Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 31

Thema: Bodybuilding!

  1. #1
    Xv7
    Gast

    Standard Bodybuilding!

    Um seine Muskeln zu definieren ist Bodybuilding der ideale Sport.
    Die Frage ist nun, mit welcher Vorgehensweise man an die Sache heranschreitet.
    Ich zum Beispiel besitze 2 Kurzhantel mit jeweils 10 kg, welche ich mein eigen nennen kann.
    Hatte zuerst nur pro Hantel 5 kg drauf. Nur da musste ich 30-40 Wiederholungen pro Satz absolvieren um meinen Muskel zu fordern.
    Nun mit den 10 kG Gewichten ist das Bizepstraining schon bei weitem schwerer.
    Beim ersten Satz schaffe ich meist 17-18 schöne Züge, und beim zweiten Satz nurmehr um die 10.

    Nun die Frage:
    Welchen Sinn hat es eigentlich für den Muskelaufbau wenn man mit kleinen oder großen Gewichten trainiert, und wie bildet sich der Musekl schneller?

    Ich denke wenn man mit wenig Gewicht trainiert wird der Musekl eher nicht so groß, dafür länger, und wenn man mit schwereren Gewichteln übt wird der Muskel eben einfach höher, und dafür nicht so lang.

    Auch denke ich das man wenn man eher weniger Züge mit schweren Gewichten macht, es mehr Sinn ergibt als mit weniger Gewicht viele Übungen zu machen.

    Klar könnte ich mich nun in einem Forum für Bodybuilding reg. weil es da wohl sicherlich mehr Leute gibt die sich mit dem Thema beschäftigen als hier, aber mir reicht ein Forum in dem ich aktiv bin aus.
    Außerdem habe ich zurzeit keine Mailadresse, weil die mit der ich mich registrierte einem Freund gehört, und ich weiß nicht wie ich mir selber eine machen kann.
    Muß mich damit erst beschäftigen.

    Außerdem denke ich das es hier wohl den einen oder anderen geben wird der sich auch mit dieser Materie beschäftigt.

    Bodybuilding ist ja eigentlich sehr wichtig. Umso stärker der Körper, umso breiter die Schultern, umso mehr wird man von den Leuten respektiert.
    Seh das auch immer wieder beim fortgehn.
    Auch bekommt man mehr Energie wenn man alle 2 Tage auf lange Sicht gesehen trainiert. Konnte dies gut bei mir feststellen. Brauch nun bei weitem nichtmehr soviel Schlaf wie noch vor nem Jahr, und in der Arbeit werd ich auch nichtmehr so schnell müde.
    Also Bodybuilding hat meines Erachtens nun schon einen großen Stellenwert für mich seit einigen Monaten.
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    König(in)
    Registriert seit
    27.01.2007
    Beiträge
    1.059
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    1.
    Außerdem habe ich zurzeit keine Mailadresse, weil die mit der ich mich registrierte einem Freund gehört, und ich weiß nicht wie ich mir selber eine machen kann.
    Muß mich damit erst beschäftigen.
    OMFG

    2. Kleinere Gewichte: Ausdauer, Länge
    3. Größere Gewichte: Umfang

    Aber wenn du wirklich was erreichen willst musst du sowieso ins Fitnesscenter gehen.

    Und jetzt verschone uns bitte mit deiner Lebensgeschichte.


    Gamling
    In meinem Webdesign-Blog! gibt es Hilfe zu Webdesign-Fragen und dem Betrieb von Websites!
    Webdesign preiswert aus Lörrach

  3. #3
    Xv7
    Gast

    Standard

    ich lebe mein Leben aktiv, und ausserhalb des Computers.
    Das ist für manche Menschen vieleicht unvorständlich, darum wohl das omfg.
    Jeder muss eben selber wissen wie er glücklich wird.

    Wieso versuchst mich schon wieder grundlos niederzumachen?

    Danke für den Tip mit den Gewichten.


    Edit: Ich glaube nicht das ich in ein Fitnesscenter gehen muss um etwas zu erreichen. Ich hatte jahrelang bei 1,98 m nur 72 kg. Egal was ich machte, nix hat geholfen.
    Nun trainier ich schon über nen Jahr zuhause mit Gewichten, und seit nem halben Jahr habe ich schon um die 84-86 kg.
    Seit 2 Wochen sogar zwischen 88-90.
    Also ich kann nur jedem empfehlen jeden zweiten Tag mit Gewichten zu trainieren.
    Wenn man dann einen stärkeren Trainingseffekt will sollte man sich eben ein Kettler Gerät zulegen. Kosten meist ein paar hundert Euros und sind recht stabil.
    Auch hab ich seit ich trainier bis nun schon 17 mm mehr an Oberarm. Das is schon recht viel.

  4. #4
    König(in)
    Registriert seit
    27.01.2007
    Beiträge
    1.059
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Interessant is das jetzt nicht wirklich.

    Gamling

    PS: Das omfg sollte mehr mein Erstaunen darüber verdeutlichen, dass ein Webdesinger mit proffessionellen Ambitionen unfähig ist zu googlen.
    In meinem Webdesign-Blog! gibt es Hilfe zu Webdesign-Fragen und dem Betrieb von Websites!
    Webdesign preiswert aus Lörrach

  5. #5
    Xv7
    Gast

    Standard

    ok

  6. #6
    CLiff
    Gast

    Standard

    Interessant is das jetzt nicht wirklich.
    ..wat steht da?^^
    ..also ich würde es sonst auch nochmal mit innenbahn liegestütz versuchen, dadurch bekommt man dann ausdauer und muskeln<- kann ich jetzt aber nicht beweisen
    Und auf jedenfall nie diese Hormonpillen nehmen, die sind echt schädlich...weiß nicht ob du ma was drüber gelsen hast, aber das ist echt gefährlich, also gar nicht erst versuchen..
    naja grüße

  7. #7
    Xv7
    Gast

    Standard

    hi, klar kenn ich solche Pillen.
    Würd sowas natürlich nie benutzen da es sich großteils aufs Herz ausschlägt.
    Wenn schon Weight Gainer, aber auch nur mit guter Information vorher.


    Ich bin einfach draufgekommen wenn ich rohe Eier jeden zweiten Tag trink, dann nehm ich genau so zu und hab nen rascheren Muskelaufbau.

  8. #8
    Kaiser(in) Avatar von Elvis
    Registriert seit
    09.05.2006
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.537
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Mit rohen Eiern jeden zweiten Tag ist Bodybuilding bald eh nicht mehr wichtig, denn die Salmonellen werden erst mal einen längeren Krankenhausaufenthalt von nöten machen.

  9. #9
    Xv7
    Gast

    Standard

    aso, nene das Risiko mit Salmonellen geh ich nicht ein, darum pasteurisier ich die Eier immer bevor ich sie trink. So besteht keine Salmonellengefahr.


    kenn aber viele Leute die jeden Tag 2-3 Eier roh schlucken und noch nie was hatten.
    Die machen das scho jahrelang.

    Is halt wohl genau das selbe mitn Reh vors Auto. hehe

  10. #10
    CLiff
    Gast

    Standard

    ..ach ich glaub ich find das sinnlos..=/
    schmeckt scheiße, man muss nur ein ordentlichen Leistungssport (karate ach ich ja :P ) machen meine ich, und vlt. ab und zu ins Fitnessstudio gehen..

Ähnliche Themen

  1. Neu und Freu kommt vorbei! (Bodybuilding-Forum)
    Von DJWindelWinni im Forum Eure Homepages und Foren - Vorstellung und Bewertungen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 14.11.2003, 19:59

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •