Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: knifflig, knifflig

  1. #1
    HTML Newbie
    Registriert seit
    21.05.2007
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard knifflig, knifflig

    Also ich hab folgendes Problem:


    ich bearbeite gerade eine Myspace seit, habe jetzt ein schönen banner und möchte das diesen banner auch andere leute auf ihrem myspace schalten können....


    das bedeutet ich möchte dass nur der code angezeigt wird und nicht der banner... ich habe das schon auf anderen seiten gesehn : die haben dann den code in einem kleinem extra fenster in dem mann auch nach unten scrollen kann...



    wie kann ich jetzt so ein ding selber erstellen???



    freu mich über jede antwort
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Großmeister(in)
    Registriert seit
    29.04.2007
    Ort
    Minden
    Beiträge
    584
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    so etwa?:

    Code:
    <code>[img]deinbild.gif[/img]</code>

  3. #3
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    du meinste eine textarea...

    Code:
    <textarea name="text" cols="10" rows="5">hier kommt dien quelltxt rein </textarea>
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  4. #4
    Großmeister(in)
    Registriert seit
    29.04.2007
    Ort
    Minden
    Beiträge
    584
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Achsowas meint er^^

  5. #5
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    24.04.2006
    Ort
    Ludwigshafen
    Beiträge
    2.720
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Entweder so wie von dirver beschrieben, oder du kannst auch die öffnenden (<) und schließenden (>) tags maskieren.
    < = &lt;
    >=& gt;
    Das sieht dann etwa so aus:
    Code:
    &lt;a href="http&#58;//www.deinedomain.de"&gt;&lt;img src="http&#58;//www.deinedomain.de/banner.jpg" border="0" alt="Dein Banner"&gt;&lt;/a&gt;

  6. #6
    Großmeister(in)
    Registriert seit
    18.01.2007
    Ort
    Hamburg
    Alter
    26
    Beiträge
    710
    Danke
    2
    Bekam 2 mal "Danke" in 2 Postings

    Standard

    ich persönlich find die textarea schicker^^

  7. #7
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    24.04.2006
    Ort
    Ludwigshafen
    Beiträge
    2.720
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Jo, gibt halt immer mehrere Wege, die zum Banner oder nach Rom führen.
    Wenn man das mit einer passenden Hintergrundfarbe hinterlegt kanns auch recht chic aussehen.

  8. #8
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    21.05.2007
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    hmmm... naja also danke erstmal für eure Antworten...


    nun tut sich bei mir ein weiteres problem auf..

    Ich wollte jetzt ein komplett eigene banner kreiren... hab mich hingesetzt mit gif- animator und dreamweaver.... datt will einfach nnich funzionieren!!!

    wenn ich dann bei dreamweaver den code hab und den dann bei myspace einfügen will kommt zwar das feld nur ohne den eigentlichen banner??

    muss ich die gifdatei iwo im netz haben? und wenn das... was mach ich dann mit dem html code? weil dreamweaver kan das glaube net... bzw.... ich kan das net..

    i dreh noch durch... nur wegen so ein schei* banner!!!!


    bitte helft mir

    garette

  9. #9
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    der banner muss logischerweise im netz sein. wie soll er sonst angezeigt werden ?

    und den pfad zum banner musst dann in dein image-tag bei src eintragen.
    den ganzen html code dann in dein myspace einfügen..
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  10. #10
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    21.05.2007
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    du meinst die gif datei?!?!


    ich hab ne eigene seite für son hoclad scheiß... also da hochladen und dann?... gib mir mal bitte ne vorlage, dass ich nur noch den pfad des banners einfügen muss




    Danke



    Garette

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •