Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Ich suche ein actionscript

  1. #1
    jaspet
    Gast

    Standard Ich suche ein actionscript

    Hallo ich suche ein actionscrip mit dem es möglich is 2 movieclips auf berührung aufeinander reagieren zu lassen.. dazu folgendes: ich habe also nun 2 rechtecke erstellt und diese jeweils mit den instanznamen punkt_mc und line_mc versehen.
    anschliessend gebe ich einem button die aufgabe punkt_mc mit den richtungstasten (up, down...) zu steuern. wenn punkt_mc nun line_mc berührt oder darüber fährt, soll eine aktion geschehen! (in diesem fall soll der alpha wert von punkt_mc auf 50 gesetzt werden!! aber das beigefügte script funktiuniert niiicht!! was soll ich verändern?? ps:finde es richtig gut das man hier einfach so reinschreiben kann ohne sich irgendwie anzumelden und so!!


    ich hoffe das ist verständlich... wenn nicht stellt fragen

    this.createEmptyMovieClip("punkt_mc",2);
    punkt_mc.lineStyle(1, 0x00000, 100);
    punkt_mc.beginFill(0x000000, 100);
    punkt_mc.moveTo(100, 50);
    punkt_mc.lineTo(50, 50);
    punkt_mc.lineTo(50, 100);
    punkt_mc.lineTo(100, 100);
    punkt_mc.lineTo(100, 50);
    punkt_mc.endFill();

    this.createEmptyMovieClip("line_mc",1);
    line_mc.lineStyle(1, 0x00000, 40);
    line_mc.beginFill(0x000000, 40);
    line_mc.moveTo(400, 200);
    line_mc.lineTo(200, 200);
    line_mc.lineTo(200, 400);
    line_mc.lineTo(400, 400);
    line_mc.lineTo(400, 200);
    line_mc.endFill();

    if (punkt_mc._y = line_mc._y) {
    punkt_mc._alpha = 50
    };



    ///jetzt der button der noch auf der bühne erstellt werden muss///

    on (keyPress "<Left>") {
    punkt_mc._x -=10
    }
    on (keyPress "<Right>") {
    punkt_mc._x +=10
    }
    on (keyPress "<Up>") {
    punkt_mc._y -=10
    }
    on (keyPress "<Down>") {
    punkt_mc._y +=10
    }
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Empytor
    Gast

    Standard

    Also ich denke du solltest erst mal richtig Flash lernen bevor du so etwas schwiriges machst! Ich habe damit erst nach etwa einem Jahr angefangen.
    :P

    Gruß Empytor

  3. #3
    jaspet
    Gast

    Standard ??

    kannst du denn trotzdem mal versuchen mir irgendwie zu helfen...???

  4. #4
    Menrose
    Gast

    Standard

    Hi Empytor, du weißt doch gar nicht wie lange jaspet, schon Flash programmiert oder? Ich würde das erstmal erfragen :P
    Leider kann ich dir jaspet nicht helfen da ich nichts mit ActionScript mache.

    Viele Grüße Menrose

  5. #5
    Empytor
    Gast

    Standard

    Wie du willst Menrose, jaspet wie lange programmierst du schon mit Flash?

  6. #6
    jaspet
    Gast

    Standard wie lange

    Also ich beschäftige mich breits seit etwas länger als einem jahr mit flash und actionscript (hoffe das genügt)

  7. #7
    Menrose
    Gast

    Standard

    Nun da würde ich bei Google einfach mal suchen.

  8. #8
    jaspet
    Gast

    Standard

    Solch hilfreiche Antworten helfen mir leider nicht weiter.

Ähnliche Themen

  1. Problem mit Actionscript
    Von sero79 im Forum Flash Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.06.2008, 08:57
  2. ActionScript 2 und 3?
    Von Alienx im Forum Flash Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.03.2008, 22:28
  3. Layer Actionscript
    Von tepsch im Forum Flash Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.11.2007, 00:36
  4. actionScript code gesucht
    Von daff im Forum Flash Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.07.2007, 17:53
  5. Flash/Actionscript Programmierer gesucht
    Von pip im Forum Flash Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.05.2007, 16:03

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •