Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Rechtliche Pflichten für Forenbetreiber

  1. #1
    chopperman
    Gast

    Standard Rechtliche Pflichten für Forenbetreiber

    Hallo, ich bin neu hier und hab mal eine Frage. Ich betreibe ein privates Forum und habe gerade Äerger mit einem Mitglied.
    Dieses Mitglied ist ein Händler, bei dem ich Ware telefonisch bestellt habe.
    Da er die Ware trotz Überweisung der verinbarten Anzahlung auch 3 Wochen nach versprochenem Liefertermin nicht schickte, stellte ich die Fakten diesen Vorgangs in mein Forum.
    Nun forderte er mich per Mail auf, den Beitrag innerhalb eines Tages zu löschen und meine Aussagen zu revidieren.
    Ich habe ihn weder beleidigt, noch andere User zum Boykott aufgerufen. Ich habe lediglich meine persönlichen Erfahrungen mit diesem Händler dargestellt.

    Übliches Blabla mit Anwalt und Schadensersatz wegen Rufschädigung etc. standen auch in der Mail.

    Kann mir irgendjemand sagen, wo ich informationen bekomme, wann ein Beitrag wirklich gesetzeswidrig ist und somit entfernt werden muss?

    Bin für jede Info dankbar
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Kaiser(in) Avatar von Elvis
    Registriert seit
    09.05.2006
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.537
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Wenn es der Wahrheit entspricht, dann kann er Dir nicht einfach Deine Meinungsäußerung verbieten.

    Aber mal anders gefragt.... Hast Du ihn denn auch gedrängt sich wegen des Lieferferzuges zu erklären und hast Du ihm Fristen gesetzt? Leider haben auch Käufer Pflichten.

Ähnliche Themen

  1. Rechtliche Internetaktivitäten
    Von Darkxor im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 20.06.2008, 18:23
  2. Rechtliche Seite
    Von im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.08.2006, 23:43
  3. rechtliche frage bei playback
    Von driver im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.08.2006, 14:06
  4. www die rechtliche Seite
    Von Juergen im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.06.2006, 18:01
  5. rechtliche Seiten
    Von supersass1 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.05.2006, 12:09

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •