Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: <select style="width:250px;"

  1. #1
    Gast
    Gast

    Standard <select style="width:250px;"

    Hi!

    Ich habe bei select die Breite begrenzt (<select style="width:250px;"), jetzt möchte ich aber Einträge die über diese Breite gehen trotzdem komplett sehen, wie mache ich das???
    (Browser IE)

    Vielen Dank schonmal
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    König(in)
    Registriert seit
    05.04.2004
    Ort
    Salzgitter
    Beiträge
    1.454
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Ui, da bin ich auf Anhieb überfragt. Ich würde zunächst behaupten, es geht nicht, wenn dann nur über Umwege ...
    Beatz
    my $favorite_homepage = array(
    "Multigaming Playhouse" => "http://www.playhouse-multigaming.de"
    );
    my $homepage = array(http://www.mohaa-wiki.de, http://www.berufe-portal.de, http://www.mywibb.de);

  3. #3
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Beatz
    Ui, da bin ich auf Anhieb überfragt. Ich würde zunächst behaupten, es geht nicht, wenn dann nur über Umwege ...
    Nein - bitte nicht

    ich hab's mal versucht mit

    style:width in option ---> will net, grrrrrr

  4. #4
    Meister(in)
    Registriert seit
    10.05.2004
    Beiträge
    374
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    wieso setzt du eine breite, wenn du dann doch darüber hinaus schreiben willst? oder willst du das dann ein zeilenumbruch stattfindet?
    Dulden hat noch lange nichts mit Toleranz zu tun!

    Toleranz heißt akzeptieren und unterstützen, weniger ist Dulden!

  5. #5
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Macintosch
    wieso setzt du eine breite, wenn du dann doch darüber hinaus schreiben willst? oder willst du das dann ein zeilenumbruch stattfindet?
    Zeilenumbruch wäre super!!!!

    Wie mach ich das???

  6. #6
    Meister(in)
    Registriert seit
    10.05.2004
    Beiträge
    374
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    hm, sorry das weiß ich auch nicht...
    war nur mal so gefragt...

    aber du kannst über <option value="bla bla bla">kleiner text
    angeben, dass value weitergesendet wird und nicht das was angezeigt wird... das könntest du dann kleiner schreiben... wenn dir das hilft...

    oder setz die breite einfach ein bisschen breiter...
    Dulden hat noch lange nichts mit Toleranz zu tun!

    Toleranz heißt akzeptieren und unterstützen, weniger ist Dulden!

  7. #7
    Forum Guru
    Registriert seit
    14.06.2004
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    5.439
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Hi,

    ein Zeilenumbruch in Tabellenzellen ist bei Text automatisch/obligatorisch.

    Wenn du keinen Zeilenumbruch wünscht, dann kanst du ihn abschalten mit "nowrap"
    Code:
    <td nowrap>Text</td>
    Salute!

  8. #8
    Meister(in)
    Registriert seit
    10.05.2004
    Beiträge
    374
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Es geht hier doch nicht über Tabellen!?
    sondern um Formulare...
    Dulden hat noch lange nichts mit Toleranz zu tun!

    Toleranz heißt akzeptieren und unterstützen, weniger ist Dulden!

  9. #9
    König(in)
    Registriert seit
    05.04.2004
    Ort
    Salzgitter
    Beiträge
    1.454
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Hallo Gast, ich konnte bisher leider noch keine wirklich brauchbare Lösung finden. Vorstellen könnte ich mir ein Javascript zu programmieren, dass erkennt, ob die einzelenen options die Breite von 250 Pixeln überschreiten und dann bei mouseover einen Layer anzeigen, der an genau dieser Position ist.
    Da ich aber sowas noch nicht - auch nur ansatzweise - gemacht habe, kann ich den Aufwand nicht abschätzen bzw. ob es überhaupt möglich ist. Ich denke jedoch, dass es verhältnismäßig umfangreich ist.
    Beatz
    my $favorite_homepage = array(
    "Multigaming Playhouse" => "http://www.playhouse-multigaming.de"
    );
    my $homepage = array(http://www.mohaa-wiki.de, http://www.berufe-portal.de, http://www.mywibb.de);

  10. #10
    Forum Guru
    Registriert seit
    14.06.2004
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    5.439
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Zitat Zitat von Macintosch
    Es geht hier doch nicht über Tabellen!?
    sondern um Formulare...
    Ups... Thema verfehlt, 6 - Setzen!

    Zum Thema:

    Ein Zeilenumbruch bei Auswahllisten geht nicht, macht auch irgendwie keinen Sinn, da die ganze Liste dann unübersichtlich wird.

    Entweder die Liste so breit machen, wie der längste Eintrag maximal ist.
    Ist das nicht bekannt (weil z.B. die Daten aus einer variablen Datenbank einngelesen werden), dann entweder kürze Beschreibungen zusätzlich benutzen (siehe Code), oder bereits beim Einlesen die Begriffe entsprechend kürzen (PHP).

    Code:
    <select style="width&#58;250px">
              <option value="http&#58;//meine.ganz-private.homepage.de.vu/member/klaus_meyer/home.html">HP von Klaus</option>

    Ansonsten die Styleangabe "widthxx" weglassen, dann wird die Auswahlliste immer so breit, wie der längste auswählbare Text.

    Ronald

Ähnliche Themen

  1. <div style="width:100%; height:100%; overflow:auto&q
    Von stani im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 29.10.2006, 13:07
  2. Probleme mit "width" und "height"
    Von chris90night im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.10.2006, 20:59
  3. width="100%" + px angabe
    Von ad3nau im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.09.2006, 16:35
  4. Mehr "Width-Werte" ohne "Width"
    Von Adlerr2000 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.05.2006, 09:12
  5. <td style=".."> style mit javascript andern?
    Von Zulan im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.08.2005, 19:13

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •