Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: 2 probleme mit graka

  1. #1
    Azubi(ne)
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Ursprung allen Übels
    Beiträge
    71
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard 2 probleme mit graka

    n’ Abend!
    Ich habe vor 2 Tagen einen Computer mit dem Auto zu mir nach Hause gebracht. Vor diesem Transport lief der PC wunderbar und auch das Spiel was ich zuvor noch auf dem Computer gedaddelt hab lief tadellos. Der Transport an sich lief ohne Zwischenfall, nichts runter gefallen oder sonst was.
    Wie auch immer – hier alles angeschlossen und gebootet… nein, doch nicht, statt des „welcome screens“ (Win XP Professionell) zählte ich 10 weiße Punkte. Hieß das nicht, dass XP nicht starten kann? Egal, XP neu drauf und hier Problemfrage die Erste:

    - Wenn ich ein Fenster verschiebe, wird das nicht in einem Rutsch gemacht, sondern das ‚baut’ sich Stück für Stück zur Seite. Das dauert aber wirklich unangenehm lange und daher frage ich, ob hier jemand weiß, was das ist und wo ich es ausschalten kann!? Grafiktreiber?

    Dann das zweite Problem:
    - Die Installation von dem Spiel (Command & Conquer – Generals zero hour) = fehlerlos, aber beim Start kommt gleich der Hinweis „Vergewissern sie sich, dass DirectX 8.1 oder höher installiert ist und dass ihre Grafikkarte die Mindestansprüche des Spiels entspricht“
    Hab daraufhin in Ruhe gegoogelt und gelesen das es nicht notwendig ist, wenn man XP hat, 8.1 extra zu installieren.
    wtf? Was denn nu… Grafikkarte kann’s nicht sein, denn das Spiel lief vor der Neuinstallation gut. Bevor ich jetzt groß DirectX xx runterlade, wollte ich mal ein ja/nein erfragen, ob und welches DirectX unter XP vorinstalliert ist.

    danke!

    edit:
    noch eine Frage -> kennt jemand einen Weg die Software-liste von Windows zu 'aktualisieren'? Denn nach der Neuinstallation des Systems ist da ja nichts eingetragen von Spielen und sowas auf anderen Partitionen.
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Kaiserliche Hoheit
    Registriert seit
    01.03.2007
    Beiträge
    1.957
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Also auf XP SP1 is DX8.1
    Installiere DX9.0c ---> ist di aktuellste Version!

    Kontrollire ob alles richtig angeschraubt ist/ verkabelt ist!
    Bei der Fahrt vibriert das Auto und schrauben, stecker können sich lösen.

    Du solltest aber trotzdem SP2 installieren er macht irgendwas das andere sachen auch laufen^^

  3. #3
    Azubi(ne)
    Themenstarter

    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Ursprung allen Übels
    Beiträge
    71
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    ah das servic pack 2 ist n guter rat
    die kabel und alles hab ich geprüft!
    wichtig ist mir aber noch das mit dem fenster. es wird nur stockend verschoben

  4. #4
    Kaiserliche Hoheit
    Registriert seit
    01.03.2007
    Beiträge
    1.957
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    erklär mal bitte näher --> das Fenster

    Aktualisieren der Software liste geht nicht! Software schreibt registrie einträge die von "software2 gelesen werden, da hilft nur neu installieren oder reparieren

  5. #5
    Azubi(ne)
    Themenstarter

    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Ursprung allen Übels
    Beiträge
    71
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    stellst dir ein fenster vor
    drückst auf die titelzeile und ziehst das fenster... du siehst immer nur 1 fenster... aber bei mir sehe ich jetzt immer 2 fenster dicht bei einander. die zeitversetzt immer stück für stück bis zu meiner maus rücken.
    auch wenn ich scrolle das gleiche... also es passiert nichts fließend .

  6. #6
    Kaiserliche Hoheit
    Registriert seit
    01.03.2007
    Beiträge
    1.957
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Jo, verstehe!

    Ok, wie Lange hast du XP schon drauf?
    Hast du schon viele Programme installiert?

  7. #7
    Azubi(ne)
    Themenstarter

    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Ursprung allen Übels
    Beiträge
    71
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    xp hab ich gestern abend erst neu aufgespielt und die c-partition formatiert...

    spiele und dateien sind auf einer anderen festplatte!

  8. #8
    Kaiserliche Hoheit
    Registriert seit
    01.03.2007
    Beiträge
    1.957
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Mach XP nochmal drauf! Überprüfe aber vorher die CD auf kratzter!

    DAs kann auch manchmal sein, das eine Datei falsch geschrieben wird!

  9. #9
    CLiff
    Gast

    Standard

    das mit dem Fenster liegt teilweise auch daran, dass der pc überlastet ist..also hast du irgendwelche programme nebenbei laufen??

    Du kannst übringens auch dein DirectX Testen,also gucken ob alles ok ist..
    einfach Windows-taste+r (oder Start->Ausführen) und dann "dxdiag" eingeben..dann kommt so ein Fenster usw.

    lg Cliff

Ähnliche Themen

  1. GraKa höherstellen!
    Von Ma_rC im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.07.2007, 00:23
  2. is meine graka im arsch?
    Von wurmax im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 01.11.2006, 19:42
  3. Suche Treiber für meine GraKa
    Von Knüps im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.09.2006, 14:59
  4. Problem mit der Graka....
    Von Wais im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.10.2005, 23:38
  5. Notebook Graka
    Von im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 25.10.2005, 15:20

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •