Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Verschlüsselung bei Passwort

  1. #1
    Youngster
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    16
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Verschlüsselung bei Passwort

    Hi @ all,

    ich habe folgendes Problem, ich habe in meiner Seite eine Passwort abfrage mit folgendem skript erstellt:

    </script>
    <script language="JavaScript" src="mm_menu.js"></script>
    </head>
    <body>
    <script language="JavaScript1.2">mmLoadMenus();</script>
    <SCRIPT>
    function passWord() {
    var testV = 1;
    var pass1 = prompt('Bitte geben sie das Passwort ein',' ');
    while (testV < 3) {
    if (!pass1)
    history.go(-1);
    if (pass1.toLowerCase() == "insert") {
    alert('Das eingegebene Passwort war richtig, wir wünschen ihnen viel Spaß aur unserer Seite!');
    window.open('Hier Link zur Seite einfügen');
    break;
    }
    testV+=1;
    var pass1 =
    prompt('Fehler - Das eingegebene Passwort war falsch, bitte geben sie es erneut ein');
    }
    if (pass1.toLowerCase()!="password" & testV ==3)
    history.go(-1);
    return " ";
    }
    </SCRIPT>

    das Passwort hier ist insert.

    Nun kann leider jeder das Passwort im Quelltext lesen und daher wollte ich nur das Wort allen, also nur das wort insert in diesem fall mit javaskript verschlüsseln, z.B.: auf http://www.seo-ranking-tools.de/sour...encrypter.html

    aber sobald ich das Wort verschlüsselt habe und dann das verschlüsselte genau an der stelle eingefügt habe, funktioniert die Passwortabfrage nicht mehr. Bitte helft mir, bin am verzweifeln, was kann ich machen?
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Shogun Avatar von DarkSyranus
    Registriert seit
    28.03.2006
    Ort
    ::1/128
    Alter
    25
    Beiträge
    3.446
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Na dann werd ich mal den Bösen spielen, der den Traum zu nichte macht.
    Man kann ich Javascript keinen wikrlich guten Passwortschutz machen.
    Der Link, den du hast, codiert es nicht wirklich sondern wandelt HTML-Code in Javascriptcode um.
    Für einen wikrlichen Passwortschutz brauchst du PHP, oder ähnliches.
    Falls du es aber wirklich mit JS machen willst, kannst du hier einiges zum Thema Javascript Passwortschutz erfahren.

  3. #3
    Youngster
    Themenstarter

    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    16
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Gibt es wirklich keine möglichkeit, das man nur das Passwort, hier "insert" für andere im Quelltext verschlüsselt oder unsichtbar macht?

  4. #4
    Shogun Avatar von DarkSyranus
    Registriert seit
    28.03.2006
    Ort
    ::1/128
    Alter
    25
    Beiträge
    3.446
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    In ISACTIS Level 3 oder 4 =)
    Man kann es in ASCII (glaud des war der) codieren, dann aber ist es nicht wirklich sicher.
    Allerdings glaube ich es gab irgendwo nen Code, der einen Sting md5 verschlüsseln kann.
    Bringt jedoch nichts, man kann selbst die Abfrage leicht umgehen.
    Was wirkungsvolles bekommt man damit nicht hin. Sorry, aber ist so.

  5. #5
    Youngster
    Themenstarter

    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    16
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    ok, thx

Ähnliche Themen

  1. verschlüsselung SSL
    Von nafa im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.01.2007, 18:45
  2. verschlüsselung
    Von nafa im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.01.2007, 17:57
  3. Verschlüsselung bei iphpbb
    Von im Forum Webanwendungen - Webapplikationen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.10.2006, 00:23
  4. Verschlüsselung einer fremden Seite übernehmen
    Von im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.11.2005, 14:32
  5. ssl verschlüsselung
    Von Nilos007 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.10.2005, 22:07

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •