi(ne)
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Ursprung allen Übels
    Beiträge
    71
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard sir egons lebenslauf

    moin,
    mein erster komplexer versuch. gibt ein, zwei dinge, mit denen ich noch nicht zufrieden bin.
    ich würde z.b. die seite lieber mittig ausrichten, nur per css den text im body nach center ausrichten hat nicht viel gebracht und <center> will ich natürlich der validität wegen auch nicht verwenden.

    http://mregon.mr.funpic.de/index.html

    danke

    ps: gallery kommt erst, wenn ich dafür das passende gerät endlich erhalte und am roten faden arbeite ich noch n weilchen
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    - zentrieren wär nicht übel.
    - der graue rahmen vom header is recht verpixelt
    - die blaue menüschrift is zu dunkel
    - der kotze-braun/grüne hintergrund is net soo gut gewählt

    - cool keine validator fehler

    also bis auf obrigens schonmal ganz ok. inhalt fehlt halt...
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  3. #3
    Azubi(ne)
    Themenstarter

    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Ursprung allen Übels
    Beiträge
    71
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    danke für die hinweise!
    - brauche aber einen rat wie ich alles in die mitte bekomme
    - meinst den bogen im grauen rahmen > das stimmt, durch die konvertierung zu gif wird das so... hab ihn dicker gemacht! so besser?
    - findest du wirklich? seht ihr andern das auch so?
    - =)) gut ok aber blau ist schon zu viel da und rot passte auch nicht.

    - wenn schon dann richtig

  4. #4
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    - is des bild transparent ? vielleicht den banner mal komplett mit hintergrund, dann ises evtl nimmer so verpixelt

    - zentrieren am einfachsten mit <center></center>

    - ich würde als hintergrund ein grau nehmen, entweder etwas heller oder duknler
    als der rahmen außen rum. müsste man mal versuchen...
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  5. #5
    Kaiserliche Hoheit Avatar von vbtricks
    Registriert seit
    26.12.2005
    Beiträge
    1.586
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Salut,

    suche bzgl Zentrieren nach margin auto. Das Bild im Hintergrund ist ein Windows-Desktop-Hintergrund, darfst du den einfach so verwenden?
    Die Farbgebung insgesamt sollte noch besser harmonieren (siehe ColorBlender).


    Stefan
    Farben richtig wählen: ColorBlender
    Website validieren: W3C Markup Validation Service
    Meine Website: vbtricks
    Kleines Snake zwischendurch?

  6. #6
    Azubi(ne)
    Themenstarter

    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Ursprung allen Übels
    Beiträge
    71
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    driver, wie meinst du deinen ersten punkt?
    mit dem hintergrund versuch ich auch mal, aber ich will erstmal den <div> wo der text drin steht farbig besser hinterlegen. habs mal mit einem grün probiert.
    ist es aktzeptabel? etwas knallig vielleicht, aber ich will nicht ins blaue gehen, davon ist ja schon die seite bespickt =))

    und vbtricks mit dem header - ich dachte solange ich weder werbung noch irgendwas kommerzielles mache müsste ich nicht mit einer klage rechnen, lieg ich da falsch? ich mein interessiert es überhaupt jemanden ^^

    edit: margin: auto funtkioniert deshalbt nicht (header + navi), weil ich da "float: left" hab. das hebt das margin irgendwie auf.... kann mir wer helfen?

  7. #7
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    wenn der banner transparenten hintergrund hat (also des schwarz oben links
    nicht im banner sondern von der seite kommt), dann kann es deswegen so
    verpixelt sein.

    versuch nicht möglichst viel farben da reinzubringen. des macht die ganze sache
    nur schlechter. nimm grau oder ein blauton als hitnergrundfarbe. dann wirkt
    alles harmonischer...
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  8. #8
    Großmeister(in)
    Registriert seit
    29.04.2007
    Ort
    Minden
    Beiträge
    584
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Hallo, der Banner kommt mir sehr von XP bekannt vor... darf man das? Von Daher: Sie Haben Post!

  9. #9
    Kaiserliche Hoheit Avatar von vbtricks
    Registriert seit
    26.12.2005
    Beiträge
    1.586
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Salut,

    nein, darfst du nicht einfach so. Du brauchst die Zustimmung des Urhebers.


    Stefan
    Farben richtig wählen: ColorBlender
    Website validieren: W3C Markup Validation Service
    Meine Website: vbtricks
    Kleines Snake zwischendurch?

  10. #10
    Azubi(ne)
    Themenstarter

    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Ursprung allen Übels
    Beiträge
    71
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    driver du meinen rechts oder links?
    hab die zeitmaschine mal rausgenommen ... schade drum =(

    ich muss aber nach wie vor die seite noch zentrieren, aber wie?
    margin > geht wegen des floats irgendwie nicht
    text-align > das gleiche

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •