Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Formulareingaben in einer Textdatei speichern?

  1. #1
    tdeece
    Gast

    Standard Formulareingaben in einer Textdatei speichern?

    Hallo!

    Ich bin lediglich was HTML-Grundkenntnisse angeht einigermaßen fit, mit scripts, css, php und dem ganzen Fuddel hab ich mich nie wirklich beschäftigt.

    Nun habe ich folgendes Problem. Ich habe auf meiner Seite ein Formular, bei dem einige Daten eingeben kann (Name, eMail, Alter, Kommentare, etc).

    Für "form method" habe ich "post" gewählt, und bei "action" hatte ich bisher immer einen eMail-Verand spezifiziert, also z. B. "mailto:mail@beispiel.de"

    Das will ich jetzt aber nicht mehr. Ich hätte es lieber, dass die Eingaben in einer Textdatei gespeichert und auf dem Server abgelegt werden. Also das ich einen Ordner erstelle den ich z.B. "formulareingabe" nenne, und dort dann die ganzen Dateien finde.

    WIE mache ich das? So schwer kann das doch eigentlich nicht sein.

    DANKE!!!
    Thomas
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    König(in) Avatar von d4f
    Registriert seit
    22.04.2007
    Ort
    Luxemburg
    Beiträge
    1.493
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Da gibt es 2 Moeglichkeiten (beide PHP basierend)

    1) Fuer jede Anfrage wird eine eigene Textdatei erstellt
    2) Alle Anfragen werden mit Trennzeichen in die gleiche geschrieben

    3) warum nutzt du nicht einfach MySQL/SQLLite???
    Wir sind alle ein BOFH:

Ähnliche Themen

  1. Formulardaten in Textdatei speichern und dann auslesen
    Von Manji im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.03.2008, 18:32
  2. Daten aus nur einer Spalte einer Tabelle in Array speichern
    Von FaFoo im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.07.2006, 16:32
  3. ergebniss einer Variable in txt datei speichern
    Von im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.07.2006, 18:06
  4. Formulareingaben in .txt speichern und per mail versenden
    Von madster im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.07.2005, 10:09
  5. adresse in textdatei speichern/Auslessen/löschen
    Von priester im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 05.07.2004, 21:00

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •